Deutsche Teams im Europapokal

  • Starke englische Woche der Bundesligisten…


    Schiri muß nachsitzen und noch paar gelbe Kartons erklären:


    IMG_2878.jpg

    Da sind noch nicht einmal alle Karten dabei, da die Einwechselspieler z.T. auch gelb sahen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 44 Spiele ungeschlagen. Das gab es noch nie in den 5 besten Ligen Europas. Der Rekord von Juventus wurde geknackt. Glückwunsch nach Leverkusen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Dortmund kann sich freuen. Da in allen Halbfinals nur noch eine englische Mannschaften punkten kann, sieht es nach 5 CL- Plätzen für Deutschland aus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In den 6 Halbfinals der 3 Wettbewerbe sind je 3 deutsche und italienische und 2 französische Mannschaften vertreten. Spanien, England, Belgien und Griechenland haben je eine Mannschaft im Wettbewerb.


    Für England und Spanien enttäuschend.


    Bonucci ist in der 120 Minute eingewechselt und verschießt den entscheidenden Elfmeter für die Türken.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Den Reklamierarm hat Neuer weder erfunden noch exklusiv. Das macht fast jeder zweite Torwart national und international bei Gelegenheit, andere Spielpositionen natürlich auch. Einfach mal drauf achten. Bei Neuer wurde sich da nur drauf gestürzt weil er immer im Fokus ist.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wahrscheinlich 5 Teams einer Nation in der Championsleague- dieser Name Champion sollte abgeschafft werden, denn das hat nix mehr damit zu tun. Eigentlich schon seit vielen Jahten nicht mehr. Alles nur noch aufgeblasen um Geld zu machen, uninteressant und keine Überraschungen, immer die selben unter den letzten 4-8 usw.

    Wer schaut sowas denn noch?

  • Wahrscheinlich 5 Teams einer Nation in der Championsleague- dieser Name Champion sollte abgeschafft werden, denn das hat nix mehr damit zu tun. Eigentlich schon seit vielen Jahten nicht mehr. Alles nur noch aufgeblasen um Geld zu machen, uninteressant und keine Überraschungen, immer die selben unter den letzten 4-8 usw.

    Wer schaut sowas denn noch?

    Wir 😏

  • Eigentlich voll deiner Meinung Jensj, würde mir die alte Regelung mit Landesmeister, Pokalsieger und UEFA Cup auch zurück wünschen aber wiederum hätten ohne diese Regel kaum Vereine wie Union oder andere die es mal in die CL schaffen die Chance gegen die ganz großen des internationalen Fussballs was für viele Fans ein Highlight ist zu spielen und unter den letzten 4-8 wären wahrscheinlich auch immer die selben also zumindest die Landesmeister von England, Spanien, Deutschland, Frankreich e.t.c.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Eigentlich voll deiner Meinung Jensj, würde mir die alte Regelung mit Landesmeister, Pokalsieger und UEFA Cup auch zurück wünschen aber wiederum hätten ohne diese Regel kaum Vereine wie Union oder andere die es mal in die CL schaffen die Chance gegen die ganz großen des internationalen Fussballs was für viele Fans ein Highlight ist zu spielen und unter den letzten 4-8 wären wahrscheinlich auch immer die selben also zumindest die Landesmeister von England, Spanien, Deutschland, Frankreich e.t.c.

    Das stimmt wohl aber das könnte man auch erreichen indem man die Wettbewerbe neu ordnet, z.B. eine CL die diesen Namen auch verdient, also Landesmeister und Pokalsieger und darunter die EL auch aufwertet, auch finanziell. Wäre dann auch gerechter, aber darum geht es ja nicht, sondern darum den immer gleichen die Taschen zu füllen.

  • Das liegt aber eben auch an solchen Dingern wie dem Reklamierarm. Hat Neuer eigentlich nicht nötig, trotzdem geht bei jedem kleinen Ding der Arm hoch, selbst wenn er selbst weiß da ist nichts, man kann's ja mal versuchen. Und das hat dann eben nichts mehr mit Sport oder Fairness zu tun.

    Auf Schalke fand ich Neuer bombe, bei den Bayern war er mir anfangs Wurst, bester deutscher Torwart beim besten deutschen Verein eben, seitdem sich der Reklamierarm entwickelt hat geht mir der Typ einfach nur auf den Sack.


    Und ja: sowas prägt eben auch ein Spiel, aber zum Negativen. Die ganzen Kids die ihn als Vorbild nennen ahmen nämlich auch das ständige Reklamieren nach.

    Den Reklamierarm hat Neuer weder erfunden noch exklusiv. Das macht fast jeder zweite Torwart national und international bei Gelegenheit, andere Spielpositionen natürlich auch. Einfach mal drauf achten. Bei Neuer wurde sich da nur drauf gestürzt weil er immer im Fokus ist.

    Hab ich auch nicht behauptet das Neuer den exklusiv hat oder steht das irgendwo?!

    Bei anderen Spielern nervt mich das genauso, nur die sind auch oft nicht so talentiert wie ein Neuer - da nervt es noch bisschen mehr, wenn jmd stark ist und sowas absolut nicht nötig hatte und einfach nur seine Leistung bringen müsste.


    Und das mit dem Fokus ist dann eben auch so eine Sache: er hat durch seine unbestritten guten Leistungen eben mehr Vorbildcharakter als andere, deshalb hängen solche Sachen dann eben auch höher.


    Siehe als Beispiel auch das Düsseldorfer Bauerntheater, Schwalben-Reus und 100-Abroller-Neymar. Hätten wir nicht gegen das Bauerntheater selbst gespielt wäre das definitiv auch weniger Unionern aufgefallen/in Erinnerung, weil sich für Düsseldorf nun mal keine Sau interessiert. Wem eifern die Kinder denn eher auf dem Bolzplatz nach? Reus und Neymar oder einem Rösler? Eben! Also ist die Reklamierarm-Nummer bei Neuer ebenso berechtigt.

  • Eigentlich voll deiner Meinung Jensj, würde mir die alte Regelung mit Landesmeister, Pokalsieger und UEFA Cup auch zurück wünschen aber wiederum hätten ohne diese Regel kaum Vereine wie Union oder andere die es mal in die CL schaffen die Chance gegen die ganz großen des internationalen Fussballs was für viele Fans ein Highlight ist zu spielen und unter den letzten 4-8 wären wahrscheinlich auch immer die selben also zumindest die Landesmeister von England, Spanien, Deutschland, Frankreich e.t.c.

    Also ich kann mich erinnern, das es damals doch öfter Überraschungen gab, gerade auch, weil es keine Töpfe gab. Wenn zb die Endspielteilnehmer der Vorsaison gleich Runde eins ran mussten, war es so. (Weiß nicht ob es das wirklich schon mal gab, aber du weißt was ich meine, oder?) Außerdem war ja in der Liga, egal wo, nicht immer der selbe Meister, Pokalsieger oder unter den letzten Vieren der Meisterschaft.

    Wenn man sich die Sieger der 80er im Landesmeisterwettbewerb anschaut, sieht man schon, das es spannender war.

    Belgrad, Eindhoven, Bukarest, Porto um nur ein paar zu nennen.

    Klar war ne andere Zeit und die guten Spieler waren noch nicht so Wechselwillig wie heute, blieben oft in der Heimat und die 3 Ausländerregelung hat den Fußball noch bestimmt.

    Doch durch die Gruppenphase hat sich doch erst die Spanne zwischen "Arm und Reich" gebildet und das Bozmanurteil und die Aufhebung der Ausländerquote hat dem Fußball den Rest gegeben, finde ich.

    Das Union oä niemals Championsleague gespielt hätte ist klar, aber so ein UEFA Pokal oder Pokalsieger Wettbewerb wäre bestimmt mal drin gewesen und da würden auch tolle Teams warten. :)

    Für mich ist einfach die Spannung weg und das hat mir den Spaß an diesen Wettbewerben genommen. Hatte früher, Hin Rückspielwettbewerb noch gerne geschaut und Spiele wie von Karlsruhe, Jena, Uerdingen bleiben in Erinnerungen. Natürlich auch die geilen Niederlagen der Mielkejünger, obwohl se ja laut Hinspiel schon weiter geglaubt, in den Himmel gehoben wurden.

    Dazu noch, da durften Teams aller europäischen Länder auch im Landesmeister- Pokalwettbewerben spielen, was jetzt durch UEFA Koeffizienten,oder wie das heißt, nicht mehr ist. Zb FC Lavaletta, Valur Rekjavik usw haben dort mitgespielt.

    Aber so denkt der eine, der andere freut sich eben über diese jetzige Art der Wettbewerbe, so sind Geschmäcker eben.

    Oh man, jetzt hab ich den veritas gemacht, hoffe er verzeiht mir. 8)

  • Ich habe nicht behauptet, dass Du geschrieben hättest Neuer habe den Reklamierarm exklusiv, oder steht das irgendwo? Ich habe es lediglich festgestellt.


    Zweitens mal gibt es für mich schlimmere Sachen als n Reklamierarm im Fußball. Man sieht jede Situation subjektiv aus Sicht der eigenen Mannschaft. Kennt jeder der mal Fußball gespielt hat oder auch als Fan. Man sieht Regelübertretungen beim Gegner wo keine sind, brüllt Foul, Abseits, Hand von der Tribüne. Der Reklamierarm ist das Äquivalent auf dem Rasen als Spieler. Wenn die Kids das nachmachen zeigt das nur auch Siegswillen - sehe da nicht das Problem. Bei jeden Einwurf gehen mittlerweile alle Arme der umstehenden Spieler hoch. Ist das verboten? Richtig - Nein! Der Schiri muss halt nur lernen darauf nicht zu achten.


    Und drittens hat Neuer sich das schon abgewöhnt, zumindest bei klaren regelgerechten Gegentoren. Der wird auch älter und ruhiger.


    Vergleich mit Schwalben (Düsseldorf, Reus, Neymar) hinkt für mich, da Schwalben nunmal verboten sind und grob unfair. Das ist n anderes Thema und das Problem gibt im Fußball schon seit vielen Jahrzehnten. Völlig andere Kategorie.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Kossounuo war unterirdisch. Gleich zu Beginn gelb bekommen und dann verunsichert viele Fehler in der Abwehr abgeliefert und schließlich das Gegentor eingeleitet. Seine Auswechslung kam in der 30. Minute zu spät.


    Das war vermutlich von Leverkusen die schwächste Halbzeit in dieser Saison.

    bei uns waren die zwee halbzeiten unterirdisch schwach. nur hatten wir keene lust zu jewinnen

  • Reklame: