die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Allet Jute olle Tante! Und lass dich nicht auf deine alten Tage gänzlich von der Heuschrecke fressen. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da musste der Nicht-Börsianer doch noch 2 mal lesen. :D

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zitat

    Hertha-Legende Erich Beer zeigte sich begeistert von der Ausstellung: "Es ist phantastisch zu sehen, wie Hertha gewachsen ist. Ich habe selber ja noch an der Pumpe, dem Stadion am Gesundbrunnen, gespielt."


    Herrlich, wie "unser" geliebter Regionalsender samt Praktikantenstab seine überwältigende Fußballfachkompetenz immer wieder unter Beweis stellt. Natürlich nur ein Tippfehler. :)

  • Reklame:
  • Ich find’s ziemlich peinlich, was hier auf den letzten Seiten so abgeht. Ja, man muss sie nicht mögen, die olle Hertha und man muss sie auch nicht sexy finden. Dass man aber mit dem begründeten Selbstbewusstsein eines Unioners einen anderen Traditionsverein nich och mal Geburtstag feiern lässt, ist ziemlich schwach und unsouverän.


    Ganz ehrlich.... darf man sich hier überhaupt noch über irgendetwas unterhalten/ diskutieren? Wer hat denn bitte den Herthanern das Feiern verboten? Die meisten hier haben sogar gratuliert, nur wenige sind beleidigend geworden.


    Geht immer mehr ins "Facebookniveau" über, nurnoch (größtenteils sinnlose) Kommentare, keine Diskussion. Alles gegen den Mainstream wird sofort "sachlich" zurechtgewiesen.

  • Hinterher geht's ins Museum Ephraimpalais zur Besichtigung der Ausstellung "Hauptstadtfussball - 125Jahre: HerthaBSC & Lokalrivalen",


    Fußball in Berlin begann also erst genau mit dem tag, an dem Hertha gegründet wurde. und és gab und gibt sowieso nur Hertha und "den rest". wie doof muss man sein, um sich direkt in diesem kontext der selbstgerechtigkeit zu bezichtigen?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Als Lokalrivalen werden u.a. aufgeführt: BFC Germania (gegr. 1888); BFC Victoria (gegr. 1889).
    Sicher steht Hertha im Mittelpunkt der Ausstellung und das ist dem Jubiläum entsprechend ja wohl nachvollziehbar, aber die olle Tante ist eben nur ein Teil des Hauptstadfussballs. Das haben die Macher der Ausstellung berücksichtigt (u.a. auch mit einer Übersicht über die traditionelle Berliner Stadionkultur).
    Über das Maß lässt sich wie immer trefflich streiten.

  • Warum hat denn keiner am 15.Januar dem 10fachen DDR Meister gratuliert ;)
    is ja auchn bekannter berliner Fußballklub, wenn hier schon sooo viele verständnisvolle Gönner sind
    deren Fred is ja auch hier gestoppt worden - toleranz liegt eben doch im Auge des Betrachters =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich sag's wirklich nicht gerne @nurma_so, aber ich befürchte, du hast ein Intelligenz-Problem (lat. intellegere = einsehen, verstehen - Klugscheißermodus aus).
    Wenn du es nicht schaffst, wesentliche Unterschiede zwischen dem "BFC" und dem "BSC" auszumachen, dann hast du's wahrscheinlich auch bei anderen Gelegenheiten nicht leicht...

  • Reklame:
  • @honi
    Im Gegensatz zu dir bin ich auf Inhaltliches eingegangen und kann auch gut damit leben, wenn meine Meinung nicht geteilt wird.
    Deine Klage "Alles gegen den Mainstream wird sofort "sachlich" zurechtgewiesen." hat schon was. Du klagst das Recht auf Meinungsfreiheit ein und haust es im gleichen Augenblick wieder kaputt. Viellicht sollten wir den Mainstream besser "unsachlich" zurückweisen ;)


    Zu einem Vergleich mit Facebook kann ich mich nicht äußern, da ich ein Verweigerer bin.

  • Ich sag's wirklich nicht gerne @nurma_so, aber ich befürchte, du hast ein Intelligenz-Problem (lat. intellegere = einsehen, verstehen - Klugscheißermodus aus).
    Wenn du es nicht schaffst, wesentliche Unterschiede zwischen dem "BFC" und dem "BSC" auszumachen, dann hast du's wahrscheinlich auch bei anderen Gelegenheiten nicht leicht...


    Allein schon diese 3 Buchstaben auszuschreiben stellt dich eher als unwissend dar :opi:
    es ging mir um die liebevolle Berwertungen etlicher berliner mehr oder weniger erfolgreichen Vereine - sorry und da gehörense einfach mal mit dazu,
    ob mir/uns das gefällt oder nich :o/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Es geht mir auch um gewisse Grundwerte
    und dazu zähle ich das einfach mal - mach dich nur drüber lustig, mir bluten beim Hören oder hier Lesen dieser 3 Buchstaben von Unionfans oder so fast die Ohren/Augen =O
    aber wer braucht schon Richtlinien,
    mir is das hier langsam hier eh echt zu nett,
    damit fordere ich keine Beleidigungen aber auch nicht dieses zB hier Herthageliebäugel
    )o/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Warum soll/ darf man sich hier nicht auch negativ oder satirisch über die Tante äußern?


    Das Verhältnis zueinander ist ja nicht von Hass geprägt wie zum Hohenschönhauser oder Leipziger Verein und ich glaube kaum, das man bei Hertha im Forum auch nur positiv über uns redet/denkt. Ich erinnere auch nochmal an die Aktion vorm letzten Derby am Haus von Christian Arbeit.


    Rivalität ja, Hass nein. Frotzeln? Ja bitte.
    Mit-/Übereinander lachen/reden sollte dennoch sein. Nur weil das Verhältnis früher von Freundschaft geprägt war muß ich heute nicht jubeln wenn die Hertha gewinnt.
    Das soll keine Wertung sein wer schuld daran hat, daß diese Freundschaft zerbrochen ist.


    Ich würde es sogar befürworten gäbe es vor einer Saison ein Testspiel gegeneinander.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Warum soll/ darf man sich hier nicht auch negativ oder satirisch über die Tante äußern?


    Etwa, weil in sich unserem Forum einige User als Scharfrichter aufspielen und oberlehrerhaft User mit anderer Meinung als Bande von Selbstgerechten und Sonderschlauen zu diffamieren versuchen? Nee!!! Dabei sollten sich diese selbst mal hinterfragen! Würde der Diskussionskultur in diesem Forum durchaus entgegen kommen. :whistling:
    In diesem Thread sollte man seine Meinung zu den Charlottenburgern posten dürfen, ohne gleich von o. g. Usern verbal attackiert zu werden. Eine Gegenmeinung gerne, aber sie sollte sachlich bleiben. :opi: Sollte eigentlich auch für andere Threads gelten!
    Dass Hertha hier oft ein Thema ist, liegt sicherlich an der Stadionproblematik und jetzt am 125(?)-Geburtstag. Sie ist, war und wird nie mein Verein sein und Sympathien hege ich aus bestimmten Gründen, die u. a. aus den 90ziger Jahren herrühren, für sie auch nicht. Was aber international gesehen bei Ortsrivalen wohl nicht unüblich ist, oder? :whistling: Allerdings ist es kein Hass, aber „Allet Jute“ wünsche ich ihr auch nicht gerade. Dazu ist im Fußball-Berlin für mich vorher zu viel passiert.
    UNVEU

  • @micha774
    Ich kann alles, was du sagst, unterschreiben (auch, wenn ich keinen großen Wert auf ein jährliches "Freundschaftsspiel" gegen die olle Hertha legen würde) - nur deinem ersten Satz würde ich entgegnen: Zeig mir bitte auch nur einen Post hier, der pauschal Kritik oder Satire untersagt. Manche hier (nicht du!!!) schreien hier nach Meinungsfreiheit und ertragen keinen Meinungsaustausch. Sie verwechseln die Kritik an e i n e r. Meinung mit Zensur ;)

  • Den kann ich dir nicht zeigen aber da einige selbst Satire oder Humor nicht wahrnehmen und alles ernst nehmen war das mal eine pauschale Aussage von mir.


    Xanten49, drüberstehen wenn jemand oberlehrerhaft daherkommt ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: