1860 kommt nicht zu Ruh...

  • ditt stimmt! :hail


    aber wie gesagt, 60 ist halt auch stärker von diesen konsumfans frequentiert, die hier in berlin (noch) ihre eigene nische nutzen, um ihrem hobby zu frönen. die haben wir bisher von unserem verein ferngehalten. sollte hertha mal abkacken, werden bestimmte plakataktionen bei uns vermutlich ernsthaft relevant. ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • neuer zwischenstand: 50 unterzeichnende fanclubs.


    ich mahle mir schon aus, wie die arena nächstes jahr aussieht, wenn diese fanclubs ernst machen und alle bei rettung und fortführung der 2. liga nicht mehr kommen. 5.000 verlorene zuschauer im weiten rund, fast wie am bornheimer hang...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wir müssen aber auch folgendes bedenken: Wenn man die Insolvenz durchzöge, würde man sicher auch altgediente, treue, klmittlere und kleinere Sponsoren mit Lokalcolorit hart treffen und möglicherweise dauerhaft/für immer verprellen, die ein echtes Interesse an den Sechzgern hatten und haben.
    Das war übrigens auch unser Haupt-Argument und auch die Haupt-Triebkraft, (manchmal schon verzweifelt) einen anderen Weg zu suchen (Bluten für Union).
    Wir dürfen nicht vergessen: Geht so eine Insolvenz in die Hose, riskiert man die Tilgung aus dem Vereinsregister und traditioneller Name und Logo sind perdu. 8o


    Deswegen sollte man all jene, die traditionelle Denke zeigen und auf eine andere Lösung hoffen, nicht in Bausch und Bogen als Betonköppe oder sonstwas beschimpfen.

  • Reklame:
  • Hej Motzki, meinste das:


    TSV München von 1860 GmbH &Co. KGaA?


    Aha, verstehe, dann wäre also der TSV 1860 ,als Holding sozusagen,nicht betroffen.So richtig?
    Nun, das bedeutet dann ja, das so eine Ausgliederung aus dem e. V., auch bei uns schon mal in Rede stehend und von sehr vielen Unionern äußerst kritisch beäugt, im Notfall auch sein gutes hätte?


    Aber in puncto Alt-Sponsorenschutz gibst du mir recht, oder?

  • zwischenstand zur erklärung: am ende des ersten tages haben 60 fanclubs unterzeichnet. es werden mehr. :thumbup:


    nur ob es noch was nutzt?
    seltsam: kein nur ein einziges boulevard-blatt münchens (abendzeitung) berichtet bisher davon. das lässt ja tief blicken...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Das kann ich nicht bestätigen.


    Auch München ist rot-weiß. :schal:


    stimmt... habe bisher auch noch nie was andere vernommen.


    ey sorry unter der der Münchner Gesellschaft ist 60 ja wohl sowas von unbedeutend...der durchschnittliche Münchner interessiert sich nicht für Fußball sondern für erfolgreich internationalen, erfolgreichen, sich angeilenden Zauberkick.


    Schön dass es in Berlin dafür in zwischen auch ne alternative gibt. 60 wirds schwer haben, als Gegenkonzept zu rotMuc zu bestehen. Schnitt und neu anfangen wäre die einfachste Möglichkeit langfristig in München nen Bestand zu wahren oder neu aufzubauen.
    8 Mio hin oder her... damit wird das Konzept 1860 trotzdem sterben.
    Oder BeyMünch kauft den einfach so auf und funktioniert den Verein als 2. Liga Kaderschmiede um, dann ist der Laden aber tot

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Die Sache hat sich schon längst wieder erledigt. Ausländische Investoren, Privat- und Staatsbanken als auch die Bayern werden die 12 Mio zur Verfügung stellen und das Elend geht wohl noch ein paar Monate weiter. Den Löwenfans wird aber auch nichts erspart!


    Egal: Berlin ist rot weiss und in München regiert die rot weisse Brigade Bavaria (Unions Südlichste Brigade vor den Bergen)!

  • Reklame:

  • Die Frage scheint zu sein, wo ist die Mehrheit.
    Ich habe den Eindruck, das die Vereinsführung sich verselbstständigt hat.
    Sollte dem so sein und ein relevanter Teil der in den Fanclubs` "Organisierten" ... sind auch Mitglieder, so hilft wohl nur noch eine eiligst einberufene ausserordentliche MV.
    Nur dort können noch richtungsweisende Beschlüsse gefasst werden, die die jetzige Vereinsführung in ihrem Rettungswahn stoppen können.

  • Nicht zu vergessen sind die Altschulden Sechzig´s die sich auf 11 Mio.€ belaufen sollen.
    Der Stadionvertrag läuft noch bis 2025 (!) und kostet den Löwen bis dahin insgesamt 50 Mio. €!


    Logisch, das sich "die Roten" jetzt doch für ne Rettung einsetzen und dafür einen angeblich seriösen
    ausländischen Investor, eine private Geschäftsbank, die Landesbank (!) und die Stadtsparkasse mit ins Boot nehmen!


    Quelle: Berliner Morgenpost 25.3.11

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • das sagt ein fan im löwenforumzursituationder bevorstehenden rettung durch uli:


    Am sonntag bei der mv bitte ich jeden vor sitzungsbeginn das neue stossgebet anzustimnmen


    uli unser retter
    der du sitzt im olymp an der säbernerstrasse
    geheiligt werde dein scheckbuch
    dein geld komme
    dein wille sei gestetz wie in der säbenerstrasse
    so nun auch in der grünwalderstrasse
    unsere täglichen millionen gib uns heute
    und vergib uns unsere schulden
    wie auch wir vergeben unseren nörgelnden fans
    und führe uns nicht in versuchung
    sondern erlöse uns von dem sparen


    den dein ist das reich das geld
    und die herrlichkeit des neuen fc.b3 in ewigkeit


    amen


    ne sachinfo steckt auch drin: am so. ist tatsächlich mv. da wirds wohl hoch hergehen. ich tippe eigentlich auf eine spaltung des vereins, die dort ihren beginn nehmen wird.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ist schon interessant wie gut sich einige hier mit der Münchener Gesellschaft auskennen!
    Auf die Mitgliederversammlung bin ich schon sehr gespannt. Ich werde mir wohl den ganzen Nachmittag dafür frei halten.
    An eine reale Spaltung des Verein's glaube ich nicht. Es gibt schon sehr viele Leute die gegen eine Insolvenz sind. Es ist eben leichter zu sagen "die da oben werden es schon machen bzw. wir müssen unbedingt wieder in die erste Bundesliga" als "es kann so nicht weiter gehen- wir müssen nach Insolvenz von Vorn(unten) ganz neu anfangen und etwas ähnliches wie Union(nicht um jeden Preis nach oben,in einem vernünftigen Stadion) machen" ! Aber die meisten Mitglieder denken wohl etwas weiter als die strikten Insolvenzgegner.

    Lionel Hutz: "Das ist die dreistete Form der Werbeübertreibung seit meiner Klage gegen den Film "Die unendliche Geschichte"

  • Reklame: