Deutsche Teams im Europapokal

  • "letztlich ist das problem also, dass die kohle immer mehr in der spitze konzentriert wird (national wie international). in der freien wirtschaft würde sich irgendwann die monopolkomission die verhältnisse genauer ansehen..."


    Kommt mir irgendwie bekannt vor, der Sieger kriegt "allet" der Rest jeht leer aus. :whistling:


    Kohle is zwar jenug da, aber bloß nicht verteilen...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, keine Ahnung. Jedenfalls muss 50+1 fallen, ansonsten haben wir den eh schon verlorenen Rückstand gegenüber der Weltspitze endgültig verloren! National kann ja alles spannend sein-----logisch, wenn alle hinterherhinken.....Zuschauerzahlen sind da irrevellant----Bayern München??---Über die lachen doch die Spitzenvereine!....Für die Bundesliga reichts ja.

  • Reklame:
  • Der (komm nicht auf den Namen) erzählt im Aktuellen Sportstudio einen Stuss, der muss was genommen haben.


    Christian Seifert heisst er und hatte u.a. auf die Frage, wieviel Abos man in 5 Jahren benötige, um alle Bundesligaspiele live sehen zu können, folgende geistigen Ergüsse mitzuteilen:
    - das Niveau des Erträglichen sei für die Zuschauer mit der jetzigen Regelung bereits erreicht...
    - nur noch zwei 15:30Uhr - Sonnabendspiele sowie ein DFB-Pokalfinale in Shanghai werde es nicht geben
    Zu 50+1 hat er sich um eine konkrete Positionierung gedrückt. Er verwies auf die rechtlichen Probleme, die jetzige Regelung in der Form erhalten zu können (Bundeskartellamt, EU-Finanztransferfreiheit, ect.). Wenn Klagen anhängig wären (siehe M. Kind), könne 50+1 rechtlich gekippt werden...
    Der Riss zwischen DFB/DFL und den aktiven Fans wurde nur am Rande direkt thematisiert, das lag aber weniger an Seifert als vielmehr an der äußerst "investigativen" Gesprächsführung von Moderatorenikone Breyer!
    Es gab schon mal Zeiten, da durfte auch ein Vertreter des Bündnisses Aktiver Fans in der Sendung den Gegenpart geben (12:12)...

  • Was interessiert mich das internationale abschneiden von deutschen Klubs oder den Nutellaboys? Aber ich bin Fußballromantiker. Ich geh in Deutschland ins Stadion und brauche keine Millionäre die ihre Verträge nicht erfüllen.
    Lieber soll jeder Verein zusehen das er Leute wie Marcel Hartel holt, die Spielfreude besitzen. Mein Lieblingsspieler der 1.BL war z.b.immer Mehmet Scholl und ich sehe bis heute keinen adäquaten Nachfolger für den es lohnt ins Stadion zu gehen. Dembele war überragend aber charakterlich ein A****.


    Wenn jemand zu den Bayern wechselt weil er die CL gewinnen will ist das der falsche Ansatz weil die Leute die ihn bezahlen 17x Eintritt zahlen in der Liga und er in der Liga das Fundament setzen muß für Platz 1 oder 2. Mittlerweile auch 3 und 4 was sportlich fragwürdig ist.


    Jedes Jahr BVB-Real ödet mich an, die Löwschen Spiele schon lange.


    Wenn Seifert erzählt nur 2 Spiele Samstags wird es nicht geben glaub ich ihm das nicht.
    Wir haben national mittlerweile Sonntag 13:30 als Anstoßzeit und Montag 20:30, international wird auch 21:05 angestoßen. Was hat das noch mit Fannähe zu tun?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, keine Ahnung. Jedenfalls muss 50+1 fallen, ansonsten haben wir den eh schon verlorenen Rückstand gegenüber der Weltspitze endgültig verloren!


    Wir? "Wir", ist für mich Union. Und glaub mir, wir werden bei dieser Entwicklung die Verlierer sein. Insbesondere wir Fans.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Wir? "Wir", ist für mich Union. Und glaub mir, wir werden bei dieser Entwicklung die Verlierer sein. Insbesondere wir Fans.


    Kann durchaus sein, aber wenn wir an England,Spanien,Italien und Frankreich dran bleiben wollen, dann muss da was passieren. Oder man sucht sich Öl-Scheichs oder chinesische Sponsoren. Da rennen bestimmt noch viele rum.

  • Reklame:
  • Was war das denn eben für ne Schiedsrichterin bei den Bayern-Damen?


    Gibt nach dem 2:1 einen klaren Elfer nicht und mit der letzten Aktion erst Freistoß am 16er für die Bayern um dann abzupfeifen nach 6min Nachspielzeit. Die Bayern hätten noch ein Tor benötigt um weiterzukommen.


    Wolfsburg dagegen gewann das Rückspiel gg. Atletico Madrids B-Elf mit 12:2 (!).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wird Zeit das man wieder zum K.O.-System zurückkehrt.


    Da wurde letzte Woche der Kritik, man nehme die CL und EL nicht ernst widersprochen und dann so'ne Spiele.


    Für Köln zählt mehr die Liga und die Tante spielt sich so ihr eigenes Stadion leer.
    BVB peinlich und Bayern macht nicht mehr als nötig.


    Vorteil daran: dadurch werden zwangsläufig weniger deutsche Vereine europäisch vertreten sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    Einmal editiert, zuletzt von micha774 ()

  • Reklame:
  • naja, es gibt tatsächlich schlimmere vertreter als nun die tante und kölle...
    aber bei der hauptstadtbitch kann ich mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen. 8)
    ist die gerechte strafe dafür, dass sie mich gegen bilbao ins stadion lockten und dann dort so einen larifari anboten, nach dem motto unentschieden reicht! reicht wohl nicht, wie es aussieht...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: