die Tante ausm Westen.... ;-)

  • So isset!
    Dann aber gleich den Schwarzen Peter an einen (mutmasslichen!) Unioner weiter zu reichen (Zitat aus dem Artikel)
    Zudem – so seine Vermutung – sei der zuständige Sachbearbeiter wohl kein Fan von Hertha, sondern von Union. So klang es jedenfalls für den Hertha-Mann Christian Wolter.
    ist mal wieder typisch für den selbsternannten Hauptstadtklub!
    Ja,ich mag ihn nicht, würde aber auch im Traum nicht daran denken, ihm nur deshalb so etwas zu versauen. Schön wäre es, wenn Eddyliner-Schiffe auf den Stadtkanälen auf die "Hertha" treffen würden. Könnte dann immer etwas lauter werden. :thumbup:
    UNVEU

  • Könnte aber auch ein Schalker sein,
    oder Leipziger, oder Münchener...


    Ist das billig gleich auf Union zu schließen.


    Einmal Taschentücher bitte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Allet Jute an die Tante und ich hoffe in den näxten 125 Jahren gibt es deutlich mehr Derby-Spiele. Sein wir doch mal ehrlich, ob man sich mag oder nicht, echtes Derbygefühl wollen doch die meisten Anhänger.

  • zum echten 125-jährigen Gründungstag, im jahr 2074 (Neugründung 1949 + 125), werde ich gerne gratulieren. :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ick sach ma so:


    Die Tante hat ihren Dampfer nur deshalb zurückholen wollen, weil sie gemerkt hat dass Union
    Ihnen etwas voraus hat. Das Tantchen guckt seit 2 Jahren eifersüchtig auf die Eisernen und versucht
    zu kopieren was zu kopieren geht. (mit Unterstützung der Medien, die dem drögen West-Club sonstewas andichten wollen)


    Wenn jetzt ein heldenhafter Unioner auf die korrekte Betriebserlaubnis des Dampfers pocht heißt das eben nur,
    dass wir entscheiden wie sich die Charlottenburger entwickeln.

  • Allet Jute an die Tante und ich hoffe in den näxten 125 Jahren gibt es deutlich mehr Derby-Spiele. Sein wir doch mal ehrlich, ob man sich mag oder nicht, echtes Derbygefühl wollen doch die meisten Anhänger.


    BAK, Viktoria, Lichte 47 oder die VSG A. tuns doch auch! Müssen eben nur mehrmals aufsteigen!!! :crazy
    Die Hertha brauche ich nicht wirklich! :opi: :crazy Jibt nur wieder Stress mit die Eintrittskarten. 8|
    UNVEU

  • BAK, Viktoria, Lichte 47 oder die VSG A. tuns doch auch! Müssen eben nur mehrmals aufsteigen!!!
    Die Hertha brauche ich nicht wirklich! Jibt nur wieder Stress mit die Eintrittskarten.
    UNVEU


    Also ick globe wenn die in de erste oda zweete Liga spieln haste ooch Stress. Vor allem auswärts jeht denn nischt bei die kleenen Fußballtempel, in die die spieln. :D

  • zum echten 125-jährigen Gründungstag, im jahr 2074 (Neugründung 1949 + 125), werde ich gerne gratulieren. :crazy


    EISERN


    Schade, dass soetwas leider wenig Beachtung findet. Funktioniert marketingtechnisch also. Machen andere Vereine ja auch so, unserer zum Glück nicht. Einerseits Jubiläum feiern, aber dann doch keinen Respekt vor der Geschichte haben.


    Ist wie bei diesen ganzen Päarchen: "Wir sind seit 10 Jahren zusammen... hatten zwischendurch nur mal paar Jahre Pause" oder hier ja besonders beliebt: "Bin seit 40 Jahren Unioner, also küss mir die Füße... war halt zwischendurch lediglich 20 Jahre bei keinem Spiel, hab aber hin und wieder Zeitung gelesen!".

  • Reklame:
  • der dachverband dfb lebt diese art der geschichtsbeugung ja selbst vor, indem er sich als "gegründet 1900" bezeichnet, obwohl es den dfb 1940-1949 gar nicht gab.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Also was die Nichtexistens dank der Befreier anjeht sollte man da nicht Korinthen kacken, interessanter ist der Umgang mit den Fusionen und Hertha hat das BSC vom immer noch exestierenden Berliner Sportclub in der Hubertusallee und das erst nach 1900.

    Aber will ooch keinen Wein in die Plumpe spülen, oder wie der Spruch jeht. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Eigentlich hatte der Hauptstadtklub geschlagene 26 Jahre Zeit, die alte Tante Hertha wieder in den eigenen Besitz - und dann in heimatliche Gefilde zu überführen. Gut ein Jahr vor dem Jubiläum wurde jetzt konkret geplant, und wahrscheinlich vergessen, rechtzeitig die Genehmigung der Schwimmfähigkeit für die Berliner Gewässer zu erhalten. Wahrscheinlich gab´s ausnahmsweise mal keine Ausnahmegenehmigung, obwohl das Amt ja wohl auch ´ne Senatsbehörde ist!!! Und nach den eigenen Versäumnissen auch noch andere verantwortlich machen und sich in Verschwörungstheorien zu ergehen, das ist ja dann das Allerletzte!!!
    Achso: Herzlichen Glückwunsch noch!!!
    So viel Unprofessionalität hat ´ne alte Dame eigentlich nicht verdient!!

  • hat nichts mit korinthen kacken zu tun, wenn man darauf hinweist, dass ein Mantra nicht stimmt. z.b. wenn sich vereine heute "1899" nennen, die es aber fast 20 jahre lang de facto nicht gab oder der alte dfb sich selbst per mitgliederbeschluss 1940 aufgelöst hat. auffälligerweise ist doch besonders in deutschland der fetisch um möglichst alt klingende vereinsnamen besonders groß, oder kennt jemand eine andere europäische liga, wo vereinsnamen mit namensgebender jahreszahl derart oft vorkommen, wie bei uns? mir fällt auf anhieb nur ein einziger solcher verein überhaupt ein (genua 1893).


    wenn der fetisch quasi das ganze land umspannt, aber die zahlen gar nicht stimmen, bügelt man halt alle, die das thematiseren, als erbsenzähler ab...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Kann mich da aber auch an das Jahr 2006 erinnern in dem Union sowohl den 40. als auch den 100. Vereinsgeburtstag gefeiert hat. Denke unsere Vereinshistoriker wissen da genauer Bescheid, aber der jetzige 1. FC Union Berlin e.V. hat mit dem Ursprungsverein FC Olympia Oberschöneweide (gegründet 1906) keine astreine Abstammung. Is mir aber auch total Brust, wir leben selbstverständlich in deren Tradition weiter und so macht das die Hertha auch. Nur weil erst Faschisten, Besatzungsmächte und dann Bolschewisten die Vereinsstrukturen nach ihren Vorstellungen änderten löscht das nicht die Jahrzehnte davor einfach aus, deshalb auch von mir allet jute zum 125. !

  • Nur weil erst Faschisten, Besatzungsmächte und dann Bolschewisten die Vereinsstrukturen nach ihren Vorstellungen änderten löscht das nicht die Jahrzehnte davor einfach aus, deshalb auch von mir allet jute zum 125. !


    Welche Bolschewisten haben denn Herthas Vereinsstrukturen beeinflusst oder verändert? Etwa Die PDS/LINKE ab 1990 ?(
    UNVEU

  • zum echten 125-jährigen Gründungstag, im jahr 2074 (Neugründung 1949 + 125), werde ich gerne gratulieren.


    Für das Verbot durch die Allierten könnse ja nüscht, traf schließlich alle. Auf einem anderen Blatt steht, dass es Hertha BSC eben erst seit der Fusion 1923 gibt, ohne die es weder Endspielteilnahmen noch die zwei Meistertitel gegeben hätte. Als sich der Fusionspartner sich 1930 wieder abspaltete, zahlte man sogar eine Menge Knatter dafür, den Fusionsnamen behalten zu dürfen. Von daher müsste man auch so ehrlich sein zu sagen: Das war unsere Geburtsstunde. Klar reicht die Traditionslinie weiter zurück, aber das tut sie beim 1.FC Köln auch. Die sind aber ehrlicher und geben 1948 als Gründungsdatum an und nicht eines der beiden Vereine, die damals zum FC fusionierten.


    Wenn die Fusionsbestrebungen zwischen Hertha und Blau-Weiß damals erfolgreich gewesen wären, hätte sich der neue Verein wahrscheinlich das Gründungsdatum 1890 verpasst. So kann man ständig neue Vereine gründen und trotzdem jedesmal älter werden, derartige Traditionsschummelei ist anderswo (VfB Lichterfelde und BFC Viktoria) ja auch groß in Mode. Wer's braucht ...

  • So isset!
    Dann aber gleich den Schwarzen Peter an einen (mutmasslichen!) Unioner weiter zu reichen (Zitat aus dem Artikel)
    Zudem – so seine Vermutung – sei der zuständige Sachbearbeiter wohl kein Fan von Hertha, sondern von Union. So klang es jedenfalls für den Hertha-Mann Christian Wolter.
    ist mal wieder typisch für den selbsternannten Hauptstadtklub!
    Ja,ich mag ihn nicht, würde aber auch im Traum nicht daran denken, ihm nur deshalb so etwas zu versauen. Schön wäre es, wenn Eddyliner-Schiffe auf den Stadtkanälen auf die "Hertha" treffen würden. Könnte dann immer etwas lauter werden. :thumbup:
    UNVEU


    Nun muß der selbsternannte "Hauptstadtclub" schon so billig von der eigenen Unfähigkeit ablenken und Union als Schuldigen präsentieren... :D
    Gehts nicht noch etwas peinlicher :?: :wurst: :crazy



  • Eigentlich schon .... ein wenig, vielleicht, manchmal, eher selten, ....

  • Reklame: