die Tante ausm Westen.... ;-)


  • ...und das internationale"Flair" ist schon in nullkommanix da: Presseberichte in amerikanischen Gazetten, u.a. in der "Washington Post" . Der DFB hat sich übrigens positiv zum Kniefall geäußert! Da stellt sich mir folgende Frage:
    Hat die Hertha sich vorher bei DFB/DFL 'ne Genehmigung zum politischen Abknieen geholt??
    Wenn nicht, warum wird diese politische Geste nicht vom DFB streng bestraft, wo doch politische Willensbekundungen meines Wissens im Verbotskatalog stehen! ;)

  • Da kann man ja nur hoffen, dass er bei uns nicht solche Aktionen "initiiert".


    Ich will ja den Herthaverantworlichen und Spielern ihre hehren Ziele nicht grundsätzlich in Abrede stellen. Aber eine dermaßen pathetische Aktion, die so völlig ohne eigenes Risiko auf ganz großes Echo macht (wie schnell die offizielle Twittermeldung kam...), die sich an eine Bewegung ranwanzt, die eigentlich nichts mit den Problemen hier zu tun hat und wo man ganz genau wusste, dass die Kameras sofort draufhalten werden... da bleibt ein Geschmäckle.


    Aber passt zu Hertha. Irgendwie gut gemeint, aber in Ausführung und Auswertung ganz schön schleimig.

  • Sogar die "taz" kommentiert den Kniefall ironisch: Unter der Überschrift "Hertha wird amerikanisch" kommt der Kommentar zu folgender Einschätzung: "...Sogar Manager Michael Preetz kniete ab. Der kämpft sonst eigentlich nur für mehr Parkraum in Berliner Nobelbezirken. Generell ist Hertha kein sonderlich politischer Verein. Aber wenn ein strammer Wind aus der richtigen Richtung weht, dann pustet man bei den Blau-Weissen ein bisschen mit und wird für den Gratis-Mut zwar nicht mit einem Sieg im Bundesligaspiel belohnt, aber doch mit einer freundlichen Berichterstattung. In zwei Wochen, heisst es, möchte sich dann Hertha BSC für die Einführung der Lebensmittel-ampel im Einzelhandel stark machen." ;)

  • Reklame:
  • Wie perfekt das alles durchinszeniert war, steht auch in diesem Artikel:


    Zitat

    In der Tat scheint der Kniefall eher eine PR-Aktion als ein Herzensbedürfnis der Mannschaft zu sein.


    Kopf hinter Herthas Wandel zum gesellschaftlichen Musterklub ist Paul Keuter, der Anfang 2016 von Twitter zum Verein wechselte und dort gemeinsam mit der Werbeagentur Jung von Matt/Sports die Kampagne „We try. We fail. We win“ anschob. Mittlerweile lautet der Hertha-Slogan „Die Zukunft gehört Berlin“. Für den Kniefall vor dem Schalke-Spiel gab es prompt Lob für Keuter von seiner Ex-Twitter-Chefin Katie Jacobs Stanton, die twitterte: „Ich liebe es, wie diese Bewegung durch unseren ehemaligen Twitter-Star Paul Keuter gestartet wurde.“


    Jung-von-Matt-Geschäftsführer Christoph Metzelder lobte bei Sky die Hertha-Aktion und hatte sofort den Fakt parat, dass „Hertha die erste europäische Mannschaft“ gewesen sei, die sich dem US-Vorbild angeschlossen habe. Sein Agentur-Kollege Raphael Brinkert sagte der WELT: „Verein und Mannschaft wollten generell ein Zeichen setzen. So ist gemeinsam die Idee der Umsetzung entstanden.“


    Tu Gutes und sorg dafür, dass die ganze Welt drüber spricht. Schöne neue (Fußball-)Welt.

  • Wer hat eigentlich den Kniefall gesponsert? TEDI?


    Am wahrscheinlichsten scheint mir zu sein, daß KKR den Wunsch geäußert hat. Die haben auf Grund ihrer Herkunft am ehesten Bezug zur amerikanischen Politik.
    ... nicht das Tantes Fred noch in den Politikteil verschoben werden muß :thumbup:

  • Wenn Marketingexperten die Kniefallaktion positiv bewerten, sollten schon die Alarmglocken schellen!!
    Ausserdem ist diese Geste einfach nur wohlfeil, was hatte denn die Hertha zu verlieren/zu riskieren??
    Eigentlich doch nur ihren nicht vorhandenen"Marken"Kern!!!
    Im Gegensatz dazu riskieren die amerikanischen Sportler ihre sportliche Karriere, wenn sie eine Einladung ins Weiße Haus ausschlagen und/oder Trump brüskieren (wenn z.B. die Eigner dem Druck nachgeben und die besonders kritischen Spieler entlassen und diese keinen Verein finden sollten)!

  • Die Wahrnehmung is bei nem "schmalen" Fußballspieler anders als bei den breitschultrig gepolsterten Footballspielern,
    wenn man die inflationäre Nutzung kritisiert is das natürlich sone Sache, les hier auch (zu) oft die abgedroschenen Floskeln nach unseren verlorenen oder nicht ganz so guten Spielen,
    naja Steine werfen . . .
    ob nu ausm Glashaus oder frei von Schuld :opi: ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Wer hat eigentlich den Kniefall gesponsert? TEDI? :rofl:


    Kann ja nur der Trikotsponsor gewesen sein, siehe letztes Auswärtsspiel in der Euroleague.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nun mischt sich diese kleine graue Maus auch noch in die US-amerikanische Innenpolitik ein und gefährdet uns damit alle. Dieser Trump nimmt immer alles sehr persönlich und dann hat er auch noch die Macht über diesen ominösen Atomknopf. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass nun diese amerikanischen Investoren bei ihm auf dem Index landen. ;)

  • ... wahrscheinlich gibt es zeitnah keine visa mehr für anhänger
    der alten (schrumpeligen) dame. ich hoffe hertha zieht das jetzt
    durch und kniet so lange bis trump wieder weg ist. also die
    nächsten 3-7 jahre. gehts in luhansk weiter ??? UND wo spielen
    die eigentlich ? in der separatistenrepublik luhansk ist die luft
    mitunter ganz schön eisenhaltig. zypern oder kiew ...

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Also ick bekomme diese Sätze inhaltlich nicht sinnvoll verbunden:


    „Hertha BSC steht für Vielfalt, Toleranz und Verantwortung. Für ein Berlin, dass
    auch in Zukunft weltoffen ist“, sprach der Stadionsprecher
    währenddessen. „Darum schließen wir uns den Protesten der amerikanischen
    Athleten an und setzen ein Zeichen gegen Diskriminierung.“


    Weder stellt jemand bei Hertha die Vielfalt und Toleranz in Frage, noch das Berlin weltoffen bleibt. Hätte man beim letzten Satz das Wort "darum" weggelassen (ja, natürlich wäre dann die Satzstellung eine andere) - ergäbe dieser durchaus einen Sinn. So ist das nur ein inflationäres Gelaber ..... ich hoffe, wir machen uns nicht auch lächerlich.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Nun mischt sich diese kleine graue Maus auch noch in die US-amerikanische Innenpolitik ein und gefährdet uns damit alle. Dieser Trump nimmt immer alles sehr persönlich und dann hat er auch noch die Macht über diesen ominösen Atomknopf. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass nun diese amerikanischen Investoren bei ihm auf dem Index landen. ;)


    Trump denkt höchstens "Hertha, who the fuck is Hertha?" :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: