Schalke kurz vor der Pleite?

  • Hab mich vor Jahren, als der Deal fürs Stadion umgesetzt wurde mit eines der Edel- Fans auf Schalke kurzjeschlossen.


    Der sagte mir, mal von dem Unstand der Finanzkrise ma abgesehn ... das der Investionsplan auf lange Sicht angelegt ist. Mache mir keine Gedanken um den aktuellen Spielbetrieb auf Schalke - eher ob die Spielstätte - die ick so oder so für Pottenhäßlich halte abgegeben werden muss. Weil, bei jeden dieser Risikogeschäfte mit Großinvetitionen ohnehin das Ende nicht absehbar ist - wovon ich den Schalker erstmal überzeugen musste...

  • Wenn mal in der 1.Bl. so richtig nachgerechnet wird, dann reicht uns noch Platz 5 in der 2.BL. zum direktem Aufstieg :thumbup:



    :thumbup: Das klingt alles andere als rosig bei Schalke...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Die Aufsichtsratten und der Rest dieser Mischpoke in der Vereinsführung setzt genau darauf, daß Schalke "to big to fail" ist. Und das sage ich als Schalker siet nunmehr 35 Jahren.
    Das Konzept von Assauer damals hätte wohl gegriffen. Aber nur, weil er nicht plante, noch zusätzlich halb Südamerika aufzukaufen und in den Kader zu integrieren.
    Glaubt mir, ich bin nicht der einzige Schalker, der den Weg in welche Liga auch immer mitgehen würde, wenn dadurch aus der Schalke o8/15 GmbH wieder der FUSSBALLclub Schalke 04 würde

  • Reklame:
  • Mal ein paar Auszüge:


    "Bleibt die Frage nach dem Geld. Die hat Magath dem "Spiegel" so beantwortet: Er habe Vereinschef Clemens Tönnies angerufen und ihn auf die möglichen internationalen Perspektiven sowie die damit verbundenen Einnahmequellen des Vereins aufmerksam gemacht. So einfach geht das also, Magath sei Dank."


    Und weiter...


    "Aber die Lage hat sich verbessert. Und das ist ausnahmsweise einmal nicht das Verdienst des Trainermanagers, sondern der Stadt Gelsenkirchen. Die Stadtwerke haben dem Verein inzwischen geholfen und für 25 Millionen Euro Anteile am Stadion gekauft."

  • gehört zwar nicht so richtig hier her aber ich wollte keinen neuen Fred aufmachen:
    St. Pauli gegen Schalke, jetzt auf NDR
    endlich mal wieder ein Spiel gucken....der ball rollt.
    Am Millerntor läuft seit 5 Tagen die Rasenheizung, der Rasen ist schön grün :D

  • Beim DLF gab es vor ein paar Wochen ein Bericht, wonach der Verein von der Stadt Gelsenkirchen, versteckte Subventionen in Millionenhöhe erhalten haben soll. Nun fordert die EU ihr Geld zurück...

  • Reklame: