die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Diese "Olle Tante" kann einfach nicht mit Geld umgehen, 7,6 Millionen miese im Geschäftsjahr 2016/17. Schuld daran sollen wohl, geschuldet durch den sportlichen Erfolg, die Prämienzahlungen an die Mannschft sein. Auch für uns interessant, denn wenn man immer nur 4. wird, kostete dies nur unnötig Prämien, aber der Verein hat davon nicht wirklich was. Also AJ, damit wir nächstes Jahr zwei Derby´s in der 1. Bl. haben. Die "Olle Tante" hat auch was davon, wenigstens ist das Oly dann 1 x in der Saison ausverkauft. Selbst Bayern, Dortmund und Schalke schaffen das nicht mehr, da müssen wir schon kommen.

  • Auch für uns interessant, denn wenn man immer nur 4. wird, kostete dies nur unnötig Prämien, aber der Verein hat davon nicht wirklich was.

    Höhere Fernsehgelder?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    • Offizieller Beitrag

    War doch alles nur Spaß... :crazy



    Zitat

    Der Vorschlag, ein Stadion in Ludwigsfelde zu bauen, sei vielmehr ein taktischer Zug gewesen, um die Verhandlungsbasis des Vereins gegenüber dem Berliner Senat zu verbessern.


  • Reklame:
  • Diese "Olle Tante" kann einfach nicht mit Geld umgehen, 7,6 Millionen miese im Geschäftsjahr 2016/17. Schuld daran sollen wohl, geschuldet durch den sportlichen Erfolg, die Prämienzahlungen an die Mannschft sein.


    Die Prämien zahlte Hertha zum Ende der Saison16/17.Dabei entstand dann ein Minus von 7,6 Millionen. Die 9 Millionen Einnahmen kamen aber erst jetzt, Saison 17/18...


  • Also AJ, damit wir nächstes Jahr zwei Derby´s in der 1. Bl. haben.


    Steht jetzt nicht erst mal die Niederlage in Köln an ... die müssen kieken, dass sie drinne bleiben

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • War doch alles nur Spaß... :crazy





    Dennoch...


    ...krass, wenn es stimmt, dass zu dieser Hertha MV, wo doch klar war, dass die Abstimmung zu dieser Satzungsänderung auf der Tagesordnung steht, nichtmal 1300 Mitglieder anwesend sind (bzw. gültig abstimmen) und zudem noch von diesen mehr als 500 die Satzungsänderung ablehnen und somit das erforderliche Quorum verfehlt wird.


    Fazit 1: den allermeisten Herthamitgliedern ist scheißegal wo die Tante aufdribbelt, annähernd die Hälfte derer, denen das nicht egal ist, könnte auch gut mit einem Standort außerhalb Berlins leben.


    Fazit 2: arme Hertha...

  • dass sie aber sich mehrheitlich bei einer geplanten abstimmung (mit einfacher mehrheit) für den standort berlin entscheiden werden, ist sehr wahrscheinlich. satzung hin oder her.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Es wurde im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ein Votum den e.V. betreffen würde, nicht aber in die KG ausgegliederten 1. Herren.

  • Reklame:
  • Glaub ja dass viele der Herthamitglieder es einfach nur aus Gewohnheit sind, solln ja 60000 sein, die wohl auch häufig, weswegen auch immer, nicht in Oly gehn und somit eben nur mäßig betroffen sind

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ein beachtlicher Teil der Hertha-Mitglieder kommt ja wohl auch aus Brandenburg und denen wird es wahrscheinlich egal sein, ob die Blau-Weissen in Berlin auflaufen oder vllcht. wäre denen ein Stadion in Brandenburg sogar lieber :whistling:
    UNVEU

  • Mitglieder:35.150 (01.07.2017)


    irgendwie traurig wenn man bedenkt, dass man dann bei einer Zahl von 509, die gegen die Satzungsänderung waren bzw. die Zahl 776 die für die Satzungsänderung waren von einer Mehrheitsentscheidung gesprochen wird.


    Wie manipulierbar alles wird wenn man sagt 75 % der abgegebenen stimmen werden benötigt aber nur 1,45 % der gesamten Mitgliedschaft waren dagegen... mir ist durchaus bewusst das es sich um zwei verschiedene welten handelt aber eben die Einordnung in den Kontext

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

    • Offizieller Beitrag

    Warum nur ist diese komische Abstimmung plötzlich sooooo interessant?
    Morgen ist die interessante Mitgliederversammlung für Unioner!


    Und man, dit war doch von Anfang an klar, das mit dem Stadion in den brandenburgischen Pampas waren von olle Wischmop-Werner angeordnete Fake News, vorrangig für den Regierenden Bürgermüller gedacht ... ;)

  • Reklame:
  • irgendwie traurig wenn man bedenkt, dass man dann bei einer Zahl von 509, die gegen die Satzungsänderung waren bzw. die Zahl 776 die für die Satzungsänderung waren von einer Mehrheitsentscheidung gesprochen wird.


    Wie manipulierbar alles wird wenn man sagt 75 % der abgegebenen stimmen werden benötigt aber nur 1,45 % der gesamten Mitgliedschaft waren dagegen... mir ist durchaus bewusst das es sich um zwei verschiedene welten handelt aber eben die Einordnung in den Kontext


    Unsere Satzung ist da nicht großartig anders...

  • Höhere Fernsehgelder?


    An die höheren Fernsehgelder habe ich auch gedacht, aber wenn du z.B. als 2. aufsteigst hast du in der 1. Bl. erheblich mehr Fernsehgelder. Hast du aber z.B. nur 1 x mehr verloren und wirst dadurch z.B. nur 4., hast du aber fast genauso viele Siegprämien gezahlt wie der Zweitplazierte. Da muss man auch ehrlich sein, letztendlich ist es schnurz ob du 4. oder 8. wirst. Bei Hertha z.B. bleibt abzuwarten, ob sich die vielen Siegprämien aus der letzten Saison wirklich rentieren, erst in der nächsten K.O.-Runde der Euroleage wird man eventuell bescheidene Gewinne einspielen. Sollte man aber in der Vorrunde scheitern heißt es wohl: "Außer Spesen (z.B. Reisekosten) nichts gewesen."

  • Reklame: