Deutsche Teams im Europapokal

  • Du hast mich zitiert und den Einwand mit der Exklusivität gebracht, daher die Frage ob ich das schrieb. Feststellung auf eine Aussage von mir um dann halb zurück zu rudern...


    An sich ist der Reklamierarm kein Problem, aber oft geht der eben auch hoch, wenn vermeintliches abseits oder irgendwas ist und der Spieler steht da und hebt lieber den Arm anstatt die Situation zu entschärfen, deshalb nehme ich auch den 3.Absatz von dir mit rein: ein Neuer wird sich das nicht wegen dem Alter etwas angewöhnt haben, sondern vorallem weil es paar mal zu Situationen kam wo auch er lieber den Arm gehoben hat anstatt den Ball zu halten. Wofür es dann auch in der Presse Kritik und Spott hagelte. Genau da stört es dann eben auch extrem bei Neuer, da er ein starker Torhüter ist und dann eben auch mal einfache Dinger rein gelassen hat, weil er lieber den Arm gehoben hat.

    Zugute halten kann man ihm da Lernfähigkeit, besser wäre trotzdem gewesen hätte er das eine oder andere Tor nicht kassiert, weil er lieber erst den Ball entschärft und dann reklamiert statt direkt den Arm zu heben, genau das ist eben auch ein Grund wieso das bei Neuer so "übertrieben" angeprangert wird, weil der Arm eben manchmal wichtiger war als 'nen Ball zu halten. Und bei 'nem Keeper der öfter auch mal unhaltbare raus kratzt fällt das dann eben noch mehr auf, wenn dann solche absolut vermeidbaren Dinger passieren.


    Und der letzte Absatz: wo ziehe ich denn den Vergleich mit Schwalben und Reklamierarm?! Ich hab den Vergleich auf wem der Fokus liegt (zwischen Reus, Neymar und Rösler) gezogen anhand eines Beispiels. Das steht aber auch sowas von eindeutig da, das man das schon falsch verstehen wollen muss um daraus etwas konstruieren zu können...

  • Ach Gott, veritas. Nicht zu allem was ich schreibe musst Du vorher das Gegenteil behauptet haben. Auch wenn es unter einem Zitat von Dir steht. Das wäre ja noch schöner.

    Ich rudere auch nicht zurück. Den Reklamierarm gab es schon, da war Neuer noch nicht geboren. 66 im WM Finale zum Beispiel.


    Ich glaube nicht, dass die Bayern oder Deutschland ein einziges Gegentor kassiert haben weil Neuer den Arm gehoben hat und dann der Stürmer einfach einschieben konnte. Die Szene hätte ich gern mal gesehen. Ansonsten hake ich das unter mendacium (Räuberpistole) ab. Wenn der Arm hoch ging, dann wenn das Tor nicht mehr zu verhindern war und wenn er das jetzt weniger macht, dann weil er einfach gemerkt hat, dass es nichts bringt.


    Du hast geschrieben der Reklamierarm "versaut" die Nachwuchsfussballer wie das Abrollen von Neymar usw.. Darauf meine Antwort dass das zwei unterschiedliche Kategorien sind und sich nicht vergleichen lässt. Nicht mehr und nicht weniger.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ach Gott, hermann... Dann zitiere mich doch nicht und bringe direkt als erstes nach dem Zitat den Einwand auf Exklusivität, sodass es so aussieht als nimmst du Bezug auf das Zitat. Stell den Einwand hinten an und schon ergibt deine Erklärung dazu auch 'nen Sinn.

    Und du vergleichst nicht wirklich ein Spiel mit einem Neuer der das über Jahre dauerhaft gemacht hat?


    Und doch, es gab Szenen da hat Neuer eben lieber den Arm gehoben (in Erinnerung ist mir z.B. ein Ball der in's Seitenaus ging, Neuer reklamierte den Einwurf für sich, ist danach erst zurück zum Kasten was dann viel zu spät war. Lösung wäre hierbei entweder im Sprint direkt in's Tor zurück oder den Einwurf einfach ausführen und dann zurück, wenn er unrechtmäßig war pfeift der Schieri ihn schon zurück, aber Neuer wäre wieder im Kasten gewesen) - ist aber eben auch schon anderen Torhütern passiert, da haste Recht mit der Exklusivität, nur ist Neuer eben ein besserer TW als diese.


    Das ist richtig, dennoch versaut beides die Jugend. Mir geht es zumindest gehörig auf den Sack wenn lieber der Arm gehoben wird anstatt nachzusetzen. Sicher sind das andere Kategorien und das Eine versaut mehr, das Andere weniger. Dennoch gehört für mich beides nicht zum Spiel, nur weil das Eine schlimmer ist ist das ja kein Grund das Andere nicht ebenso ansprechen zu dürfen...


    Und mir ist auch bewusst das das schon ewig so ist und auch gefordert wird. Von mir selbst ist das ja schon Anfang der 2000er gefordert worden in der Jugend. Geweigert hab ich mich dennoch und Mitspieler haben auch 'nen Anraunzer für den Mist bekommen. Zumal man bei Neuer sicher davon sprechen kann das so oft wie der Arm kam das sicher schon 'ne Art Reflex bei ihm war. Andere hingegen konzentrieren sich dann darauf den Arm jetzt heben zu müssen, anstatt sich auf den weiteren Spielverlauf zu konzentrieren und bleiben dann in gefährlichen Situationen sogar stehen anstatt den Ball erstmal zu klären und dann den Arm zu heben. Sieht man selbst auf hohem Niveau immer wieder mal, ist also immernoch kein gutes Vorbild für die Jugend. Aber manche wollen eben lieber die Show, mit allem was dazu gehört, reklamieren, meckern, etc. Andere lieber das einfache Spiel. Akzeptiere ich, meins ist der ganze Zirkus aber nicht und eben oft einfach viel zu viel und daher nervig.

  • Kossounuo war unterirdisch. Gleich zu Beginn gelb bekommen und dann verunsichert viele Fehler in der Abwehr abgeliefert und schließlich das Gegentor eingeleitet. Seine Auswechslung kam in der 30. Minute zu spät.


    Das war vermutlich von Leverkusen die schwächste Halbzeit in dieser Saison.

    bei uns waren die zwee halbzeiten unterirdisch schwach. nur hatten wir keene lust zu jewinnen

    Lust hatten wir schon, wir waren nur zu schwach.

  • Geh doch in Zukunft einfach davon aus, dass ich, wenn es nicht anders explizit dasteht, ich meine eigenen Gedanken zum Thema schreibe. Jedes mal wenn man irgendwas schreibt, kommt von Dir "hab ich gar nicht anders behauptet". Wirkt irgendwie komisch, macht kein anderer.


    Wenn ich schreibe "ZUM BEISPIEL im WM Finale 66" vergleiche ich nicht ein Spiel mit Neuer, sondern gebe EIN Beispiel von vielen, vielen anderen.

    Vielleicht wurde Neuer ja auch in der Jugend indoktriniert. :rofl:


    Es geht übrigens auch beides. Reklamieren und trotzdem schnell in Position gehen. Die Situation, die Du fiktiv beschreibst kenne ich nicht. Würde der Beurteilung nach Video-Ansicht bedürfen.

    Ich bin generell auch kein Freund davon Ungerechtigkeiten einfach so hinzunehmen. Bin ja hier im Forum auch einer der wenigen Befürworter des VAR (mit dem sich der Reklamierarm in der BL ja eh zum Teil erledigt hat). Wenn ich also der Meinung bin der Schiedsrichter hat einen Fehler gemacht würde ich ihn immer darauf hinweisen als Spieler, ob nun durch Reklamierarm oder anderswie und respektvoll natürlich. Habe das auch als aktiver Sportler immer so gehalten. Machst Du das nicht läufst Du Gefahr, dass sich beim Schiedsrichter unterbewusst das Gefühl einschleicht, dass er mit Dir machen kann was er will. Dann pfeifft er im Zweifel für den Gegner, um der Diskussion mit denen aus dem Weg zu gehen, schon x-mal erlebt.


    Insofern weiß ich gar nicht ob das so gut ist den Kindern den Reklamierarm abzugewöhnen. Natürlich darf dabei die Konzentration nicht leiden, das ist richtig. Man kann auch den Arm heben und sich trotzdem auf's Spielgeschehen fokussieren. Es sollte nicht so sein, dass man nur zum Schiedsrichter rennt und reklamiert und darüber das Spiel vergisst. Das darf nicht passieren.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • aber dann hört auf zu zitieren...


    zitieren bedeutet: du antwortest direkt auf das Zitat, sonst lass das Zitat einfach weg!


    wir sind alle klug genug auch so den Zusammenhang zu verstehen, wenn man es will :)



    siehste, ich hab nicht zitiert, aber jeder weiß, was gemeint ist

  • Das ist aber n bisschen schwierig wenn zwischendurch 10 Beiträge zu ganz anderen Themen stehen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • wer will der kann...


    wer was nicht versteht und sich nicht informiert, in dem er hochscrollt ist selber schuld...


    im übrigen hast du indirekt gerade zugegeben, dass du doch auf das zitierte geantwortet hast, sonst würdest du ja keinen Zusammmenhang herstellen wollen :)


    dann liegt es an dir, dass Zitat so zu zitieren, dass genau dein Bezug (nämlich das Thema, ohne Inhalt) zu erkennen ist