die Tante ausm Westen.... ;-)

  • kann ja verstehen das die Tante mit dem Olympiastadion unzufrieden ist. Aber was ich nicht verstehe warum bei der damalige Sarnierung der Denkmalschutz über alles stand, z.b. wollte Hertha damls schon gerne ein anderes selbsttragendes Dach ohne Stützfeiler haben, ging aber nicht weil sonst die Sichtachse zum offenen Marathontor(einfach nur häßlich) verdeckt würde. Und auf einmal geht der komplette Umbau? Naja, fremdes Geld gibt sich ja schon immer leichter aus als das eigene.

    "....und ein Besuch an der Alten Försterei gehört ohnehin zu den größten Herausforderungen der Bundesliga" (FAZ)

  • @Eisern_in_Wien, Erstens stammt die "Tante" ausm Wedding (Plumpe!), ging dann nach Charlottenburg ins Asyl und als gelernter Ost-Berline bin ich absolut nicht begeistert, wenn wieder mal Steuergelder für die alimentierte Hertha fliessen sollten. :rot:
    UNVEU

  • Und was wäre beim Umbau mit den Cateringrechten - so lange das nicht besser für die Tante geregelt is, würd ich zusehn lieber woanders was eigenes aufzubaun

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • kann ja verstehen das die Tante mit dem Olympiastadion unzufrieden ist. Aber was ich nicht verstehe warum bei der damalige Sarnierung der Denkmalschutz über alles stand, z.b. wollte Hertha damls schon gerne ein anderes selbsttragendes Dach ohne Stützfeiler haben, ging aber nicht weil sonst die Sichtachse zum offenen Marathontor(einfach nur häßlich) verdeckt würde. Und auf einmal geht der komplette Umbau? Naja, fremdes Geld gibt sich ja schon immer leichter aus als das eigene.



    Man sollte das ganze Museum abreißen, wo der Größte Verbrecher der Menschheitsgeschichte die Spiele von Berlin verkündet hat.

  • Man sollte das ganze Museum abreißen, wo der Größte Verbrecher der Menschheitsgeschichte die Spiele von Berlin verkündet hat.


    Genau! Alles abreisen was mit unserer Geschichte zu tun hat! Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben, komisch das die vier Besatzungsmächte noch nicht auf diesen Vorschlag kamen ...

  • Ich kann es langsam nicht mehr hören. dieses elende, herthahafte rumgezeter,
    welches alle 3 jahre wieder hochkommt. DER heuptstadtklub braucht uuuun-
    bedingt ein schönes und REINES fussballstadion. sollen sie sich doch einen
    investor holen, von mir aus aus arabien, hongkong oder auch aus den karpaten
    und ein grundstück suchen und es dann bebauen. dann haben sie endlich ihr
    zuhause gefunden. in LUDWIGSFELDE z.B. oder sperenberg oder weiß der
    geier wo ! 2004 wurde die NS-höhle erst eingeweiht für ne viertel milliarde.
    UND nach nicht mal 15 jahren sollen also demnächst wieder bagger anrollen
    und steuergeld verbraten werden in schwindeleregender höhe ? NEIN DANKE.


    laut, steil, nah oder we fail, we win, we versuchen nochmal was ..... :crazy

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich frage mich echt warum der völlige umbau besser ist als den komischen neubau den die da machen wollten?!


    wer bezahlt diesen scheiss jetzt? Denkt wirklich jemand das hertha da geld rinpackt wenn die danach immer noch pächter sind?


    wo soll die Leichtathletik in berlin hin?


    ich verstehe echt nicht warum die option jetzt die vessere sein soll.

  • Reklame:
  • was passiert, wenn herthafans ein bauprojekt unbedingt selbst leiten wollen, sieht man ja beim flughafen :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ist doch auch gar nicht gesagt, daß sich Hertha NICHT beteiligt...


    Ich werde Himmelfahrt mit Freunden eine ausgedehnte Radtour machen. Kosten (geplant) ca. 50 €. Wenn Du Dich mit 35 - 40 € beteiligen würdest, gerne. Details und Kontoverbindung dann bitte per PN :D
    Vielleicht kommt vom Senat ja auch nochwas dazu? Bin schließlich Berliner Steuerbürger und muß dem FA gerade bis zum 19.6. wiedermal etwas an Steuergeld zurückzahlen. Wäre dann linke Tasche, rechte Tasche! :rolleyes:
    UNVEU

  • was passiert, wenn herthafans ein bauprojekt unbedingt selbst leiten wollen, sieht man ja beim flughafen :crazy


    EISERN


    Das macht den Vorschlag der Selbstbauung aber wieder interessant.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • @Eisern_in_Wien, Erstens stammt die "Tante" ausm Wedding (Plumpe!), ging dann nach Charlottenburg ins Asyl und als gelernter Ost-Berline bin ich absolut nicht begeistert, wenn wieder mal Steuergelder für die alimentierte Hertha fliessen sollten. :rot:
    UNVEU


    Diesem Irrtum(?) bin ich auch lange aufgesessen.
    Laut Wikipedia Gründung in Berlin-Mitte.
    Obs stimmt? - Keine Ahnung

  • Reklame:
  • Diesem Irrtum(?) bin ich auch lange aufgesessen.
    Laut Wikipedia Gründung in Berlin-Mitte.
    Obs stimmt? - Keine Ahnung


    Wo der Hertha gegründet wurde, ist doch eigentlich unwichtig. ;)
    Der "Exer" war in den frühen Zeiten dann ihr "Heimatplatz". Das ist unstrittig.


    Allerdings kamen sie dann relativ schnell zur "Plumpe". Und genau dort wurde die "alte Dame" eigentlich erst zur Hertha. ;)


    Von daher kann man es meiner Meinung nach durchaus so stehen lassen, dass Hertha (eigentlich) aus dem Wedding kommt. ^^
    (-> Herthaner können das gerne verbessern. ^^ )


    P.S.: @Nullsechser Im Grunde ist der Anfang bei Union ähnlich chaotisch verlaufen (Gründung-Fusionen-neuer Platz usw.). Union war halt etwas schneller mit dem eigenen Stadion (Sadowa 1920 vs. Plumpe 1924) und ist im Gegensatz zur Hertha immer noch dort. ;)


  • kann ja verstehen das die Tante mit dem Olympiastadion unzufrieden ist. Aber was ich nicht verstehe warum bei der damalige Sarnierung der Denkmalschutz über alles stand, z.b. wollte Hertha damls schon gerne ein anderes selbsttragendes Dach ohne Stützfeiler haben, ging aber nicht weil sonst die Sichtachse zum offenen Marathontor(einfach nur häßlich) verdeckt würde. Und auf einmal geht der komplette Umbau? Naja, fremdes Geld gibt sich ja schon immer leichter aus als das eigene.


    Das ist der Sinn von Denkmalschutz. In dem Fall ist es eben auch eine besondere Architektur und zusammen mit der blauen Laufbahn ist das Olympiastadion auch zu einem Touri-Spot für Leichtathleten geworden. Es wäre fatal dieses Leichtathletikstadion nun in ein Fußballstadion umzuwandeln. In London hat man das ja auch gemacht, aber dort waren die Bedingungen auch andere. Das Stadion bekommt dann womöglich ein noch größeres Fassungsvermögen und ebenso wäre es in puncto Logen nicht einfach zu regeln. Ein Umbau wie in London ist als Kompromiss gedacht alles andere als einfach, zumal die Proteste nicht zu verkennen sind. Den Leichtathletik-Standort in Stuttgart gibt es z.B. auch nicht mehr und ohne das Oly kann ein ISTAF in Deutschland nicht mehr stattfinden. Ich finde Hertha sollte das Ding in Ludwigsfelde machen, dort dann genügend Land kaufen und so können sie optional noch ein ganz anderes Jugendzentrum- und Trainingsgelände aufziehen. Klar wäre das ein schwieriger Schritt, aber im Endeffekt auch einer der sich nicht zum Nachteil entwickeln muss.

  • Sorry, aber Hertha ist (gehört zu) Berlin!


    Ich will diesen ganzen Marktquark nicht mehr mitdenken.
    Da muss eine andere Lösung gefunden werden.
    Na klar ist der Fußballmarkt extrem am wachsen, ist die Gier unersättlich.


    An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
    1. Johannes 2,1-6

  • Reklame: