des Fußballs schwierigstes Thema

  • Das ist schon so ein Merkwürdigkeit . Bei den Männern absolutes Tabu-Thema , bei den Frauen geht man schon fast
    zwangsläufig von aus......
    Ein schwuler Bürgermeister oder Außenminister---kein Problem , ein schwuler Fussballer---no go .
    Dauert bestimmt noch lange , bis sich die ersten outen .

    An einem guten Tag gewinnt man Derbys - In einem guten Jahr steigt man auf


  • Das ist schon so ein Merkwürdigkeit . Bei den Männern absolutes Tabu-Thema , bei den Frauen geht man schon fast
    zwangsläufig von aus......
    Ein schwuler Bürgermeister oder Außenminister---kein Problem , ein schwuler Fussballer---no go .
    Dauert bestimmt noch lange , bis sich die ersten outen .


    Meiner Meinung nach muss sich niemand outen... ist mir völlig egal, was der in seinem Privatleben treibt.
    Immer dieses in die Öffentlichkeit treiben von privaten Dingen, geht mir gehörig aufn Sack.
    Ich will das die Jungs Fußballspielen, genauso das Politiker Politik machen und Ärzte Krankheiten behandeln.
    Schwul sein ist kein Hinderungsgrund seinen Job richtig zu machen, alles andere ist mir egal und geht mich auch einfach nichts an.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Zitat von Morgenpost

    In das Drehbuch des Tatorts war auch eine Verbindung zur DFB-Auswahl eingebaut worden. Der sich in dem Film später als schwuler Fußballer outende Hauptdarsteller sagte: „Wissen Sie, die halbe Nationalmannschaft ist angeblich schwul, einschließlich Trainerstab. Das ist doch schon so eine Art Volkssport, das zu verbreiten.“


    Bierhoff wertete diese Anspielung als „einen Angriff auf meine Familie – die Familie der Nationalmannschaft“.
    ...
    Bierhoff kündigte grundsätzliche Überlegungen an, „wie wir mit solchen Dingen umgehen. Dass wir nicht wehrlos sind gegen Gerüchte und falsche Unterstellungen aller Art“.


    :crazy
    Naklar, wenn den ganzen tag nur reality/doku tv läuft - wie sollte man da auf die Idee kommen, dass im Film des öfteren auch einfach mal nur Fiktion ist?
    Oder naja, freuen wir uns aufs die interessanten Ergebnisse der Reise zum Jupiter im Jahr 2010 in dem Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen.. :huh:

  • die antwort auf diese frage gab erst kürlich andreas biermann bei einem interview (zusammen mit rehmer) auf tvb.


    auf die frage, ob es ein fehler war sich zu outen, kam ein klares ja.


    selbst wenn hier der grund ein anderer ist - ist die vergleichbarkeit wohl gegeben.


    seit dem hat biermann in den ersten 3 ligen keinen job mehr bekommen ...

  • [quote=Morgenpost]In das Drehbuch des Tatorts war auch eine Verbindung zur DFB-Auswahl eingebaut worden. Der sich in dem Film später als schwuler Fußballer outende Hauptdarsteller sagte: „Wissen Sie, die halbe Nationalmannschaft ist angeblich schwul, einschließlich Trainerstab. Das ist doch schon so eine Art Volkssport, das zu verbreiten.“


    Bierhoff wertete diese Anspielung als „einen Angriff auf meine Familie – die Familie der Nationalmannschaft“.
    ...
    Bierhoff kündigte grundsätzliche Überlegungen an, „wie wir mit solchen Dingen umgehen. Dass wir nicht wehrlos sind gegen Gerüchte und falsche Unterstellungen aller Art“.


    :crazy
    Naklar, wenn den ganzen tag nur reality/doku tv läuft - wie sollte man da auf die Idee kommen, dass im Film des öfteren auch einfach mal nur Fiktion ist?





    Der Film macht etwas zum Thema was eigentlich keinen interessiert, außer st-pauli und babelsberg 8| . Überall im Leben Schwule ! Pastoren , Außenminister, reg. Bürgermeister, schwule Topmanager, Polizisten,Schauspieler sowieso.....und dann hat man einen Bereich ausgemacht wo es noch keine gibt , aber doch geben muß usw usf. .Theo, der ewig gute Mensch kämpft auch gegen Homophobie und die Gesellschaft hat ein Thema, einfach nur langweilig, weil für uns ist wichtig, ob er die Kiste trifft und nicht mit wem er drin liegt (Zitat Beckmann oder Kerner, sehen sowieso genauso gleich aus, wie sie senden).
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ich verstehe schonmal nicht warum das angeblich das "schwierigste Thema" im Fußball sein soll.


    Da gibt es deutlich schwierigeres und wichtigeres als wer mit wem und warum. :rolleyes:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ich meine gelesen zu haben, daß es Zwanziger selbst war, der einen Tatort mit dieser Thematik vorschlug.
    Ansonsten fand ich dem Flim recht zusammengeschustert und überkonstruiert. Einer der schlechteren Tatorte.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • ich meine gelesen zu haben, daß es Zwanziger selbst war, der einen Tatort mit dieser Thematik vorschlug.
    Ansonsten fand ich dem Flim recht zusammengeschustert und überkonstruiert. Einer der schlechteren Tatorte.





    Ja habe ich auch irgendwo gelesen , auch verbunden mit einer schlechten Kritik ! Da ich aber den Film selber nicht gesehen habe , enthalte ich mich einer Meinung über den Film, weil sich auch Kritiker in meinen Augen schon häufig irrten.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.



  • Nein, kein abseits ? Wohl nicht in Aachen gewesen :rofl:
    Echt langweilig dieses Thema :thumbdown: , wo sich eine gewisse Klientel und ihren medialen Begleitern sich massiv in den Vordergrund der Gesellschaft versuchen zu katapultieren. Fußball ist da eine Burg die in ihren Augen noch wie eine Festung daliegt, da können dann heute an diesem schönen Tag die Kullertränchen rollen, wegen der ach so großen Benachteiligung in der Gesellschaft und insbesondere beim Fußball.
    Kleiner Tip noch von mir , könnte nicht Frauenfußball mit Männerfußball verbunden werden, das würde die Aggresivität herausnehmen , man würde ganz anders miteinander umgehen und man wäre dann Gendermässiig hervorrgend aufgestellt und gleichzeitig wäre die Frauen-Qoute in Führungspositionen erfüllt. :thumbup: Politisch korrekter ginge es nicht und ihr könntet bald das schöne Wetter in der Wuhlheide geniessen, viel Spaß wünscht Euch Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ich (bin schwuler Union Berlin Fan) würde mir wünschen wenn mehr Akzeptanz und Respekt zu finden wäre in den Stadien oder auch Fans. Der DFB möchte dauernd was ändern, tut aber im Endeffekt nichts dafür wie beim Fall Biermann (Depressionen), da kommt nichts vom DFB keine Hilfe und sowas würde auch passieren wenn sich ein Schwuler oder Bi-Sexueller Fußballer outen würde.


    Eine Maßnahme wäre wenn sie ihre gelobte Jugendarbeit auch dafür einsetzen wenn diese jungen Spieler auch ein Projekt starten wo sie gegen Homophobie z.B. rangehen, dieser Spot mit Götze & Gündogan der nur auf Sky läuft hilft da auch nicht sonderlich, wenn dann muss der DFB da auch Geld mal in die Hand nehmen wenn sie dieses Thema endlich richtig angehen wollen. Wenn die jungen Spieler von U17 bis U21 mit gutem Beispiel voran gehen und sich darum kümmern könnte das ein kleiner Teil sein der hilft, denn die heutige Jugend tut sich ja immer noch schwer damit mit dem Thema. Wenn ein zukünftiger Star von der Nationalmannschaft sich einsetzt dann hat es zur Folge das die ganzen jungen Fans dann auch nochmal ihre Meinung überdenken denn "Was mein Idol akzeptiert/respektiert, das werde auch ich tun".


    Es gibt 8 Spieler die ich kenne die Schwul bzw. Bisexuell sind (1. & 2. Bundesliga zusammengerechnet) und diese würden sich auch wünschen wenn da mehr in dem Bereich getan wird, nur outen von denen wird sich zu jetzigem Zeitpunkt keiner. Deswegen was unser Verein mit dem heutigem Tag z.B. mit diesem Thema macht finde ich sehr gut, nur sonderlich viele werden nicht dort sein (nehme ich mal an).


    Sorry für den etwas langen Beitrag aber musste ja mal sein :)


    Schönen sonnigen Sonntag euch allen :D

  • Wie sollte die Quote denn aussehenist bei 11 schwierig =5 Typen - 5 Frauen -1 Neutrum (Trans irgendwas, weiß nicht wie die z.Z. "korrekte" Bezeichnung ist) ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • wichtiges thema und irgendwann wirds auch im fussball akzeptiert werden. die gesellschaft machts
    ja vor. vor allem die konservativen haben da ja noch nachholbedarf, gerade weil unter ihnen besonders
    viele verkappte schwule und lesben sind. aber wird schon werden, denn wenn nun schon die cdu
    selbst schwule bürgermeister stellt, naja noch nicht in oberbayrischen käffern, aber doch schon in
    hamburg. politisch korrekt ist natürlich schwer. ERNA BSC ist son schwuler verein und das sage ich,
    obwohl ich gar nichts gegen schwule habe. das ist mir vollkommen egal, welche sexuelle ausrichtung
    menschen haben. ich versuche mich zu bessern. für charlottenburg kann man auch andere worte finden !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Wie sollte die Quote denn aussehenist bei 11 schwierig =5 Typen - 5 Frauen -1 Neutrum (Trans irgendwas, weiß nicht wie die z.Z. "korrekte" Bezeichnung ist) ?


    Hast Du von der Quote eigentlich Ahnung ? Nein, nicht so schlimm das machen die Politiker schon für Dich (es gibt auch 60:40) .
    @Foxxy Fox, nun höre doch endlich auf , Dich und Deine Klientel als ewig Benachteiligte zu sehen. Was willst Du denn noch , Kinderzuschlag ?
    Wir kennen die wenigen Schwulen unter uns, sehr lange, sie sind akzeptiert und dann ist es auch o.k., mehr braucht es nicht !
    Ach ja , gute Beispiele, Entschuldigung die könnt Ihr leider nicht sein, das wäre gegen jede Natur, gegen jede Evolution. Das einzige was wir (Ich) akzeptieren ,ist Eure Freiheit so zu leben, dafür stehen wir, auf anderen Erdteilen sieht das anders aus!
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • boooah wassermann... wie bist du denn heute druff? haste wieder mal deine politisch-inkorrekten fünf minuten...? :doofy :rofl:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • ..auf anderen Erdteilen sieht das anders aus!


    So ist es. Nicht nur auf anderen Erdteilen, auch in anderen europäischen Staaten und besonders bei streng gläubigen Menschen, die es überall gibt. Und wenn ich als Fussballer international spielen will, oder auch mit moslemischen, streng katholischen Spielern zusammen, dann kann man eben noch nicht öffentlich schwul sein. Das haben wir doch schon durchgekaut.


    Die Bundesliga oder der deutsche Gesetzgeber ist da für mich erstmal nicht am Zug. Es gibt schwule Bundesligaprofis von denen in Deutschland so gut wie jeder weiß, dass die schwul sind und das interessiert niemanden.


    Da müssen erstmal ganz andere Personen und ganze Bevölkerungs- und Religionsgruppen nachziehen, bevor man wieder am DFB oder der DFL rumkritisiert.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • @Foxxy Fox, nun höre doch endlich auf , Dich und Deine Klientel als ewig Benachteiligte zu sehen. Was willst Du denn noch , Kinderzuschlag ?
    Wir kennen die wenigen Schwulen unter uns, sehr lange, sie sind akzeptiert und dann ist es auch o.k., mehr braucht es nicht !
    Ach ja , gute Beispiele, Entschuldigung die könnt Ihr leider nicht sein, das wäre gegen jede Natur, gegen jede Evolution. Das einzige was wir (Ich) akzeptieren ,ist Eure Freiheit so zu leben, dafür stehen wir, auf anderen Erdteilen sieht das anders aus!
    E.U.Wassermann


    Sach mal wie bist du denn drauf, haste irgendein Problem oder was ?? Außerdem war überhaupt nicht die Rede von Kindern oder sonstigem, sondern um den Fußball und nicht um irgendeinen Politischen Quark, also komm mal runter. Du hättest z.B. heute zu der Veranstaltung mal gehen sollen bei den meisten Aussagen.


    Kaum ein Homosexueller sei es Schwul oder Lesbisch will gleich einem an der Wäsche weil mal ein Witz kommt oder so etwas. Naja mehr schreib ich dazu nicht, hab keine Lust Energie und meinen Sonntag mit irgendeine Diskussion zu verbringen die eh zu nichts führt.


    Schönen Sonntag euch allen noch :)


    EDIT: Übrigens tut bzw. tat der DFB ja auch nichts im Fall Martin Fenin oder Andreas Biermann wegen ihrer Depressionen, da macht Theresa Enke und ihre Satzung mehr als Zwanziger es je tat beim DFB.

  • Was soll der DFB denn machen, wenn eines seiner tausenden Mitglieder Depressionen hat? Händchen halten oda watt?


    Mein Gott, wie viele Menschen haben Depressionen in Deutschland.


    Und: Ich fand das Brimborium um Robert Enkes Tod viel zu viel. Aber ich will den Leuten in Hannover nicht vorschreiben, wie sie trauern sollen. Wenn die Masse das damals als angemessen empfand, ist das ok.


    Aber vom DFB zu verlangen einzuschreiten weil irgendein Profi psychische Schwierigkeiten hat, ist ja wohl leicht übertrieben.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Arbeitsschutzgesetze gelten doch wohl aber auch für den DFB :grumble . Mag sein, dass die betroffenen Spieler nicht Angestellte des DFB sind, aber er hat im Rahmen seiner Verantwortung gegenüber den Vereinen (als Veranstalter diverser Wettbewerbe) wohl auch eine Sorgfalts- und Beratungspflicht in solchen Fällen, oder? :nixweiss: Deshalb beantworte ich mal die fett markierte Frage aus meiner Sicht mit einem JA :!:

  • Also beim besten Willen. Jeder angestellte Spieler, hat die Möglichkeit sich im Krankheitsfall eben krank schreiben zu lassen und medizinsiche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Der jeweilige Arbeitgeber (Verein) muss dann damit umgehen. Was hat der DFB damit zu tun?


    Wenn ein Schlosser bei Siemens Depressionen hat, rennt der damit auch nicht zur IG Metall oder zum Wirtschaftsministerium.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: