die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Nette Geschichte:
    mein Garagennachbar (Büro) ist Herthaner (oldschool und AJ-Sympathiesant), seine Frau und eine Sekretärin UNIONER.
    Ich also heute morgen ins Büro rein und nur mit den Mädelz wegen gestern geschnattert und beim rausgehen zu ihm gesagt, sorry dass das Gespräch heute etwas an Dir vorbei ging.
    Cooler Konter: aber wieso, wir haben doch auch Nullzwei gespielt... :D


    Diese Knieaktion findet er auch affig.
    Den kriegen wir noch, zumal sein Bruder auch ein alter UNIONER ist...;o).

  • Hatte heute morgen in der Bahn zuerst auch nur die Überschrift gelesen und gedacht: „Hossa, selbst die BILD findet das doof - hätte ich nicht gedacht!“
    Dann las ich den Kommentar in Gänze und dachte: Ne, die Begründung ist ja mindestens genauso doof wie der Kniefall selbst...

  • sorry, herr köster, aber für diese aussage: "Und es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die glauben, dass Politik nichts im Stadion zu suchen hat. Das sind dann genau diejenigen, die Fußball lediglich als Teil der Entertainmentbranche begreifen und gesellschaftliches Engagement nur so lange gut finden, bis es die Geschäfte behindert" sollte man ihm ein lebenslanges stadionverbot bei uns erteilen. diese aussage empfinde ich als eine frechheit :rot:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • sorry, herr köster, aber für diese aussage: "Und es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die glauben, dass Politik nichts im Stadion zu suchen hat. Das sind dann genau diejenigen, die Fußball lediglich als Teil der Entertainmentbranche begreifen und gesellschaftliches Engagement nur so lange gut finden, bis es die Geschäfte behindert" sollte man ihm ein lebenslanges stadionverbot bei uns erteilen. diese aussage empfinde ich als eine frechheit :rot:


    Tja, da schwadroniert sie wieder, die Speerspitze der Gentrifizierung des Fussballs!

  • Vorgestern über 220 Tote bei Bombenanschlag in Mogadischu (Somalia)!!!
    Wo ist der mediale Aufschrei, wo werden Facebookprofile angepasst, wer ist jetzt "Mogadischu"?, wo wehen Flaggen auf Halbmast? Eine verlogene gesellschaftliche Moral!!! Herr Preetz, bitte übernehmen sie (sich nicht)!!

  • Vorgestern über 220 Tote bei Bombenanschlag in Mogadischu (Somalia)!!!
    Wo ist der mediale Aufschrei, wo werden Facebookprofile angepasst, wer ist jetzt "Mogadischu"?, wo wehen Flaggen auf Halbmast? Eine verlogene gesellschaftliche Moral!!! Herr Preetz, bitte übernehmen sie (sich nicht)!!


    mittlerweile hat man gelernt, dass ein medialer Aufschrei nicht zielführend ist

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • man bekommt das gefühl, dass es wie bei der stillen post zugeht... am ende ist der sinn der aktion total verklärt und es kommt was ganz anderes bei raus.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Wer Julian Reichelt von BILD ernst nimmt ist nicht zu retten. Polemik pur.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • sorry, herr köster, aber für diese aussage: "Und es gibt immer noch viel zu viele Menschen, die glauben, dass Politik nichts im Stadion zu suchen hat. Das sind dann genau diejenigen, die Fußball lediglich als Teil der Entertainmentbranche begreifen und gesellschaftliches Engagement nur so lange gut finden, bis es die Geschäfte behindert" sollte man ihm ein lebenslanges stadionverbot bei uns erteilen. diese aussage empfinde ich als eine frechheit :rot:


    Ja, Politik wer er sie versteht, die sollte zugelassen werden und alle sollten ihren "A.rsch" heben. Wehe aber dem grundsätzlich ausgemachten Bösen, das darf selbstverständlich keine Politik machen oder das was manche für Politik halten.
    Köster erinnert mich an die permanenten Solidaritäts,- und Kampfaufrufe in der ehemaligen DDR, der wird es aber selber nie merken.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Meister
    Lorenz war jedenfalls "stolz, sehr stolz" auf seine Hertha.


    :crazy


    Mittlerweile hat er das ja wieder gelöscht. Dennoch sind das nicht gerade beruhigende Worte ausgerechnet aus dem Mund unseres neuen Spin Doctors. Die Diskussion über die Personalie will ich gar nicht neu befeuern, dazu ist alles gesagt, aber ich hoffe eindringlich, dass er seine private Begeisterung für derlei Art von PR und seine Arbeit für Union trennen kann. Ich will Union nie in Verbindung mit so billiger Effektheischerei erleben müssen. Die haben wir, anscheinend im Gegensatz zur Tante, nun wirklich nicht nötig.

  • mittlerweile hat man gelernt, dass ein medialer Aufschrei nicht zielführend ist


    Stimmt - erstaunlich die Äußerungen diesbezüglich (Verzahnung Politik und Medien in 2015/2016) gestern bei hartaberfair .... wer Lust hat, sollte sich das mal reinziehen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Heute könnte Hertha bei ihrem EL-Auswärtsspiel in der Ukraine wieder knien und den vielen Toten des Ukrainekonflikts gedenken. Dies wäre allerdings mit gewissen Risiken verbunden, womöglich würde man da eine Strafe seitens der UEFA riskieren.


  • Man muss einfach, egal welcher Mannschaft, das Recht zugestehen, solche oder ähnliche Aktionen zu starten. Und ihnen das Anliegen glauben. Alles andere sind Vermutungen/Unterstellungen.
    Wenn man noch weiter geht, dürfte sonst ja eine Mannschaft, die z.B. einen Kondomhersteller als Sponsor hat, nicht gegen Aids sein...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Man muss einfach, egal welcher Mannschaft, das Recht zugestehen, solche oder ähnliche Aktionen zu starten.


    Wenn es denn so wäre.
    in diversen Presseartikeln war doch zu lesen, dass es der Verein war der diese "Idee" hatte und die Mannschaft ist dann gefolgt oder hat pariert, je nach Auslegung.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Wenn es denn so wäre.
    in diversen Presseartikeln war doch zu lesen, dass es der Verein war der diese "Idee" hatte und die Mannschaft ist dann gefolgt oder hat pariert, je nach Auslegung.


    ich sah die Mannschaft gleichbedeutend mit dem Verein. Letztendlich ist es egal finde ich, ich glaube auch nicht, dass jemand gezwungen wurde, da mitzumachen (Klammergriff beim Schulterschluss oder Stock in die Knie von hinten :D )

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Man muss einfach, egal welcher Mannschaft, das Recht zugestehen, solche oder ähnliche Aktionen zu starten. Und ihnen das Anliegen glauben. Alles andere sind Vermutungen/Unterstellungen.
    Wenn man noch weiter geht, dürfte sonst ja eine Mannschaft, die z.B. einen Kondomhersteller als Sponsor hat, nicht gegen Aids sein...


    Wenn, dann sollten wir das konsequent machen. Ich fände z.B. einen Kuchenbasar in der Halbzeitpause gut, auf dem sich alle nur kniend fortbewegen dürfen. Das ziehen wir dann solange durch, bis endlich auch kleinwüchsige, transsexuelle Menschen mit Trisomie 21 in den Führungsgremien aller Dax-Konzerne ausreichend repräsentiert sind. Alles andere wäre halbherzig.


    :beer

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame: