die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Sorry, aber Hertha ist (gehört zu) Berlin!


    Ich will diesen ganzen Marktquark nicht mehr mitdenken.
    Da muss eine andere Lösung gefunden werden.
    Na klar ist der Fußballmarkt extrem am wachsen, ist die Gier unersättlich.


    An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
    1. Johannes 2,1-6


    Aus traditioneller Perspektive absolut verständlich und ich bin auch froh das wir bei Union dieses Problem nicht haben. Für Hertha gilt es sich aber in der Bundesliga zu etablieren und vielleicht auch mal zu schauen, dass regelmäßig ein internationaler Platz bei herausspringt. Das ist finanziell mit dem Olympiastadion nicht machbar und so lockst du auch keine Sponsoren. Wir haben uns bei Union auch nicht nur so toll entwickelt weil wir die Stehränge ausgebaut haben - klar in der Außenwirkung deshalb auch. ;) Aber unsere finanziellen Möglichkeiten sind gerade durch unsere Sitzplatztribüne inzwischen ganz andere.


    Hertha wird als Verein nur den nächsten Schritt machen können in dem sie sich ein neues Stadion anschaffen was nicht gleich auf CL ausgelegt ist. Dennoch ist es besser das Stadion regelmäßig ausverkauft zu haben, als übertrieben gesagt vor halbleeren Rängen zu spielen.


  • Der "Exer" war in den frühen Zeiten dann ihr "Heimatplatz". Das ist unstrittig.


    Eher unsinnig als unstrittig. Ganz Nordberlin hat zu dieser Zeit auf dem Exer trainiert und gespielt, Hertha war einer von vielen Nutzern und der Platz gehörte der Stadt. Von Herthas "Heimat" zu reden ist da reichlich übertrieben.

  • Im Grunde ist der Anfang bei Union ähnlich chaotisch verlaufen (Gründung-Fusionen-neuer Platz usw.). Union war halt etwas schneller mit dem eigenen Stadion (Sadowa 1920 vs. Plumpe 1924) und ist im Gegensatz zur Hertha immer noch dort.


    Sofern Du mit Union den 1 FC Union meinst, hasst Du allerdings eine sehr phantasievolle Auslegung der Geschichte.

  • nachdem hertha jetzt selbst keine klare vorstellung hat, welcher standort der beste sei, werden nun die berliner zeitungen eingespannt, mit umfragen für klarheit zu sorgen.


    herrlich. wieder dieselbe totale plan- und ahnungslosigkeit - bei größtmöglicher klappe - wie schon immer.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    nachdem hertha jetzt selbst keine klare vorstellung hat, welcher standort der beste sei, werden nun die berliner zeitungen eingespannt, mit umfragen für klarheit zu sorgen.


    herrlich. wieder dieselbe totale plan- und ahnungslosigkeit - bei größtmöglicher klappe - wie schon immer.


    EISERN


    Na, an Umfragen kann man sich doch aktiv beteiligen. Und wenn dann mehrheitlich Rieselfeld Panketal dabei rauskommt, isset oooch nich vakeeeehrt ... :sleeping:



    :D

  • Reklame:
  • nachdem hertha jetzt selbst keine klare vorstellung hat, welcher standort der beste sei, werden nun die berliner zeitungen eingespannt, mit umfragen für klarheit zu sorgen.


    herrlich. wieder dieselbe totale plan- und ahnungslosigkeit - bei größtmöglicher klappe - wie schon immer.


    EISERN


    Stimmt doch so nicht. HBSC hat klare Vorstellungen. Neues Stadion auf dem Olympiagelände. Die Variante im Umland ist sicher nicht deren Wunsch.
    Was ja immerhin bereits erreicht wurde, ist die Diskussion über die Zukunft des jetzigen Olympiastadions. Und da gibt es jetzt schon mehr Angebote an die Hertha als noch vor einigen Monaten.

  • was ich bislang so mitbekommen habe sind für mich keine klaren vorstellungen.


    das olympiagelände gehört bekanntlich nicht hertha. wie will hertha den senat überzeugen, ihnen dieses grundstück zu verkaufen, damit langfristig der hauptmieter des oly auszieht? für mich sind das alles nebelkerzen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wenn der Senat darüber redet das Oly um zubauen oder zumindest in die Diskussion eingetreten ist, ist der weg bis zum Olympiagelände gar nicht mehr so weit. Es schein das der Senat bereit ist über den ein oder anderen Schatten zuspringen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • meine these: hertha hat gar nicht die mittel für den "großen wurf".


    jetzt springen sie von einem vorschlag zum nächsten, um selbst möglichst wenig kohle beisteuern zu müssen zur irgendwie gearteten "lösung". weil es ohne oder gar gegen den senat gar nicht geht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • meine these: hertha hat gar nicht die mittel für den "großen wurf".


    jetzt springen sie von einem vorschlag zum nächsten, um selbst möglichst wenig kohle beisteuern zu müssen zur irgendwie gearteten "lösung". weil es ohne oder gar gegen den senat gar nicht geht.


    EISERN


    Die Mittel haben sie nicht selbst, aber sicher Interessenten in der Hinterhand, die gerne 250 Millionen in ein Bauprojekt pumpen möchten. Hertha hat kein Geld, ist verschuldet, bietet nach draussen Anteile an der KGAA an. Ohne den Senat geht eine berliner Lösung ohnehin nicht, das ist aber nicht wirklich eine Überraschung.

  • Herthas Grundproblem im Jahr 2017 ist ganz sicher nicht ein Stadion,
    was 2006 gut genug war um ein WM - Endspiel auszutragen und zu den qualitativ
    hochwertigsten Fußball Arenen der Welt zählt. Stichwort UEFA Premium Kategorie.


    Als Profi Klub in einer hochbezahltesten Sportarten der Welt wäre es ein Unding, wenn sich der Senat
    mit zig Millionen an Investitionen für das gerade renovierte Stadion beteiligt. Das sage ich nicht als Unioner
    sondern aus der Perspektive der Steuerzahler.

  • Ick weeß ja nich warums hier immer übergangen wird aber Hertha is nurn Mieter ohne Nebenverdienst vom Stadion und die Miete is ja nun auch immer fällig, das musste ja auch erstmal einnehmen :opi:
    gibt scheinbar keinen Freund des Vereins mehr,
    hat da nichmal einer 8millionen springen lassen =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ick weeß ja nich warums hier immer übergangen wird aber Hertha is nurn Mieter ohne Nebenverdienst vom Stadion und die Miete is ja nun auch immer fällig, das musste ja auch erstmal einnehmen :opi:
    gibt scheinbar keinen Freund des Vereins mehr,
    hat da nichmal einer 8millionen springen lassen =O


    - es wissen alle, dass Hertha Mieterin ist, übergangen wird da nichts
    - ja, Geld, was ausgegeben werden will, sollte vorher eingenommen werden
    - es gibt sicher Freunde des Vereins, was soll denn bitte diese Feststellung?
    - Gegenbauer hat sich die 8 Mios doch zurückgeben lassen, aber das war ohnehin nur für ein Loch in Schillers Socke


    weiter

  • Die Miete wurde mehrmals gestundet. Der Senat hat sich Hertha gegeüber mehr als einmal freundlich verhalten.


    Notfalls können die sich doch ihr Stadion allein bauen beim einzig "wahren Hauptstadtclub " gibt es genug Fans

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich bin sehr dafür, wenn der Staat bei der (kostenlosen) Bereitstellung von Land, Trainingsplätzen, und beim Aufbau der Verkehrsanbindung was für den hiesigen Profi Sport tut. Auch eine reduzierte Miete fürs Oly ist ok.


    Aber die Umbauten, die jetzt im Raum stehen sind doch niemals für unter 50 Mio Euro zu haben. Und obwohl ich nicht sonderlich im Stoff bin (Hertha=Gähn) frage ich mich: Wie soll denn sicher gestellt werden, dass die Zuschauer die im neuen spielfeldnahen Unterring sitzen, nicht Regen, Schnee und Hagel ausgesetzt sind ? Wenn das Dach auch noch nachgerüstet werden muss oder sogar komplett ausgetauscht werden sollte kostet das nochmal 50 Mio. Minimum.


    Achja, und nochmal zur Erinnerung: Das Tantchen hat gegenwärtig nicht nur eine UEFA Premium Spielstätte, die fürs CL Endspiel gut genug ist. Nein. Die Tante steht mit knapp 50.000 Zuschauern im Schnitt auch unter Europas Top20 der meistbesuchten Klubs.


    Die Charlottenburger haben zweifellos andere, vordringlichere Baustellen.


  • Zitrone auswechseln...............


  • Aber die Umbauten, die jetzt im Raum stehen sind doch niemals für unter 50 Mio Euro zu haben. Und obwohl ich nicht sonderlich im Stoff bin (Hertha=Gähn) frage ich mich: Wie soll denn sicher gestellt werden, dass die Zuschauer die im neuen spielfeldnahen Unterring sitzen, nicht Regen, Schnee und Hagel ausgesetzt sind ? Wenn das Dach auch noch nachgerüstet werden muss oder sogar komplett ausgetauscht werden sollte kostet das nochmal 50 Mio. Minimum.


    Achja, und nochmal zur Erinnerung: Das Tantchen hat gegenwärtig nicht nur eine UEFA Premium Spielstätte, die fürs CL Endspiel gut genug ist. Nein. Die Tante steht mit knapp 50.000 Zuschauern im Schnitt auch unter Europas Top20 der meistbesuchten Klubs.


    Die Charlottenburger haben zweifellos andere, vordringlichere Baustellen.


    Die Zuschauerzahlen kannst du aber nicht gleichsetzen mit dem Geld was sie einnehmen. Da ist eine gewisse die Diskrepanz gewiss vorhanden. Denen fehlt das Geld durch die Logen, der Hoeneß hat Recht mit seiner Aussage: "Was glaubt Ihr, wer Euch finanziert? Die Leute aus den Logen, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen." Union kann sich den Kader auch nicht durch Stehplätze finanzieren, Hertha braucht die Kohle und die bekommst du am ehesten durch sportlichen Erfolg. Um den wiederum zu haben brauchst du aber auch finanzielle Mittel. Spielerverkäufe sind ein Weg dann Geld einzunehmen, aber am besten nimmst du was durch dein Stadion ein. Mit dem Olympiastadion ist es schwierig auf Dauer konkurrenzfähig zu bleiben.


    Hertha hat zudem ein ganz großes Problem, nämlich das sie auch über kein großes Startkapital verfügen was sie in die Waagschale werfen können. Das Projekt Stadionneubau ist für den Verein eine Zerreisprobe und die Kritik ist auch aus der Fanszene zu vernehmen.

  • Merke schon, dass nur wenige bemerken, was ich sagen wollte - Hertha macht mit Oly mehr Verluste als mal wirklich neu durchzustarten - jeder Häuslebauer hat sich das Miete gegenrechnen bestimmt lange überlegt - kost natürlich erstmal aber auf lange Sicht gesehn könnte es sie rent - oder für unsre Lateiner hier amortisisieren :opi:
    denkt mal nicht so kurzfristig relativ

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: