die Tante ausm Westen.... ;-)

  • du kannst den hafen von zuhause doch garnicht hören, geschweige denn sehen ;)


    Aber der Rauch zieht rüber wenn die anständige Bevölkerung den Kahn anzündet ;) . Und das laute Hier regiert der FCU könnte meinen Ruhe stören. :rolleyes:


    Deshalb ja mein Rat den Schrottdampfer zum Westhafen. Da wohnt niemand.

  • okay, damit kann ich was anfangen. :P


    andererseits ist der Park doch eh schon längst verloren, da von Kreuzberger Friederichshainer und Kungerkiezer Juppies in Besitz genommen. da käme jetzt köpenicker reviergehabe viel zu spät

  • Reklame:
  • Das diese Rostlaube nach Treptow kommt ist eher keine gezielte Provokation sondern Dämlichkeit.
    Es gab mal Zeiten da hätten die, mit Hilfe der Berliner Politik, ihren Dampfer überall abstellen können. Die sind wohl vorbei. Also Hertha herzlich willkommen auf dem Boden der Realitäten.


    Wir als Unioner sollten über der Sache stehen.


    Auch wenn mir Unionrot besser gefällt als Herthablau sollte der Dampfer nicht, zwischen zeitlich, Rot angemalt werden. Damit würde man dies Dähmlichkeit mehr Aufmerksamkeit geben als sie verdient.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das diese Rostlaube nach Treptow kommt ist eher keine gezielte Provokation sondern Dämlichkeit.
    Es gab mal Zeiten da hätten die, mit Hilfe der Berliner Politik, ihren Dampfer überall abstellen können. Die sind wohl vorbei. Also ertha herzlich willkommen auf dem Boden der Realitäten.


    Ja ? Also die Spree ist meines Wissens eine Bundeswasserstraße.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ja aber nicht jede Wasserstraße.
    Ausser dem habe ich geschrieben, mit Hilfe, es gibt doch einen entscheidenden Unterschied ob der Berliner Senat oder Hertha mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt verhandedelt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich hoffe mal inständig, dass sich niemand dermaßen erblödet, gegen diesen Hertha-Kahn auch nur einen Finger zu erheben. Wie oft wird man den sehen und wie oft hat man schon Eddys Boote auf den Berliner Gewässern rumschippern lassen. Ich erinnere mich daran, dass einmal Eddys Auto von irgendwelchen Idioten "zerschossen" wurde. Der Aufschrei bei denjenigen, die davon wussten, war riesig. Dennoch hatten die wenigsten Herthaner mit dieser Aktion zu tun und wir sollten hier nicht einen "Krieg" beginnen, bei dem es - wie immer eigentlich - nur Verlierer geben kann.


    Lasst ihren Traditionskahn in Ruhe. Der Kahn kann nichts dafür, dass er seinerzeit für die Gründung herhalten musste. Genausowenig übrigens wie die Flotte von Eddy einen Rachefeldzug vertragen würde, nur weil da einige meinen, plötzlich einen auf dicke Hose machen zu müssen.


    Die Berliner Gewässer vertragen beide Farben, selbst in Treptow ...

  • Reklame:
  • BZ: Danach soll die Hertha wieder als Passagierschiff fahren. Vorher stehen vermutlich Sanierungsarbeiten an. Pering: „Für die grundlegende Renovierung fehlt das Geld. Wir werden Großspender brauchen.“


    Es ist immer noch ein Armutszeugnis für einen Verein mit über 30.000 Mitgliedern, dass man es in nunmehr Jahrzehnten nicht geschafft hat dieses für den Verein vielleicht wichtigstes Traditionsmerkmal längst frisch renoviert über die Berliner Gewässer schippern zu lassen. Wären wir in vergleichbarer Lage, hätten wir die Knete in vermutlich wenigen Monaten zusammen gesammelt.

  • Wir stellen die Viktoria auch nicht am Stößensee in Pichelsberg ab. Für mich ist der angedachte Liegeplatz der „Hertha“ im Bezirk Treptow-Köpenick nach wie vor eine dämliche Provokation der Herthaner und der Reederei Riedel.

  • Eine Provokation läuft ins Leere, wenn sich niemand provozieren lässt.
    Ich hoffe, daß wir diese Größe haben werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wir stellen die Viktoria auch nicht am Stößensee in Pichelsberg ab. Für mich ist der angedachte Liegeplatz der „Hertha“ im Bezirk Treptow-Köpenick nach wie vor eine dämliche Provokation der Herthaner und der Reederei Riedel.


    Zur Sanierung brauchst Du nun mal nen Liegeplatz mit Werftkapazitäten. Und der Heimathafen der Riedelflotte ist halt neben Klingenberg.


    Screenshot_20171115-105120.png


    Die werden jetzt nicht umziehen für die Sanierung eines ollen Seelenverkäufers. Der endgültige Liegeplatz wird wohl eher im Westen sein, schon allein weil da eher die Klientel für Nostalgiefahrten zu finden sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Achso, Nachtrag: ich habe auch noch nie gehört das sich ein Herthaner aufgeregt hätte, daß die Eddy-Flotille nun schon seit Jahren im Westhafen in Moabit, im Hertha-Gründungsgebiet also, nachts vor Anker liegt. ;)

  • Reklame: