die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Leute... ihr macht mir Angst! Stadionwahl beim Derby, Hymnenwahl beim Derby, Maskotchenwahl beim Derby, Seitenwahl beim Derby oder Damenwahl beim Derby - wir haben selber noch nicht die Klasse gesichert und verteilen das Fell Herthinos - dit is allet so peinlich ?(

    Liest du die Beiträge in den Threads manchmal auch oder nur die Überschriften...? :rolleyes:

  • Reklame:
  • Ich habe heute in der Berliner Zeitung auf Seite 3 gelesen, dass die Verantwortlichen bei Hertha die Ordner angewiesen hatten, alle Transparente und Plakate am Eingang einzuziehen und zu vernichten. Besonders demokratisch klingt das aber nicht. Zwar hat Hertha dort Hausrecht, aber bei solchem Verhalten und dem dazugehörigen Resultat, kann man die Gefühlsausbrüche fast schon verstehen.

  • Ich habe heute in der Berliner Zeitung auf Seite 3 gelesen, dass die Verantwortlichen bei Hertha die Ordner angewiesen hatten, alle Transparente und Plakate am Eingang einzuziehen und zu vernichten. Besonders demokratisch klingt das aber nicht. Zwar hat Hertha dort Hausrecht, aber bei solchem Verhalten und dem dazugehörigen Resultat, kann man die Gefühlsausbrüche fast schon verstehen.

    Das meine ich auch! Durch das Transparentverbot hat Hertha seiner Kurve meiner Meinung nach die Möglichkeit genommen, sich zu artikulieren. Da muss man sich nicht wundern, wenn dem vorhandenen (und weiter gewachsenen) Frust auf anderen Wegen Ausdruck verliehen wird.

  • Das meine ich auch! Durch das Transparentverbot hat Hertha seiner Kurve meiner Meinung nach die Möglichkeit genommen, sich zu artikulieren. Da muss man sich nicht wundern, wenn dem vorhandenen (und weiter gewachsenen) Frust auf anderen Wegen Ausdruck verliehen wird.


    Das kann man auch durch Worte und Gesten erledigen, man muß deshalb nicht den Platz stürmen.

  • Reklame:
  • Das kann man auch durch Worte und Gesten erledigen, man muß deshalb nicht den Platz stürmen.

    Ich wollte den "Platzsturm" damit auch gar nicht gutheißen. Aber mit Worten und Gesten ist es schwer, den tiefen Frust tatsächlich auszudrücken. Wie willste das denn machen? Mit Gesängen à la "Scheiß Millionäre"? Oder mit 'nem kollektiven Stinkefinger-Zeigen? So was wird von den Adressaten doch gar nicht wahrgenommen...


    Wie gesagt: Ich heiße die Aktion nicht unbedingt gut und würde mich daran auch nicht beteiligen, kann sie aber unter den akutellen Umständen durchaus nachvollziehen.

  • Ich wollte den "Platzsturm" damit auch gar nicht gutheißen. Aber mit Worten und Gesten ist es schwer, den tiefen Frust tatsächlich auszudrücken. Wie willste das denn machen? Mit Gesängen à la "Scheiß Millionäre"? Oder mit 'nem kollektiven Stinkefinger-Zeigen? So was wird von den Adressaten doch gar nicht wahrgenommen...


    Wie gesagt: Ich heiße die Aktion nicht unbedingt gut und würde mich daran auch nicht beteiligen, kann sie aber unter den akutellen Umständen durchaus nachvollziehen.


    Die Frage ist doch: Wer ist eigentlich Adressat?
    Die Spieler? Das Präsidium? Das Mangement? Die sportliche Leitung? Funkel oder Preetz?
    Da streiten sich ja die Gelehrten und der gemeine Herthaner noch heftig!!

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Ich wollte den "Platzsturm" damit auch gar nicht gutheißen. Aber mit Worten und Gesten ist es schwer, den tiefen Frust tatsächlich auszudrücken. Wie willste das denn machen? Mit Gesängen à la "Scheiß Millionäre"? Oder mit 'nem kollektiven Stinkefinger-Zeigen? So was wird von den Adressaten doch gar nicht wahrgenommen...


    Wie gesagt: Ich heiße die Aktion nicht unbedingt gut und würde mich daran auch nicht beteiligen, kann sie aber unter den aktuellen Umständen durchaus nachvollziehen.


    Dem schließe ich mich an.


    Die Alternative ist, nicht hinzugehen und die Wut an BVG, S-Bahn, Parkbänken oder humanen Dingen auszulassen. Auch das finde ich nicht gut, daher wäre mir ein Plakat im Stadion weit aus lieber. Ich weiß nicht, wie es bei uns wäre, aber unsere Ultras werden hoffentlich in ihrer Choreo nicht eingeschränkt!

  • Wie gesagt: Ich heiße die Aktion nicht unbedingt gut und würde mich daran auch nicht beteiligen, kann sie aber unter den akutellen Umständen durchaus nachvollziehen.


    Das weiß ich doch und ich verstehe Dich doch auch, aber es ist eben ein Unterschied zwischen den einzelnen Fans.
    Die Herthíes hätten sich auch genauso gut, und das nicht zum ersten Mal, wegdrehen -mit dem Rücken zum Spielfeld - können und somit ihren Unmut äußern können und dazu noch das passende Lied, von mir auch das, welches Du benannt hast.
    Aber warum ist es denn soweit gekommen, was ist denn das für eine Fankultur bei den Blau-Weissen wenn sie ihre eigene Mannschaft auspfeifen.
    Erfolgsverwöhnte Pfeiffen sind das in meinen Augen, keiner von denen mußt mit ihrer Mannschaft bis in die 4.Liga und das ohne zu murren und zu knurren.
    Nun kämpfen sie gegen den Abstieg, na und, da müssen sie nun mal jetzt durch und da hilf auch kein Platzsturm, verstehst Du.

  • Reklame:
  • Die Frage ist doch: Wer ist eigentlich Adressat?
    Die Spieler? Das Präsidium? Das Mangement? Die sportliche Leitung? Funkel oder Preetz?
    Da streiten sich ja die Gelehrten und der gemeine Herthaner noch heftig!!

    Ich denke, alle von dir Genannten waren gemeint. Eben all jene, denen diese scheiß Situation zuzuschreiben wäre. Und seinen wir ehrlich: Die große Mehrheit dieser Leute haben den Kontakt zur Basis (Ostkurve) komplett verloren. Das verstärkt den Frust bei den Leuten, die sich wöchentlich den A***h für ihren Verein aufreißen, natürlich noch weiter.


    Die Herthíes hätten sich auch genauso gut, und das nicht zum ersten Mal, wegdrehen -mit dem Rücken zum Spielfeld - können und somit ihren Unmut äußern können und dazu noch das passende Lied, von mir auch das, welches Du benannt hast.

    Ich sag's mal so: Außergewöhnliche Situationen bedürfen außergewöhnliche Taten... ;)


    Solche Reaktionen zeigen die HILFLOSIGKEIT der Hauptstadt Vorzeigeverein :wacko: :rolleyes:

    Ja. Genau das isses. (Außer das "Vorzeigeverein" natürlich... ;))

  • Ich wollte den "Platzsturm" damit auch gar nicht gutheißen. Aber mit Worten und Gesten ist es schwer, den tiefen Frust tatsächlich auszudrücken.


    Durch den Platzsturm haben sie der Hertha schwer geschadet.Es darf keinen Vorwand für Gewalt geben,dadurch spielt ihr Team auch nicht besser.


    EISERN

  • Durch den Platzsturm haben sie der Hertha schwer geschadet.Es darf keinen Vorwand für Gewalt geben,dadurch spielt ihr Team auch nicht besser.

    Darüber hat wohl keiner der Platzstürmer vorher nachgedacht...
    Und natürlich darf es keinen Vorwand für Gewalt geben, und den will ich auch gar nicht geben! Aber ich denke, es wäre hilfreich, derartige Thematiken mal in der Öffentlichkeit zu diskutieren, anstatt nur Halbwahrheiten zu verbreiten und verbal "drauf zu hauen", wie es in den Medien zweifellos üblich ist. :thumbdown:

  • Darüber hat wohl keiner der Platzstürmer vorher nachgedacht...
    Und natürlich darf es keinen Vorwand für Gewalt geben, und den will ich auch gar nicht geben! Aber ich denke, es wäre hilfreich, derartige Thematiken mal in der Öffentlichkeit zu diskutieren, anstatt nur Halbwahrheiten zu verbreiten und verbal "drauf zu hauen", wie es in den Medien zweifellos üblich ist. :thumbdown:


    Na dann sag das mal den Medien. :D

  • Reklame: