die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Und vergesst nicht die Uhrzeit vonner Gründung - so ein Haargespalte und Besserwisserei (mal wieder)
    um so unwichtige Dinge - offiziell werden sie eben 125Jahre alt,
    was man ja, wie alle andere Jahreszahlen,
    nur einmal wird,
    im übrigen hat mir die Tante auch nicht zum Geburtstag gratuliert
    also nehm ichs einfach hin, ohne hier gönnerhaft mich anzubiedern :ol

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • So kann man ständig neue Vereine gründen und trotzdem jedesmal älter werden...


    schön gesagt. besonders witzig sind auch 1. fc ... 1846 und dergleichen; obwohl bekanntlich das erste fußballspiel in deutschland erst 1874 stattfand. :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Xanten49: Welche Bolschewisten haben denn Herthas Vereinsstrukturen beeinflusst oder verändert? Etwa Die PDS/LINKE ab 1990 ?(
    UNVEU


    Da habe ich mich schlecht ausgedrückt, die Bolschewisten waren natürlich nicht auf Hertha bezogen sondern auf Union bzw. weitere Vereine aus dem Osten, welche zusammengelegt, umbenannt oder aufgelöst wurden.

  • Reklame:
  • mitglied im dfl-ligaverband, und damit der entscheidende faktor für die teilnahme in der 1. fußball bundesliga, ist ohnehin nicht der gesamtverein sondern die hertha bsc gmbh & co. KGaA; welche 2002 gegründet wurde.


    also glückwunsch meinerseits zum 15. geburtstag. :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Interessante Feststellung @ ruepel, dass mit den Gründungszahlen im Vereinsnamen. Ick würde da (ohne besseres Wissen) aber erstmal nix Böses unterstellen (Schummelei). Wir sind halt alle verschieden (also auf der Welt, und das nur wir die Gründungsjahre mit im Namen habe ist vielleicht preussischer Gründlichkeit jeschuldet :nixweiss: (also dochn Fetisch) , vielleicht gibt/gab es ja dafür Gründe.


    Seh das eher so, kann man so oder so sehen. Wie so vieles im Leben.


    Und Feste soll man feiern, allen Herthanern gönne ick heute ihre Gratisgeburtstags :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich find’s ziemlich peinlich, was hier auf den letzten Seiten so abgeht. Ja, man muss sie nicht mögen, die olle Hertha und man muss sie auch nicht sexy finden. Dass man aber mit dem begründeten Selbstbewusstsein eines Unioners einen anderen Traditionsverein nich och mal Geburtstag feiern lässt, ist ziemlich schwach und unsouverän.
    @ruepel
    Hertha von der Tradition in die Nähe des Marketing-Produkts „1899 Hoffenheim“ zu setzen, ist peinliche Geschichtsvergessenheit. Und wenn du so großen Wert darauf legst, dass ein Verein ununterbrochen den gleichen Namen gehabt haben muss, um irgendwelche Ansprüche anmelden zu können, dann frag mal Unioner, die die Zeiten erlebt hatten, als der Verein alle 2 Jahre umbenannt wurde. Warum sollte das Herthanern anders gegangen sein? (auch wenn die heutige Hertha nicht so viele Vorgängervereine hat) Oder du fragst mal nach bei Fans von insolvent gegangenen Traditionsvereinen, ob mit dem Streichen aus dem Vereinsregister, ihr Verein des Herzens alle Tradition verloren hat.
    @Xanten49
    Nur, weil du andere verschlimmbessern wolltest: Ja, auch die Bolschewisten haben zum zwischenzeitlichen Aus von Hertha BSC beigetragen. Denn die Auflösung von Vereinen in ganz Deutschland war ein von allen vier Alliierten-Mächten beschlossenes und umgesetztes Recht. Es spielte damals also keine Rolle, ob Köpenick oder Schalottenburch.
    @kibitzer
    Ich will dir deine Wahl, was und wen du magst oder nicht, bestimmt nicht nehmen. Aber deine Wortwahl, tssssss. „Ekelhaft“ ist für mich nur ein Verein, der aus Hohenschönh…


    Als Unioner, der sich sowas von sicher ist, dem geileren Verein anzuhängen, wünsche ich der alten Dame, eine nette Kaffeerunde und einen schönen Lebensabend! In die Alte Försterei schafft sie’s ja nicht mehr so oft. Ist ihr zu laut und zu aufregend ;)

  • Reklame:
  • Hinterher geht's ins Museum Ephraimpalais zur Besichtigung der Ausstellung "Hauptstadtfussball - 125Jahre: HerthaBSC & Lokalrivalen", die ab morgen auch für die Öffentlichkeit zusehen ist.
    Vielleicht ist ja in einem kleinen Vitrinchen auch Platz für etwas rot - weisse Lokalrivalität !


  • Herzlichen Dank, @Amarone , das war eine Wohltat nach der Folter durch eine Bande von Selbstgerechten, Sonderschlauen.


    Einzige Einschränkung: Es gibt mindestens noch einen weiteren ekelhaften Verein. Dieser hält von irgendwelchen Traditionslinien übrigens gar nichts...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sing: Schwule Liebe ist o.k. Hertha und der KSC.


    Peinlich? Mir nicht.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • Allet Jute du "Olle alte Tante". Du bist ein Traditionsverein, du warst ne´Skandalnudel, du muffelst och ein bisschen nach altem Westberlin, mit Geld kannste nicht umgehen, aber meckern kannst dafür janz jut. Für dich hat Berlin die Tartanbahn sogar Blau gemacht, nun ist das Stadion auf einmal zu groß. Erinnert euch, in den 70-ern habt ihr das Oly sogar mit 80 000 Westberlinern gefüllt. Feiert eurer 125-jähriges Jubiläum und versucht euren Weg zu finden, wenn´s geht ohne den Berliner Steuerzahler zu sehr zu belasten.

  • Laut Abendschau kostet der Transport des Dampfers 130 000 Euro. Aber die habens ja. Und dann nicht mal pünktlich. Wie blöd sind die da in der Führungsetage. Na ich hab da meine Meinung zu.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Gerade im RBB ein Beitrag über das reinfeiern der Fans in den heutigen Tag im Oly.
    Fans wurden gefragt was das bisher beste erlebte war und einer sagte "das Derby gegen Union das wir leider verloren haben. Das will ich wieder haben".


    Guter Mann. Gibt also schon vor Anpfiff gegen uns auf. :D




    Obwohl ich Wessi bin und zu Kinderzeiten oft ins alte Oly mitgenommen wurde, hat mich der Verein nie berührt, obwohl es keine wirkliche Alternative gab. Die kam dann mit BW 90 denen ich seit 1986 verbunden bin.


    Ich war zwar auch am 11.11.89 gegen Wattenscheid zugegen, aber ohne schleimen zu wollen, war das der Zeitpunkt wo ich auf Union aufmerksam wurde und mir nicht dachte "Donnerwetter, was für ein Fanpotenzial und geiler Verein diese Hertha".


    Trotz aller familiären Widerstände ist das bis heute so geblieben und nach dem 2.6.93 im Mommsenstadion war der Derbysieg im Oly mein zweitgrößter Union-Moment. Allein dafür Danke nach Charlottenburg und deshalb auch mein (ernstgemeinter) Glückwunsch.


    Wäre irgendwie langweilig ohne euch und ich würde gerne noch den Tag miterleben an dem wir vor euch stehen ;)


    Bis es soweit ist, kann ich sehr gut damit leben das ihr euch wegen uns ab und zu Gedanken macht und wir im Windschatten sind.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Warum soll dir das peinlich sein, Burkhardt?
    Ich find's jut, wenn sich auch 12-jährige hier im Forum einbringen!


    Ich mag Menschen mit einer kessen Lippe, vor allem wenn sie nicht nur muskulös im bedienen ihrer Tastatur sind. Wir beide haben Glück, in der Abseitsfalle wird auch Bier an zwölfjährige ausgeschenkt. Ich lad Dich ein, auf ein Bier. Gegen Kiel stoßen wir beide an. Machen wir dann per PN. Prost :)

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()

  • Reklame: