die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ziehst du die Heim- bzw. Auswärtsschwaben ab, bleiben 38 - 39.000 Herthafans.
    Das ist dann nicht mal das Doppelte von dem, was wir in Liga 2!! und ebenfalls gegen einen Aufsteiger beim ersten Heimspiel hatten! Hertha hat bedeutend mehr Mitglieder als wir und ist immer noch im eigenen Selbstverständnis der Hauptstadtklub, hat seine Fanbasis - trotz 25 Jahren Durchmischung - im ehemaligen Westberlin (2/3 der Einwohnerzahl Berlins) plus Brandenburger Umland. Die nächstgelegenen Bundesligisten sind VW und Hanoi..., also eigentlich beste Voraussetzungen für mindestens einen 60.000er Schnitt.
    Wir sind - trotz des imensen Aufschwungs der letzten 5 Jahre (Mitglieder/Zuschauerzahlen) - eigentlich immer noch (nur) der Köpenicker Stadtteilklub mit Ausstrahlung in die östlichen Stadtbezirke und der treuen Brandenburgischen Uniongemeinde!! Gemessen daran, und dass wir 2. Liga spielen, ist eine Heimbasis von 20.000 Unionern mehr als O.K.!! Bei der Hertha macht man sich zurecht Sorgen, dass der Anspruch, Hauptstadtklub zu sein, sich so wenig in den Zuschauerzahlen widerspiegelt! Ich möchte bezweifeln, dass sich das mit dem evt. Neubau einer traditionslosen Arena oder eines Umbaus des Olympiastadion ändern ließe!

  • Eben. Die hatten einen 50.000er Schnitt letztes Jahr (klar, dank Bayern und BVB), deshalb sind 38 oder 39.000 Berliner ziemlich wenig wie ich finde. Man spielt nun in Europa, hat ein paar neue Spieler, da sollte die Neugierde gegeben sein.


    Ich meine das nicht einmal höhnisch und es geht mich eigentlich auch nichts an, aber anmerken sollte man das dürfen angesichts der Selbsteinschätzung Herthas.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nö, aber ist hier ja auch der Tanten-Faden und passt deshalb unter Umständen hier rein....


    Sicher gehört das hier rein. Wenn jedoch der selbsternannte Hauptstadtclub gerade mal 38.000 Zuschauer (ohne Gästefans und incl. Freikarten) zur Saisoneröffnung empfangen darf, frage ich mich, ob das wirklich so toll ist! Aber natürlich darf das hier jeder anders sehen! Eisern

  • beim kurier gabs wohl gleich nen halbes dutzend redbull beim verfassen
    des "nachschusses" ... "der harte kern der hertha-fans gehört wohl zum
    besten was europa zu bieten hat, schade das das stadion trotzdem oft so
    leer erscheint." (so wird das bild von der choreo unterschrieben) hehehe.


    ... zum besten was europa zu bieten hat. nene du, kunden gibts.


    nach "we try, we fail, we win" nun also "die zukunft gehört berlin".
    mal sehen was nächstes jahr kommt. "all you can eat" würde passen
    oder die spanische version "tenedor libre" eingedeutscht "gabel frei".

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Bei 0:2 beide Stürmer runternehmen, aber vorher von einer Überraschung reden und gewinnen wollen in Dortmund. Ach Hertha...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Denke mal weder bei Hertha noch Werder braucht man sich über diese Niederlagen grämen.
    Die waren eh klar. Jepunktet wird gegen andere, und das sollte dann ooch reichen, pro Klassenerhalt. :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jenau. Nich das die Tante nachher kneift und uns im Falle des Falles gar nicht vor die Flinte kommt... Bin im übrigen gespannt wie die magischen Europapokalnächte vor euphorischer Kulisse dem Hauptstadtanspruch gerecht werden...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Hammer-Choreo von der Obstkurve heute zum Saisonauftakt gegen VfB. Muss man neidlos anerkennen.


    Wenn du Fußball über Choreos definierst, kannste das gerne tun. Mir ist das schnurz. Ick freu mich ganz banal über Siege, so wie heute.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • @ UNIONwolf: Ball flach halten.
    Im Tierpark war auch nich dolle.


    Hab ich vorherige Saison auch mal dran gedacht, als wir in Dortmund Hannover Stuttgart - auch zahlenmäßig- gut unterwegs waren. Heute würden wir wohl die Buden heim und away pralle füllen. Nu mach dir .al ums Seelenheil vom Tantchen keene Sorgen. Hab hier im Tante thread häufig die bissige Zuneigung zur Dame bekannt.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Wenn das Torverhältnis so wichtig ist, versuche ich selbst Tore zu machen statt sie zu verhindern. Ich find es halt immer wieder entlarvend vorher ne Lippe zu riskieren und dann sowas zu bieten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn das Torverhältnis so wichtig ist, versuche ich selbst Tore zu machen statt sie zu verhindern. Ich find es halt immer wieder entlarvend vorher ne Lippe zu riskieren und dann sowas zu bieten.


    Wenns nicht geht, gehts nicht und das kann man dann auch mal einsehen, statt ins offenen Messer zu rennen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die richtige Einschätzung. Irgendwann muss man sich eingestehen das ein Sieg eher unwahrscheinlich ist und dann ist es besser die Niederlage in Grenzen zu halten. 2 Minus Tore sind besser als 5 oder 6 minus Tore

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hertha rechnet bei Neubau eines Stadions mit Kosten von 4000 Euro pro Sitzplatz. Bei gedachten 50.000 Sitzen macht das 200 Mio.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: