Was ist mit Mosquera los?


  • sehe ich ähnlich, moskito ist zu gut um in der mannschaft nicht zu spielen, aber er hat keinen torriecher. also sollte man ihn zurückziehen und ins sturmzentrum einen anderen stellen. karim hat da vorne einfach eine höhere trefferquote als alle anderen, auch wenn andere vielleicht bessere anlagen haben.

  • ... ich meinte damit karims tor-ausbeute... aber das ist, wie von eiserner ritter erwähnt, tatsächlich etwas länger her...
    irgendwas muss mosuqera doch dazu bringen, die dinger rein zu machen !!??!!!
    wenn unsere vereinsführung mutig und pragmatisch ist, wird sie unsere abteilung attacke in der winterpause verändern...

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Gerade kommt mein Kollege (Gladbacher, die arme Sau) ins Büro und erzählt mir schmunzelnd, gestern DSF gesehen zu haben: "Euer großer Stürmer macht ja bis zum Tor vieles richtig, und dann kommen da so komische Rückgaben, was ist denn das für einer???"


    Darauf fiel mir auch keine wirklich überzeugende Antwort ein. Ich bin ja seit einigen Wochen vom massiven Kritiker zum vorischtigen Befürworter JJM´s geworden, gestern aber machte er mir regelmäßig zu sehr den Kreisel. Ärgerlich vor allem in ein zwei Situationen, als er schon am Gegenspieler vorbei war und die Aussenbahn hätte nutzen könen, dann aber abbrach, um sich wieder und wieder um sich selbst zu drehen und den Weg nach innen zu suchen. Meine Erkenntnis daraus: wenn Mosquera, dann bitte im Zentrum einsetzen, zumal Karim gestern erneut völlig enttäuschend blieb.


    Auf Dauer kann man aber keinen Stürmer einsetzen, der zwar unglaublich viel ackert und zudem ziemlich schnell ist, seinem Hauptjob aber nicht gerecht wird. CB, hier ist HANDLUNGSBEDARF.

  • ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, denn er ist noch sehr jung und vielleicht klappts
    ja noch mit dem schalter umlegen, chancen erarbeitet er sich ja oder steht zumindest richtig,
    wenn mal pässe kommen. die anderen stürmer lassen leider auch abschlußschwäche erkennen.


    ... aber sooo langsam gefällt mir auch die idee ihn mal umzuschulen, fürs offensive mittelfeld
    oder vielleicht auch andere positionen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Ich wünsche mir das ja inzwischen auch. Aber bitte, so ist zumindest meine Meinung, um JJM noch mal richtig aus der Verantwortung zu nehmen und neu "aufzubauen". In seinem Falle mit einer "richtigen" Vertragslösung. Das würde ihm die nötige innerliche Ruhe verschaffen. Ist doch noch jung genug. Und Schusstechnik muss man doch auch üben können. Mal so laienhaft von weit weg betrachtet.
    EISERN

  • ...Moskito... Was wünscht man ihm mal, daß der Bann bricht .


    Ich habe noch den Spruch im Ohr von vor ein paar Monaten
    "Wenn ich einmal treffe, treffe ich mehrmals hintereinander", dann kam Aue und seitdem nichts mehr...


    Für mich ist er im Sturm auch ne Fehlbesetzung, was nützt es,
    wenn er im Mittelfeld oder in der eigenen Hälfte (r)ackert, sich die Bälle holt und vorm Tor versagt
    oder sinnlos aus 30 Metern weit übers Tor schießt um sich daraufhin zu entschuldigen?


    Wir brauchen Tore, Tore, Tore um da unten rauszukommen und mit diesen vier Stürmern (Karim, JJM, Sahin, Savran) wird das nix!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dabei gefällt er mir im Mittelfeld als Ballbehaupter und auch als Verteiler ganz gut. Vielleicht sollte man ihn dort einsetzen. :nixweiss:

    Genau das habe ich gestern auch gesagt: Er ist schnell, kann was am Ball und kämpft bis zum Umfallen. Vielleicht ist John einfach kein Stürmer, sondern ein prima (Außen-)Mittelfeldspieler. Ist doch nichts Ehrenrühriges! Da könnte UN ja mal drüber nachdenken... Denn wenn ich mir die Statistiken so ansehe, hat JJM nirgendwo die Torquote eines Knipsers gehabt, für den wir ihn anfangs gehalten haben.


    Und wenn er im Mittelfeld rockt, werden ihn sicher alle gern hier behalten...

  • oder sinnlos aus 30 Metern weit übers Tor schießt um sich daraufhin zu entschuldigen?


    Und probiert er es nicht aus 30 min wenn keine Chance besteht gegen die vorhandenen 4 Gegenspieler weiter nach vorn zu kommen wird gemault, wieso zieht er denn nicht einfach mal ab. Der Junge denkt zu viel, das ist alles.

  • Genau das habe ich gestern auch gesagt: Er ist schnell, kann was am Ball und kämpft bis zum Umfallen. Vielleicht ist John einfach kein Stürmer, sondern ein prima (Außen-)Mittelfeldspieler. Ist doch nichts Ehrenrühriges! Da könnte UN ja mal drüber nachdenken... Denn wenn ich mir die Statistiken so ansehe, hat JJM nirgendwo die Torquote eines Knipsers gehabt, für den wir ihn anfangs gehalten haben.


    Und wenn er im Mittelfeld rockt, werden ihn sicher alle gern hier behalten...


    Sorry, aber ihr müsst ein anderes Spiel gesehen haben. Einsatz und Wille die stimmen bei ihm. Ja. Laufen tut er wie ein Wiesel, von der Technik her ist er zweifelsohne einer der begabstesten Spieler der 2. Liga. Das war's dann aber auch schon.


    Über seine Qualitäten als Stürmer muss ich mich nicht mehr äußern - haben gestern alle wieder gesehen. Als Ballverteiler im Mittelfeld, ggf. als öffnender Passgeber habe ich aber gestern auch gar nichts gesehen. Im Gegenteil. Und in der Abwehr ? Lobenswert wie gesagt sein Einsatz, aber letztendlich legt er sich dann auch nur in den Gegenspieler hinein und hatte gestern einige Male Glück, dass der Schiedrichter das pfeift. Muss der aber nicht und dann sieht es ganz schlecht aus.


    Und all denjenigen, die da jetzt wieder denken, ach der, der hat den JJM sowieso auf'n Kicker - also lt. Kurier und eben Kicker hat Mosquera die schlechteste Benotung aller eingesetzten Spieler beider Teams auf'm Platz. Sehe also nicht nur ich so.

  • Reklame:
  • Ergänzend sei aber auch angemerkt, dass offensichtlich fast alle unserer Spieler große Probleme haben, überhaupt mal wirklich aufs Tor zu schießen. Gestern musste der gegnerische Torhüter fast keinen Ball abwehren, bis auf die Rückgabe von JJM. Links vorbei, rechts vorbei, am liebsten sogar 5 Meter übers Tor, so sehen unsere Abschlüsse doch aus!!!

  • Fehlbesetzung - muss ich einigen hier ganz klar zustimmen !!!


    Das er viel läuft und kämpft , damit sollte man aufhören ihn das zu gute zu halten und dafür zu loben .....!!!


    Kämpfen und viel zu laufen ist GRundvorraussetzung eines 2. liga Spielers .......ist Grundvorrausetzung das du hier beim FCU spielen darfst bzw kannst !!!


    das was der Junge abliefert reicht einfach nicht .......!!!


    er bringt keine leistung deshalb darf er nich spielen .....!!!


    und das Argument das wir keine besseren haben , unterschreib ich auch nicht ....wir haben bessere nur diese leute bekommen einfach keine chance


    ob es unsere jungen leute sind oder bsp savran ...diese leute müssen aber auch mal die chance bekommen sich zu beweisen über mehr als nur ein spiel .... die müssen mal paar spiele machen hintereinander machen um sich auch mal das selbstvertrauen holen zu können


    so wie JJM sie immer wieder bekommt und trotzdem in jedem spiel seine leistung nicht bringt !


  • :hail :thumbup: :hail :thumbup: :hail

  • gary: Und weil Du Dir den anscheinend unglaublichen Schmerz verdient hast, hier ein Geheimnis: Auch gegen den KSC wird JJM wieder von Beginn an auflaufen. Und das ist gut so!!!

    • Offizieller Beitrag

    gestern war ja wohl eindeutig hauptziel, hinten die null zu halten! wann hast du safran oder sahin hinten aushelfen gesehen :?: der lange mit der pferdelunge ist von einer grundlinie zur andern gewetzt und hat damit der MANNSCHAFT (um die gehts) geholfen! :opi:

  • Reklame:
  • Als bisheriger Kritiker von JJM, der sich gestern das erste Mal seit langem das Spiel am Bildschirm angesehen hat, muss ich schon eingestehen, dass seine Technik sehr gut ist. Ebenso seine Spielweise gestern, nicht unbedingt als Stürmer, hat mir deutlich besser gefallen! Er ging ja öfter zurück als Thomik und hat so beinahe zwei Positionen ausgefüllt. Seine geniale blinde Weitergabe im gegnerischen Strafraum hätte ausreichen können, um das Spiel zu entscheiden ;)


    Ein Strafraumstürmer ist er definitiv nicht, aber seine Technik kann uns weiterhelfen. Dennoch, es muss auch mal jemand das Tor treffen. Oder wir brechen einfach auf die alte Regionalliga-Taktik zurück, als man probierte, denn Ball über die Linie zu tragen :D

  • gary: Und weil Du Dir den anscheinend unglaublichen Schmerz verdient hast, hier ein Geheimnis: Auch gegen den KSC wird JJM wieder von Beginn an auflaufen. Und das ist gut so!!!


    ... und deshalb glaube ich Dir nicht. :P Übrigens, das beste Spiel, welches wir nmM. in dieser Saison gemacht haben, war das gegen Duisburg. Da saß er 71 Minuten auf der Bank. Ab da war er draußen, nur leider gings dann los mit diesem verdammten Verletzungspech.


    Aber vielleicht hast Du auch recht. Axel Brademann wurde seinerzeit ja auch immer wieder aufgestellt. ;)

  • also benyamina, sahin und eine gute viertelstunde auch savran hatten sie doch gestern und
    in den meisten spielen davor auch. unser mittelfeld und torgefahr ???


    ... wenn man sich keine chancen erarbeitet kann man ja auch keine versemmeln ???


    also richtige torgefahr strahlen die anderen auch nicht aus. weder der sturm, noch das mittelfeld
    noch die kopfballungeheuer von hinten. wann haben wir denn mal in der hinrunde einen freistoss
    reingemacht ??? .... oder gefährlich aus der zweiten reihe richtung tor gezielt ???


    na alles wird gut, irgendwann platzt bei irgendwelchen leuten schon der knoten.
    .... kolk und auch mattuschka könnens auch besser. und vielleicht gibt der markt noch einen knaller her.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Gary, warst du gestern beim Spiel? Wenn ja warst du sicher der nette Typ hinter mir, der, wenn der Ball nur in JJ's Nähe kam, einen cholerischen Anfall bekam?
    Über 90 Minuten sich fast durchgehend so ein jämmerliches Gekeife anhören zu müssen, grenzt schon an verbaler Körperverletzung. :S


    naja, egal, als die Jungs zum abklatschen kamen, waren genug da, die versuchten, ihm weiter Mut zu machen. Der kann dit aber och, mit den Augen rollen wie n kleines Kind und einem damit jeden meckerwind aus den Segeln nehmen :rolleyes:
    Ich bin auch öfter mal nicht sonderlich begeistert von seinen Leistungen, aber ihn noch mehr zu demotivieren indem man ständig auf ihn einhackt kann ja wohl kaum ne Lösung sein. :thumbdown:

  • Reklame: