die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Nimm doch nicht alles so Ernst was manche hier (ich) so schreiben. Union spielt gerade nicht. Da ist man auf Entzug. Da dreht man eben frei. Und hilft sich mit rumblödeln. ;)


    Puuuh! Und ick dachte schon, nee so verbiestert können "meine" Unioner doch nicht "alle" sein. :P


    Mal ehrlich, dass die Tante an den Gründungsdampfer von 1892 ran gekommen ist (wer den schlußendlich dann besitzen tut ist erst mal zweitranging), ist doch für Freunde von Traditionen ne jute Sache, um nicht zu sagen ne Sensation! :hail
    Die Finanzierung sollte für nen langjährigen Erstligisten mit über 35.000 Mitgliedern eigentlich kein Problem sein, selbst wenn man wie ick nicht vergisst, dass Hertha seine Schulden nur "outgesourced" und nicht beglichen hat. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Vielleicht sollten wir bei der Sanierung des Kahns in Treptow helfen. Ich habs ja dann nicht so weit. Also ich hätte eine Bohrmaschine. ;)


    :thumbup:


    Der Grund warum die Tante den Ur-Kahn reanimieren will ist nicht der Traditionspflege wegen.
    Sie haben vielmehr gemerkt, dass der kleine aber kuhle Klub aus dem Südosten der Stadt einen schönen
    Dampfer hat und damit die Gewässer der Weltstadt erobert. Jetzt wollen Sie halt auch so´n Teil um mithalten zu können.

  • :thumbup:


    Der Grund warum die Tante den Ur-Kahn reanimieren will ist nicht der Traditionspflege wegen.
    Sie haben vielmehr gemerkt, dass der kleine aber kuhle Klub aus dem Südosten der Stadt einen schönen
    Dampfer hat und damit die Gewässer der Weltstadt erobert. Jetzt wollen Sie halt auch so´n Teil um mithalten zu können.


    ... an den Haaren herbeigezogen. Wie so vieles vom Meister. Selbst wenn man unterstellt, dass es der breiten Öffentlichkeit erst seit ca. 2002 bekannt ist was da in Brandenburg vor Anker liegt, hätte es in der Hochzeit der Zugehörigkei zur 1. Liga (auch mehr oder weniger internationale Spiele) ein Aufruf an die damaligen Mitglieder getan um nicht mal den Etat belasten zu müssen. Es wurden seinerzeit glaube ich um die 200.000 Euro aufgerufen... (Bei Etat-Belastung wäre das wohl nicht mal ein Monatslohn von Marcelinho gewesen). Ein Witz für so eine Art "Reliquie" eines Vereins. Andere Vereine wären froh über sowas... Aber selbst vor 2002 hätte man es wissen können (wenn man den wollte). Ich glaube unserem Vereinschronisten wäre so etwas (in Bezug zu Union) nicht verborgen geblieben.

  • @Skorpio
    Schon OK. Die Diagnose lautet bei dieser elend langen Länderspielpause bei vielen wohl "akute Union-Unterzuckerung". Kann ick sehr gut verstehen! Aber wenn man sich schon bei solchen (für mich vergleichsweise unwichtigen) Themen abarbeitet, kann man dies trotzdem mit etwas mehr Gelassenheit tun. Und Ironie als künstlerisches Mittel scheinen mir wenige eingesetzt zu haben. Was schert's die stolze Eiche "Eddyline", wenn sich eine abgewrackte Wildsau namens Hertha an ihr reibt ;)

  • Reklame:
  • Zitat

    Die Viktoria gehört zu Eddyline


    Eddyline und Victoria kennt in Berlin Niemand. Union schon.
    Es ist für alle sichtbar ein 1. FC Union-Dampfer auf dem reißenden Strom der Spree.
    Darauf sind die Charlottenburger neidisch geworden und wollen jetzt ihre Flotte Gegenrüsten.
    Dabei bleibt es jedoch eine Nachahmer-Aktion eines Vereins der kein Charisma, keinen Stil und keine Haltung hat.



    Ach, unser Experte mal wieder ... ;)


    :pump

  • Reklame:

  • Die Hertha schipperte mehr als 100 Jahre vor dem ersten Schiff im Union Outfit über die Berliner Gewässer, wer ahmt jetzt wen nach?

  • So...einen Tag müssen wir noch übern Kutter quatschen, dann geht’s nach Heidenheim. Wem das hier so langweilig erscheint, oder mit jeglichem Humor nicht umgehen kann, bedeutet doch noch lange nicht das die anderen sich für Hertha oder deren Kahn interessieren. Uns ist nur langweilig.

  • Die Hertha schipperte mehr als 100 Jahre vor dem ersten Schiff im Union Outfit über die Berliner Gewässer, wer ahmt jetzt wen nach?


    Als die Hertha die ersten Jahre durch die Seen und Flüsse schipperte gab es aber den Club aus Schlottenburg noch nicht. ;) Und ick kann mir im Leben nicht vorstellen, das Eddy sich damals dachte als er mit der Viktoria das erste mal in See stach. Ich mach jetzt mal Hertha nach. :rolleyes:

  • Reklame:
  • Als die Hertha die ersten Jahre durch die Seen und Flüsse schipperte gab es aber den Club aus Schlottenburg noch nicht. ;) Und ick kann mir im Leben nicht vorstellen, das Eddy sich damals dachte als er mit der Viktoria das erste mal in See stach. Ich mach jetzt mal Hertha nach. :rolleyes:


    Iwie logisch das es den Kahn, auf dem sich die Leute haben volllaufen um den Laden Hertha am Ende zu erfinden, schon bissl länger gibt...

  • Reklame: