die Tante ausm Westen.... ;-)

  • ... und ich den passenden Kernbohrer :D

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • im Westhafen in Moabit, im Hertha-Gründungsgebiet also, nachts vor Anker liegt. ;)


    Westhafen? Moabit?? Hertha-Gründungsgebiet??? ?(


    Hertha BSC gibt es ja erst seit 1923. Die beiden Vorgängervereine hatten ihr Gründungsgebiet weder im Westhafen noch Moabit. BFC Hertha hatte seine Heimat in Mitte, PrenzlauerBerg und Wedding. Der BSC stammt aus Wilmersdorf. Den Westhafen gab es noch gar nicht, als BFC Hertha gegründet wurde.


    Im Übrigen: wenn Hertha BSC dieses Jahr 125 Jahre feiern darf, dann sollten wir uns wegen 1906 nicht so haben.

  • Falls wir demnächst wieder Mal ein Heimspiel gegen die Charlottenburger haben, könnte ja die Choreographie von 2010 aufgegriffen werden, diesmal aber mit Schiffen!!;-) Achso Umsteigen ist dann nicht am Alex (wer möchte da heutzutage auch umsteigen), sondern die Oberbaumbrücke!!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Westhafen? Moabit?? Hertha-Gründungsgebiet??? ?(


    Hertha BSC gibt es ja erst seit 1923. Die beiden Vorgängervereine hatten ihr Gründungsgebiet weder im Westhafen noch Moabit. BFC Hertha hatte seine Heimat in Mitte, PrenzlauerBerg und Wedding. Der BSC stammt aus Wilmersdorf. Den Westhafen gab es noch gar nicht, als BFC Hertha gegründet wurde.


    Im Übrigen: wenn Hertha BSC dieses Jahr 125 Jahre feiern darf, dann sollten wir uns wegen 1906 nicht so haben.


    Ich schrieb Gründungsgebiet, da Gesundbrunnen von Moabit quasi nur einen Steinwurf entfernt ist.


    Ca. so weit wie der angedachte Liegeplatz in Rummelsburg von Oberschöneweide... :)

  • Reklame:
  • Boa, ist das von manchen hier ein peinlicher, hysterischer Kindergarten. Als der olle Hertha-Dampfer mal gekapert wurde, hatte das ja noch Witz und Charme. Aber so‘n Rumgeheule a la „da liegt eine feindlich-negative Kraft in unseren Hoheitsgewässern“ oder „Mimimi, ick fahr nie mehr mit den bösen Riedels“... Jenau so stell ick mir souveräne, selbstbewusste Unioner vor. Ach, was geht‘s uns gut... ;)

  • Eine Provokation läuft ins Leere, wenn sich niemand provozieren lässt.
    Ich hoffe, daß wir diese Größe haben werden.


    Als Friedrichshain-Treptower weiß ich nicht, ob ich bei allzuofter unfreiwilliger Inaugenscheinnahme wirklich diese zu Recht geforderte Größe haben werde.
    Es wird bestimmt schwer.
    Ein Grummeln sei mir gestattet, vielleicht auch der eine oder andere Kommentar oder (blöde) Witz im Vorbeigehen.
    Aber den werden eh meine Söhne aussprechen, ich brauche es gar nicht selber tun.
    Weiss gar nicht, wo die Jungs das herhaben...

  • Der Olle Kahn wird nichtmal sichtbar sein wenne da direkt mitn Schiff vorbei schipperst, über welchen Mist man sich so aufregen kann - meine Güte.


    Last der Tante doch ihr Schiff, dit bissl Eigentum, wenn se schon keen Stadion hat, sei der gegönnt.


    Vergammelt halt der Kahn in Köpenick oder schippert übern Tümpel in Ludwigsfelde...

  • Boa, ist das von manchen hier ein peinlicher, hysterischer Kindergarten. Als der olle Hertha-Dampfer mal gekapert wurde, hatte das ja noch Witz und Charme. Aber so‘n Rumgeheule a la „da liegt eine feindlich-negative Kraft in unseren Hoheitsgewässern“ oder „Mimimi, ick fahr nie mehr mit den bösen Riedels“... Jenau so stell ick mir souveräne, selbstbewusste Unioner vor. Ach, was geht‘s uns gut... ;)


    Nimm doch nicht alles so Ernst was manche hier (ich) so schreiben. Union spielt gerade nicht. Da ist man auf Entzug. Da dreht man eben frei. Und hilft sich mit rumblödeln. ;)

  • Reklame:
  • Kann es sein, daß wir Unioner uns derzeit mehr um den Kahn kümmern als die Herthaner? ;)


    ... weil wir die Guten sind :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: