die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Häßlich ist sicherlich die Tatsache das Hertha da so abhängig ist und xyz die Kohle wiederhaben will, für mich als Laien scheint das so als hätte jetzt "Moskau-Inkasso" den Schuldschein in der Tasche und wird dann mal vor der Türe stehen, und dann?


    Hertha ist zum Erfolg verdammt, und zur Zeit loofts ja ooch, hoffe echt es bleibt so.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das KKR-Geld wurde doch für Spielertransfers überhaupt nicht verwendet, 2014/15 hatten wir lt transfermarkt.de Transferausgaben in Höhe von 14,5 Mio € und Transfereinnahmen in Höhe von 19,45 Mio € (ergibt ein Plus von 4,95 Mio €), diese Saison waren die Ausgaben sogar noch geringer mit 6,8 Mio €, die Einnahmen allerdings auch mit 4,65 Mio € (ergibt ein Minus von 2,15 Mio €).
    Letzten Endes also hat Hertha das Geld nie genutzt, um sich damit auf dem Transfermarkt einen Vorteil zu verschaffen, daher seh ich da ehrlich gesagt keine hässliche Tatsache. Zumal es auch derzeit nicht schlecht darum aussieht, dass Hertha das KKR-Geld planmäßig zurückzahlt.


    Macht für beide Jahre also einen Gewinn von 2,8 Mio, toll!
    Nach meinen Berechnungen würde dies bedeuten, dass die 2,8 Mio von den ursprünglichen Verbindlichkeiten abgezogen werden könnten. Wenn ich mich recht erinner beliefen sich diese auf ca. 37 Mio!!!. Macht also noch 34,2 Mio Schulden, welche ohne Heuschrecke im AR abgebaut werden müssten.
    Gut, ihr seit den Weg des geringeren Wiederstandes gegangen und habt eure Seele und das kostbare Mitbestimmungsrecht, was die Lizensabteilung angeht, verkauft.
    Nun musstet ihr letztlich entscheiden was euch wichtiger war. Sportlicher Supadupa-Erfolg oder einen e.V. im Vereinsnamen, welcher alle Abteilungen einschließt.


    Also bitte niemals vergessen was wäre wenn und sich immer vor Augen welche häßliche Kröte man schlucken musste.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

    Einmal editiert, zuletzt von Lando ()

  • Macht für beide Jahre also einen Gewinn von 2,8 Mio, toll!
    Nach meinen Berechnungen würde dies bedeuten, dass die 2,8 Mio von den ursprünglichen Verbindlichkeiten abgezogen werden könnten. Wenn ich mich recht erinner beliefen sich diese auf ca. 37 Mio!!!. Macht also noch 34,2 Mio Schulden, welche ohne Heuschrecke im AR abgebaut werden müssten.
    Gut, ihr seit den Weg des geringeren Wiederstandes gegangen und habt eure Seele und das kostbare Mitbestimmungsrecht, was die Lizensabteilung angeht, verkauft.
    Nun musstet ihr letztlich entscheiden was euch wichtiger war. Sportlicher Supadupa-Erfolg oder einen e.V. im Vereinsnamen, welcher alle Abteilungen einschließt.


    Also bitte niemals vergessen was wäre wenn und sich immer vor Augen welche häßliche Kröte man schlucken musste.


    "Seele verkauft" ist bisschen übertrieben, muss Hertha doch das Geld bis 2021 zurückzahlen.

  • Muss nicht! Allerdings könnte KKR dann ordentlich mitbestimmen.

    Zitat

    ....das Geld, mit dem Schiller die Schulden abgebaut hat, gehört nur zum Teil der Hertha: Knapp 25 Millionen Euro hat der Klub von KKR als Signing Fee und Kaufpreis für 9,7 Prozent der Anteile erhalten. Die übrigen 36 Millionen hat der PE-Investor als eigenkapitalähnliches Darlehen zur Verfügung gestellt. Die 36 Millionen muss Hertha spätestens im Jahr 2021 zurückzahlen. Andernfalls könnte KKR sein Darlehen in Anteile wandeln und würde mit 33 Prozent zum Großaktionär von Hertha BSC aufsteigen, ohne dass die Hertha damit noch einmal nennenswert Kasse machen könnte.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Hab gar nicht mitbekommen, dass die Herthies so weit oben stehen. Höhö.
    Im Grunde gibt es doch jede Saison einen No-Name Klub, der sich wegen Unterschätzung nach oben mogelt.
    Meist sind es die kleinen Aufsteiger. Dieses Jahr ist es eben Hertha, die seit Jahren als Abstiegskandidat gehandelt wird. Wenn ich das richtig sehe sind außerdem alle Top-Bundesliga Klubs auch europäisch beschäftigt. Nur der BSC nicht.

  • Ich mag deinen grenzenlosen Optimismus, @1892'er.
    Ich hoffe für euch dass sich alles zum Guten wenden wird, allein der Glaube dazu fehlt mir.


    Mal kurz KKR gegoogelt und prompt eine branchenübliche Info bekommen.


    Frohe Weihnachten nach Westend!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Hab gar nicht mitbekommen, dass die Herthies so weit oben stehen. Höhö.
    Im Grunde gibt es doch jede Saison einen No-Name Klub, der sich wegen Unterschätzung nach oben mogelt.
    Meist sind es die kleinen Aufsteiger. Dieses Jahr ist es eben Hertha, die seit Jahren als Abstiegskandidat gehandelt wird. Wenn ich das richtig sehe sind außerdem alle Top-Bundesliga Klubs auch europäisch beschäftigt. Nur der BSC nicht.


    Selbst wenn uns die Top Bundesliga Klubs nur unterschätzt hätten, haben wir trotzdem gegen zahlreiche andere Nicht-Top Klubs gewonnen. Um genau zu sein war der einzige Gegner der uns unterschätzt haben könnte Leverkusen, denn gegen die anderen Top Klubs (Bayern, Dortmund, Gelsenkirchen, Gladbach und Wolfsburg) haben wir nämlich verloren. Und das waren auch die einzigen, denen wir unterlagen.

  • Reklame:
  • Um genau zu sein war der einzige Gegner der uns unterschätzt haben könnte Leverkusen, denn gegen die anderen Top Klubs (Bayern, Dortmund, Gelsenkirchen, Gladbach und Wolfsburg) haben wir nämlich verloren. Und das waren auch die einzigen, denen wir unterlagen.


    Aha. Heißt das dann, dass Euch Darmstadt und Augsburg unterschätzt haben ???


    #Kopfkratz
    #Lach


    :whistling:

  • Hab gar nicht mitbekommen, dass die Herthies so weit oben stehen. Höhö.
    Im Grunde gibt es doch jede Saison einen No-Name Klub, der sich wegen Unterschätzung nach oben mogelt.
    Meist sind es die kleinen Aufsteiger. Dieses Jahr ist es eben Hertha, die seit Jahren als Abstiegskandidat gehandelt wird. Wenn ich das richtig sehe sind außerdem alle Top-Bundesliga Klubs auch europäisch beschäftigt. Nur der BSC nicht.


    Lies mal nochmal was ich geschrieben habe. Nein, gerade die haben uns nicht unterschätzt.



    No name Club ???? X(


    Du sprichst hier vom Hauptstadtclub. Hier muss der Verein nicht dafür bezahlen das man mal gegen die B-Mannschaft vom BVB spielen kann. 8)

  • Reklame:
  • ...z.B wird Christian Arbeits Haus nicht blau-weiß angestrichen, solange die alten Tante nicht Gefahr läuft, für ein weiteres Derby sich nach Köpenick begeben zu müssen... ;) .. auch die Bahnhofsstraße bleibt zumindest einmal von blau-weißen "Verkehrslotsen" verschont... und einmal in der Saison in meinem Stadion 90 Minuten "Scheiß U..." von kreativen blau-weißen Gesangschören anhören zu müssen, reicht auch ...

  • Reklame: