die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Na muß ich der Tante mal Komplimente machen. SPORTLICH ne sehr gute Leistung. Selbst Grinse Michi scheint seine Azubizeit beendet zu haben und vor allem mit dem Griff in den Zauberhut das Trainerkaninchen aus m Zylinder gezaubert zu haben. Sein Gesellenstück. Wie lange es so läuft wird uns die Zeit zeigen (Nee nicht die Klugscheißerzeitung).


    Das andere - na ja. Ob ne Verkaufsveranstaltung -vor während nach- dem Spiel. Der Kreuzbandriß wird ihnen präsentiert von Voltaren. Die Verletzungsunterbrechung finanziert unser Partner Schlachterei Hack den Peter. Wieviele S Bahn Stationen sind es von unserem Leichtatlethikrund bis nach Köpenick ? - äh, is das schon Brandenburg ? - Jaaa, prima, das können wir gerade mal so gelten lassen. Gefühlte 15000 verloste Freikarten. Je Spiel. Wer es mag.


    Und das Gefoppe, Genecke, Gegenseitige Gemaule - ach ehrlich, ist ne gesunde Rivalität mit Berliner Schnauze. So lang die nicht wieder Christians Haus bepinseln, unsern Mannschaftsbus beschmieren oder ihre fäkalen Gesangsausflüge mit den Dorfkumpels von der BSG Generalbundesanwalt unternehmen, allet jut. Und ich gönne ihnen halt auch n UEFA Cup Startplatz. Is ja nicht halb so aufregend wie ne Relegation mit dem rheinischen Bauerntheater.


    Sonst ist die Tante schon Kindheit/Jugenderinnerung. Ich hatte ja in Echt ne Tante aus Schlottenburg, ohne Scheiß: Tante Herta. Die brachte Sprengelschokoladenbilder (Fuball WM Geschichte, Seelers Hinterkopftor gegen Italien, Müllers Volley gegen England 3:2, ...) und für mich meine ersten Wimpel. Hertha, Liverpool, Nottingham Forrest hingen dann neben dem Union Wimpel. Allerdings war das ganze immer teuer erkauft, die Tante wollte immer von mir, meinen Cousinen n Küßchen. Bääh.
    Die nächsten Wimpel waren dann schon mal ne Runde teuerer. In den Ende 70iger und 80iger kamen viele Herthaner in die Alte Försterei. N Hertha Schal, geil, aber irgendwie erinnerte ich mich da doch an die echte Tante Herta, als ich doch zwei Lehrlingsgehälter für nen Herthaschal versenkte und anschließend der Veräußerer großzügig für 0.51 Ostmark Kneipenbier ausgab.


    Ja nund dann gab es das Auseinanderdriften. Die echte Tante stank immer mehr und sie maulte über den Osten und das früher alles besser war. Und die große Hertha wurde zum Hauptstadtclub am liebesten mit medialen Alleinvertretungsanspruch für Berlin Brandenburg die Welt. Schlagzeilen wie "Ganz Berlin trauert" oder "Aus Berlin Für Berlin" ließen mich immder mal erschaudern und Fragen ob ich mein Ich in Berlin verwirkt hätte.
    Na ja - und dann gab es die Derbys. Mit der Diskussion im Vorfeld ob es dann Zweistellig wird.... Und unsere Stadtioneröffnung mit Gästen wie man sie sich vorstellt wenn die halbwüchsige Tochter im Fratzenbuch öffentlich postet "geile Party bei uns zuhause, kommt....".


    Und heute: Egal. Manchmal sehe ich 1000de aus der S Bahn steigen. Blau weiß Schal oder Mütze. S Bahnhof Friedrichstrasse. Nur das eigentlich das Spiel der Hertha doch noch läuft. Brauch mir also keiner mehr das Ergebniss sagen. Nee Tantchen, beneide ich dich nicht drum um 10 Tausend Stadionbesucher die nur "Fussi gugge wolle" und "erzähle wie toll da der Heimatverein isch".


    Aber ich hatte eben mit Hertha auch Ausflüge nach Prag, mein erstes Büchsenbier, meinen ersten Joint und Mädchen das Mitternacht am Tränenpalast sein mußte und am Sonnabend ins Olympiageläuf ging.
    Also olle mach mal, die richtige Tante hat mehr Schein als Sein, hab erst spätder kapiert das die tollen Autos Leasing waren, aber KKR , na ja, wer prostituiert sich schon gerne mit nen amerikanischen Krakenviech, laß dir mal nicht zu doll umarmen von so n Vieh, ich möchte nicht eines Tages, das die olle mit n Koffer da steht, kein Stadion, kein geld und Schulden wie n Major. Nachher müssen wa och noch die Eventis alle uffnehmen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame:
  • Na hier spritzt mal ganz schön der Neid. :P
    Passt mal auf, dass ihr den Abwärtstrend dieser Saison wirklich nachhaltig kurz vor Weihnachten gebrochen habt und wir werden in der RR unser Stadion besser füllen, hoffentlich vorn dranbleiben und das Ganze mal wieder auf die solide Basis der Jahre 1998-2009 stellen, als wir in mehr als 50 % einen internationalen Platz schafften.
    NUr diesmal hoffentlich ohne Dieters Schulden.
    Von oben winkt der Biesdi und wünscht einen guten Rutsch!

  • Biesdi, Dein Beitrag sät Zwietracht.
    Kratz ick mir kurz am Sack und denke `so what`.
    Und dann denke ich wieder an die Mädelz beim Weihnachtssingen.
    Sie waren von den Hertha-UNION Freunden.
    Da jeht die Hand doch glatt ein Stück höher...

  • Ich lese hier viel von Respekt und nichts von Neid.
    Vorallem "unionwolf" trifft es gut.


    Haben wir etwa Vorurteile oder regiert der Hochmut Biesdi? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also ich war auch beim Europapokal in Prag,bin im Osten mit meiner Jeansjacke mit dem Union, Hertha und Deutschlandaufnäher rumgerannt. Muste deshalb laufend zur Polizei. In meiner Stasiakte wurde ich als Hertha und Unionfan registriert. War natürlich auch nach der Wende zu vielen Herthaspielen. Habe aber irgendwann gemerkt dass mein Herz mehr für Union schlägt. Dieser ganze Commerz, die Millionen die von der Stadt in Hertha reingepumpt wurden, die Arroganz vieler Herthafans gegenüber dem Osten, die große Wirtschaft die nur im Westen investiert , da bleibt nicht mehr viel übrig. Denke auch an die Millionen die voriges Jahr erlassen wurden b.z.w reingepumt wurden. Normalerweise hätte der DFB ihnen vor Jahren wegen Verschuldung die Lizens entziehen müssen. Da wurde jahrelang mit zweierlei Maß gemessen.Der Trainer macht gute Arbeit und ist mir auch sympatisch. Bei mir ist aber nur ein gutes Wochenende wenn Hertha verliert und Union gewinnt!!!

  • Reklame:
  • Na hier spritzt mal ganz schön der Neid. :P
    Passt mal auf, dass ihr den Abwärtstrend dieser Saison wirklich nachhaltig kurz vor Weihnachten gebrochen habt und wir werden in der RR unser Stadion besser füllen, hoffentlich vorn dranbleiben und das Ganze mal wieder auf die solide Basis der Jahre 1998-2009 stellen, als wir in mehr als 50 % einen internationalen Platz schafften.
    NUr diesmal hoffentlich ohne Dieters Schulden.
    Von oben winkt der Biesdi und wünscht einen guten Rutsch!


    ganz schön eingebildeter Fatzke biste.
    Macht ihr mal euern Soccer da in der Kloschüssel.
    Wir machen Fussball.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Die Herthies sind völlig aus dem Häuschen - es sei ihnen gegönnt!!
    Dass die taz jetzt auch von blau-weißem Größenwahn befallen ist, erschließt sich mir dagegen eher weniger, lautet doch der heutige Titel im Berlinteil äußerst realistisch:
    "Hertha-Fans dürfen träumen"
    Der Erstligist steht bestens da, sogar ein Double von Meisterschaft und Pokal ist möglich - wenn die Rückrunde nicht mit einem Negativlauf beginnt

    Die Bayern sollten sich ganz warm anziehen... :D

  • Reklame:
  • Die Herthies sind völlig aus dem Häuschen - es sei ihnen gegönnt!!
    Dass die taz jetzt auch von blau-weißem Größenwahn befallen ist, erschließt sich mir dagegen eher weniger, lautet doch der heutige Titel im Berlinteil äußerst realistisch:
    "Hertha-Fans dürfen träumen"
    Der Erstligist steht bestens da, sogar ein Double von Meisterschaft und Pokal ist möglich - wenn die Rückrunde nicht mit einem Negativlauf beginnt

    Die Bayern sollten sich ganz warm anziehen... :D


    gestern zur Trainingseröffnung waren wohl stolze 300 Unentwegte zugegen, die immer was von Chamionsleaque faselten, nunja die Kälte...

  • Reklame: