1860 kommt nicht zu Ruh...

  • Trainer Pereira hat ein gutes Gewissen, lobt die Fans und hat nach eigenen Angaben alles getan für den Klassenerhalt.


    Sagt der Trainer, der sich seit Beginn in München nicht die Mühe machte deutsch zu lernen und übersetzt werden mußte. Macht natürlich einen "guten" Eindruck bei der Mannschaft in Sachen Autorität...


    Selten war ein Abstieg so folgerichtig und verdient wie bei solchen Leuten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, das haben sie. Mussten sie doch auch. War anhand der Platzierung Pflicht.



    Die 20 Mio bezogen sich nur auf die 2.Liga. in der 3.Liga braucht man natürlich kein so großes Etat.


    Zitat

    Ob der Klub überhaupt die Lizenzen für die dritte Liga eingereicht hat, ebenfalls. Woher das Geld - die Rede ist von rund 20 Millionen Euro - kommen soll, ist klar. Der Klub selbst ist längst havariert und von Hasan Ismaik abhängig.


    Quelle:

  • von der dritten in die zweite liga aufgestiegen ist 60 übrigens damals genau an dem tag, als wir gegen bischofswerda vermeintlich ebenfalls aufstiegen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Quelle:


    Im Löwen Forum weiß niemand so recht, wie viel Geld nun wirklich gebraucht wird. Hängt sicherlich auch mit der Stadionfrage zusammen. Die Miete soll sich bei 8-9 Millionen belaufen.
    Fragen kann man in München auch niemand mehr, da ja alle zurück getreten sind.
    Vermutlich muss die Putzfrau kommissarisch den Präsidentenjob machen.

  • Es klingt vielleicht blöd, aber den 60ern ist das Beste passiert. Jetzt, und nur jetzt, zeigt sich wahre Charakterstärke (oder eben nicht) sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen.


    Ich wünsche Ihnen, sie kriegen die Kurve.


    JensM

  • Reklame:
  • @Kai
    Es ist kindlich naiv anzunehmen, dass ein
    grosser Sponsor bzw. Hauptsponsor aus
    reiner Naechstenliebe einem Verein Geld
    schenkt.
    Es werden damit wie im Geschaeftsleben
    ueblich, Ziele verfolgt. Daher ist es jedes Mal
    eine Investition.
    Ich kann dir versichern, dass das ganze
    Gerede wie "wir sind anders" oder "Werte
    bewahren" nichts anderes als ein Marketing-
    mittel sind.
    Ebenso wird ein D.Z. oder jeder andere
    FCU Verantwortliche einen Investor freudigst
    begruessen und ihm so gut wie jeden Wunsch
    erfuellen, wenn er bereit ist z.B. 20 Mio €
    fuer den Ausbau des Stadions auf den Tisch
    zu legen.

  • @Kai
    Es ist kindlich naiv anzunehmen, dass ein grosser Sponsor bzw. Hauptsponsor aus
    reiner Naechstenliebe einem Verein Geld schenkt.
    Es werden damit wie im Geschaeftsleben ueblich, Ziele verfolgt. Daher ist es jedes Mal eine Investition.


    Auch bei einer "Investition" gibt es verschiedene Herangehensweisen.
    Die klassische ist eben eine Investition mit der Absicht bei Erfolg Gewinne zu erzielen. das ist dass, was jeder Kleinanleger beim Aktienkauf macht. Geld investieren - und vom möglichen Gewinn profitieren.
    Das was Ismaik aber macht (und auch deutlich artikuliert erreichen will) ist, den Verein als Mehrheits Eigentümer zu halten.
    Das ist in ungefähr so, als würde ich als gelernter Milchbauer Telekom Aktion kaufen - und mich dann zum Firmenchef aufschwingen, Personal entlassen und einstellen und mit aktiven Firmenentscheidungen Einfluss nehmen um z.B. die Mobilfunkbranche umzukrempeln. Ohne auch nur einen Schimmer von der Firmenpolitik eines großen IT- Unternehmens zu haben.


    Oftmals ist aber eine Investition dann sinnvoll, wenn ich zwar Geld investiere, aber ansonsten die verantwortlichen ihren Job machen lasse, die etwas davon verstehen. Wenn es dann nicht klappt, verkaufe ich halt meine Anteile wieder, oder ziehe mich zurück. Mag ja sein das Investitionen im heutigen Fußball notwendig sind, aber auch dann muss ich mich nicht mit Haut und Haaren verkaufen, sondern kann und MUSS abwägen in welchem Umfang ein Investment sinnvoll ist

  • Was sinnvoll oder weniger sinnvoll ist, muss
    der Investor wissen.
    Er und seine Geschaeftspartner sind auch die
    einzigen, die so etwas beurteilen koennen.
    Bei Fehlinvestitionen geht es halt den Bach
    runter. Gehen taeglich Firmen pleite, warum
    nicht auch ein Fussballverein?
    Und pleite sind sie ja nicht. Abgestiegen, na
    und.
    Macht fuer mich auch den Reiz aus. Zwei
    Mannschaften, die ich nicht als Absteiger
    gehandelt habe, gehen runter und mit Kiel
    und Regensburg gibt es nicht erwartete
    neue Gesichter.
    Freu mich auf beide Teams.

  • @vopo007
    Ist das so sicher wie ein Aufstiegsverbot von DZ und der Wechsel von Keller zu Norwich? Wir hatten schon Mal einen Investor, das hat ebenso wenig funktioniert. Von daher wird das beim Stadion nicht so einfach gehen durch die Stadionaktionäre. Stichwort 3/4 Mehrheit. Also erstmal denken dann schreiben, lernst du auch noch - nicht.

  • Reklame:
  • Aus der Rücktrittserklärung von Mr. Ian Ayre:
    "Ich bin sehr enttäuscht, dass ich mich von dieser großen Möglichkeit sowie von den Mitarbeitern, mit denen ich die Ehre hatte, zusammenzuarbeiten, verabschieden muss und ich hoffe inständig, dass die Anteilseigener dieses Klubs zu einer Lösung kommen, damit es den Fans ermöglicht, ihren Verein wieder dort zu sehen, wo er hingehört, an der Spitze des deutschen Fußballs."
    Wieviel Realitätsferne spricht eigentlich aus diesem letzten Teil des Satzes? Das waren sie mal vor 50 Jahren, danach waren sie von der Spitze, bis auf 1999/00, als sie 4. wurden, eigentlich immer weit bis meilenweit weg. Aber davon scheint Mr. Ayre bei seinem Quickie in München wohl nichts mitbekommen zu haben. :grumble
    UNVEU

  • Er hat doch nicht behauptet, dass sie dort ständig waren.
    Seine höchsteigene Meinung ist, dass sie dort hingehören und dies ist eine nette Geste an die Fans.
    Auch Zingler ist doch der Meinung, wir müssten zu den Top 20 gehören.
    Nun schau mal genau auf die Tabellen der letzten Jahre........

  • @Nullsechser, er (Mr. Ayre) sprach von "der Spitze"! Deren Ausdehnung kann man natürlich auch sehr weit definieren, aber unter die Top 20 ist für mich nicht "an der Spitze des deutschen Fußballs". Dazu würde ich vllt. die Top 5 betrachten. ?( Und dass 1860 München jetzt in der 3.Laga rumdümpelt, haben sie ihrem grandios gescheiterten Investoren-Projekt zu verdanken. Für mich gehören sie eigentlich unter die Top 36, aber nicht an die Spitze.
    UNVEU

  • Reklame:
  • Die hier zu vernehmende Häme haben sich die Vereinsverantwortlichen aber sowas von verdient. Gleichwohl finde ich die ebenfalls zur Schau getragene Selbstgefälligkeit einiger hier etwas anmaßend. Vielen hier wäre wohl eine Wahl zwischen Abstieg in die jahrelange Bedeutungslosigkeit und Hoffen auf den Mäzen, wäre sie uns jemals so (!) abverlangt worden, nicht so einfach gefallen, wie man jetzt gern behauptet.


    Jedenfalls denke ich neben der Freude über die sportliche Pleite des Scheichs auch an die einfachen Vereinsangestellten und an Tausende, deren Herz am Verein 1860 hängt, und die sich nun vor einem emotionalen Scherbenhaufen wiederfinden.


  • Zitat

    Zukunft scheint geklärt!
    Laut SSNHD bereiten Verantwortliche des TSV 1860 München gerade den Insolvenzantrag vor. Dies bedeutet gleichzeitig, dass der Investor Hasan Ismaik nicht weiter machen wird und die Notbremse gezogen hat!


    Egal wie bitter das sein mag - aber für den Verein als solches wäre das der einzig richtige Schritt.
    4-5 Jahre zu spät, aber besser spät als nie.
    Vielleicht kann ich die Löwen ja doch irgendwann mal wieder sympathisch finden. So ganz ohne "Großkopferten". Vom Potential her, schlummert da immer noch genug um eine Insolvenz zu überstehen und aus dieser gestärkt hervorzugehen.

  • Es ist noch nicht allzu lange her, da hatte NIKE die Sechziger zu einem Benefizspiel in unsere marode alte Försterei geholt.
    Vielleicht fahren wir nun mal dort hin, um ihnen zu helfen.
    Wenn man aus Fehlern lernt, hat man eine zweite Chance verdient.

  • Reklame: