Deutsche Teams im Europapokal

  • Und das nach Abpfiff da waren niemals nur 5000 und warum sind die Barcafans in der Halbzeit raus? :whistling:

    Aus Protest, das eben so viele Frankfurt-Fans da waren. Ca. 30.000 waren in der Stadt, 25.000 hatten ne Karte.

    Ich weiß, aber einer hier bestreitet das.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich war/bin in Barcelona.

    Hab die Frankfurter am Rande mitbekommen.

    An ein Ticket war nicht zu denken. Online available ab 195 aufwärts. Zähle ich die ausverkauften Blicke zu, ging es mit 150 los.

    Die einzige Ausnahme werden die fan Kontingente gewesen sein.

    Da ist es kein Wunder, dass es nicht ausverkauft war...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich war/bin in Barcelona.

    Hab die Frankfurter am Rande mitbekommen.

    An ein Ticket war nicht zu denken. Online available ab 195 aufwärts. Zähle ich die ausverkauften Blicke zu, ging es mit 150 los.

    Die einzige Ausnahme werden die fan Kontingente gewesen sein.

    Da ist es kein Wunder, dass es nicht ausverkauft war...

    Dann sollte sich der Protest mal gegen die Preise richten und nicht gegen den Einlass der Frankfurt-Fans.

    Hatten dann ja noch Glück, dass Verkauf wohl gestoppt wurde.

    Oder waren doch alle Frankfurter drin ?

    Warum sollte Barca den Verkauf stoppen, wenn noch 'fremder' Bedarf ist und eigene Fans nicht wollen/ können.

    Gegen Bayern waren nur 40 k drin...

  • Barca hatte zunächst angedroht, dass Ticketkäufer mit Nationalität der Gastmannschaft außerhalb des Gästeblockes keinen Zutritt erhalten werden und sich dabei auf die UEFA-Regularien berufen


    Nun ist es allerdings so, dass Eintracht denen die Taschen bei Ticketpreisen von 150 - 200 € im regulären Verkauf (nur die knapp 5.000 Gästetickets, die über Frankfurt verkauft wurden, kosteten nur 48 €) mal so richtig voll gemacht hat. Wenn man 150 € im Schnitt ansetzt bei 20.000 plus 50 mal 5.000 bin ich in Summe bei 3,25 Mio. die Barca allein durch die Tickets für Eintracht-Fans eingenommen hat.


    Da ist das laute spanische Wehklagen heute über die vielen Eintracht-Fans sehr merkwürdig (mal ganz abgesehen davon, dass es nicht wirklich im Einklang mit angeblichen Werten wie Respekt und Fairplay steht). Wenn nicht genug einheimische Fans diese extrem hohen Preise zahlen wollen... soll Barca (1 Milliarde Schulden) doch froh sein, dass ihnen jemand anders beim Schuldenabbau hilft.


    Jedenfalls kann man sich bei den Frankfurtern gute Tricks abschauen, wie man in einem solchen Fall trotzdem ins Stadion kommt. Wenn genug Kapazitäten frei sind (wie in Barca oder zuvor z.B. in Helsinki) sind Käufe durch Residenten sicher die beste Lösung. Klappt aber nicht überall (Rotterdam).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Man brauchte wohl nur eine spanische Kreditkarte, dann konnte man ein Heimticket kaufen. Darüber hinaus gab es von Seiten des FC Barcelona keine Kontrolle.

  • Reklame:
  • Barca-Trainer Xavi hat sich in der PK wohl 10 Minuten nur darüber aufgeregt.

    In meinen Augen ganz schlechter Stil.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es waren wohl spanische Kreditkarten in Verbindung mit VPN Zugängen.

    Frage mich wie man das überhaupt verhindern will?

    Aber wie Barcelona jetzt reagiert ist ja wohl unfassbar peinlich und zeigt ein üble Doppelmoral.

    Sie haben das eigene Stadion ja gar nicht voll bekommen und haben trotzdem verhindert, das weitere Gästefans reinkommen. Von wegen fair play.

    Es ist sehr sehr wichtig, dass nichts gewalttätiges passiert ist, sonst wäre sicherlich irgend ein Strick daraus gedreht worden.

  • Aus Protest, das eben so viele Frankfurt-Fans da waren. Ca. 30.000 waren in der Stadt, 25.000 hatten ne Karte.

    Ich weiß, aber einer hier bestreitet das.

    Der Eine sollte sich dann mal die Aufnahmen von gestern ansehen! Selbst beim Live gucken ist das aufgefallen, das das mindestens 20.000 waren.


    Aber wenn er das Spiel nicht gesehen hat und auch sich nirgends informiert ... tja dann "stirbt man dumm".

  • Reklame:
  • Ich finde es übrigens sehr interessant, wie damals bzgl der Conference League gesagt wurde, da würden kaum namhafte Mannschaften antreten.
    Vergleicht man einfach mal die Halbinfale-Teilnehmer aus der Conference League mit der Euro League weiß ich nicht so richtig ob die Aussage so stimmt.

    Conference League :
    AS Rom, Rotterdam, Marseille, Leicester

    Euro League:
    Leipzig, Frankfurt, West Ham, Glasgow

  • Und dabei sind aus der Conference Liga Villareal und Tottenham zusätzlich noch aus nicht-sportlichen Gründen "ausgeschieden".

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wenn ich den Fall Villareal richtig verstehe, dann würde es uns keine Vorteile bringen, falls Brause oder Bembel die Euro-Liga gewinnen.


    Macht aber nichts. Wer ins Finale will muss eben auch mal einen dicken Brocken schlagen. Hat ja Frankfurt gerade vorgemacht... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es waren wohl spanische Kreditkarten in Verbindung mit VPN Zugängen.

    Frage mich wie man das überhaupt verhindern will?

    Aber wie Barcelona jetzt reagiert ist ja wohl unfassbar peinlich und zeigt ein üble Doppelmoral.

    Sie haben das eigene Stadion ja gar nicht voll bekommen und haben trotzdem verhindert, das weitere Gästefans reinkommen. Von wegen fair play.

    Es ist sehr sehr wichtig, dass nichts gewalttätiges passiert ist, sonst wäre sicherlich irgend ein Strick daraus gedreht worden.

    Ab dem Zeitpunkt der Auslosung war das hier im Rhein-Main-Gebiet Stadtgespräch und auch, dass man denen das Stadion voll machen wolle. Dass Frankfurt für Barca so was ist, wie für uns Fürth oder so, hat die Sache dann noch erleichtert.


    Dann kommen noch unterschiedliche Interessen der "Barcelonenser" hinzu. Viele Fans fanden das nicht so toll, aber die Verantwortlichen für die Finanzen in diesem Verein waren wahrscheinlich froh, überhaupt genug Karten an den Mann oder die Frau gebracht zu haben.

  • Reklame:
  • Die Umstände waren extrem günstig. 2 Jahre quasi Verzicht auf Fußball. Ein sehr renommierter Gegner mit einem so großen Stadion, dass bei der Auslosung klar war, dass man ein Happening draus machen kann (und mit der Apostrophierung "Jahrhundertspiel" ja auch gemacht hat). Osterferien. Ich denke, 10.000 hätten mit den gleichen Umständen ein paar mehr auch hingekriegt.


    Aber nicht jeder. Bayern hätte niemals 30.000 angeboten bekommen. Leipzig hätte niemals 30.000 nachgefragt. Die waren - mit ähnlichen Umständen (jedoch viel kleineres Stadion, dabei viel kürzere Entfernung) - mit 700 in Bergamo.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Da reagieren die stolzen Spanier bzw. Katalanen vom "großen" FC Barcelona aber gar nicht "groß" auf ihre Niederlage gegen einen aus ihrer Sicht Kleinen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Barcelona reagiert überhaupt nicht souverän.

    Ihr Stolz ist offfensichtlich sehr gekränkt.


    Wenn sie nicht verloren hätten, würden sie sich vermutlich über die zusätzlichen Einnahmen bei einem tollem Spiel mit friedlichen Fans freuen.


    Schade, Größe ist anders.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: