1860 kommt nicht zu Ruh...

  • Wäre es denn rechtlich möglich, dass die Mitglieder von TSV 1860 München eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und die KGaA vom Verein abspalten?

  • Und genau das mit der Insolvenz scheint das Problem zu sein. So nach Lust und Laune kann der Verein das ja nicht machen. Solange die KGaA zahlungsfähig ist, dürfte das schwierig sein und Ismaik scheint bisher nicht gewillt zu sein, an dieser Situation ändern zu wollen.


    Sich trennen von der, ein einer in "kommerziell" geführten und ausgelagerten "Profiabteilung" könnte der Verein sich wahrscheinlich schon. :nixweiss: ?(


    Theoretisch geht das vielleicht. Dann wäre vielleicht ?( ein Neustart in der selben Liga (ohne Abstieg der "Zweeten" - die ja immer noch dem TSV e.V. zugeordnet ist.) möglich sein.


    Aber wahrscheinlich ist das sehr kompliziert und nicht durchführbar, weil es Verträge mit dem "Investor" gibt. X( =O ?(



    Don't feed den "the Investor"' - das sollte als Mahnung genug sein.

  • Dann wäre vielleicht ?( ein Neustart in der selben Liga (ohne Abstieg der "Zweeten" - die ja immer noch dem TSV e.V. zugeordnet ist.) möglich sein.


    Die zweite Mannschaft und auch die U19 gehören ebenfalls zur KGaA. :grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Die zweite Mannschaft und auch die U19 gehören ebenfalls zur KGaA. :grumble


    Da bin ich mir nicht sicher.


    Mit der Jugendabteilung Fußball - 1860 München wird vom Investor versenkt - Sport - Süddeutsche.de

    Zitat

    Unter anderem wollte er neben der Übertragung der Jugendabteilung aus dem e. V. in die KGaA, der Überführung von Markenrechten und einigen Maßnahmen für mehr Einfluss auch Power wieder ins Amt bringen.

    habe ich die U23 in Verbindung gebracht. Eigentlich dachte ich auch die U23 ist mit ausgelagert. ?( - Fremde Vereine - alles kompliziert. ;)

  • Reklame:
  • Dann wäre vielleicht ?( ein Neustart in der selben Liga (ohne Abstieg der "Zweeten" - die ja immer noch dem TSV e.V. zugeordnet ist.) möglich sein.


    Die zweite Mannschaft und auch die U19 gehören ebenfalls zur KGaA. :grumble



    Ich mir auch jetzt. @rosi :hail


    Zitat

    oder auch die Übertragung des gesamten Jugendbereichs an die KGaA. Nahezu fassungslos - und das darf als exemplarisch gelten für die sechs Jahre lange Liaison mit Ismaik - macht der Dilettantismus von Ismaiks Anwalt: In dem Schreiben fordert er die Eingliederung der A-Jugend in die KGaA, dabei ist diese dort schon seit Jahren verankert.



    Tom stellt sich ungewollt auf die Stufe von Ismaik - keine wirkliche Ahnung von 1860. Passiert halt. ;) Aber ich habe dafür auch keine Millionen versenkt. ;) - Sondern nur Blödsinn geschrieben. ;)



    Dann sieht es wirklich DUNKEL aus für 1860. Weiter des Drama mitmachen... oder Austria und Lok Leipzig als Vorbild nehmen. :nixweiss:

  • Ob 60 in der Regionalliga spielt ist noch nicht gesichert. Dies muss ja erstmal vom Geschäftsführer beantragt werden. Da dieser aber vor dem Relegationsrückspiel zurück getreten ist, muss ein neuer bestellt werden.
    Hier könnte ein Machtkampf entstehen. Die e.V. hat die Mehrheit, dank der 50+1 . Ismaik wird also nicht seinen Kandidaten durchbringen können. Was macht also die e.V. ?

  • Ob 60 in der Regionalliga spielt ist noch nicht gesichert. Dies muss ja erstmal vom Geschäftsführer beantragt werden. Da dieser aber vor dem Relegationsrückspiel zurück getreten ist, muss ein neuer bestellt werden.
    Hier könnte ein Machtkampf entstehen. Die e.V. hat die Mehrheit, dank der 50+1 . Ismaik wird also nicht seinen Kandidaten durchbringen können. Was macht also die e.V. ?


    Wahrscheinlich immer noch daran glauben das 1860 nur wegen fehlender Kohle, so ganz knapp diese Saison den CL Startplatz verpasst hat...

  • Da ist jetzt aber auch viel Polemik im Spiel - einem Ertrikenden muss mann nicht den Mund zudrücken. Ich würde mir wünschen, dass die 60er genau das machen, was der harte Kern vor 6-7 Jahren gefordert hat, Insolvenz - raus aus allen Verträgen und Neuanfang - natürlich ohne Herrn Ismaik. Wir - Union Berlin - sind ja mittlerweile der an Jahren konstanteste Teilnehmer der 2. Liga, aber es waren davor auch nicht immer rosige Zeiten - von oben herab argumentieren - sollte nicht unser Ding sein.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Da ist jetzt aber auch viel Polemik im Spiel - einem Ertrikenden muss mann nicht den Mund zudrücken. Ich würde mir wünschen, dass die 60er genau das machen, was der harte Kern vor 6-7 Jahren gefordert hat, Insolvenz - raus aus allen Verträgen und Neuanfang - natürlich ohne Herrn Ismaik. Wir - Union Berlin - sind ja mittlerweile der an Jahren konstanteste Teilnehmer der 2. Liga, aber es waren davor auch nicht immer rosige Zeiten - von oben herab argumentieren - sollte nicht unser Ding sein.


    Das sehe ich auch so. :grumble

    1860 ist gescheitert mit seiner jordanischen Variante. Das ist leider auch gut so. ;)
    Nachtreten muss ich trotzdem nicht.
    Eher hoffe ich auf einen Neustart als Verein.

  • Reklame:
  • Der e.V. hält immerhin noch die Männermannschaften von 1860 III (8. Liga) und 1860 IV (10. Liga).


    Theoretisch könnten die Mitglieder und Fans des TSV den Achtligisten supporten und die ersten beiden Teams links liegen lassen. Dies könnte dazu führen, dass Ismaik doch irgendwann den Gefallen an 1860 verliert, da ohne Fans und Rückhalt keine zukünftigen Erträge mehr zu erwarten sind. Die KGaA würde "absterben" und doch irgendwann in Insolvenz geschickt werden.


    Im ersten Schritt werden sie aber die Gremien mit Fanvertretern füllen (Verwaltungsratswahl bei der MV am 02.07.) und auf diesem Wege versuchen ein weiteres Engagement von Ismaik zu verhindern. Das ist allerdings sehr unrealistisch bei de nSummen, die Ismaik bereits in den Laden gesteckt hat. Es bleibt spannend.

  • Hier wird die falsche Sau durchs Dorf getrieben!
    Es waren seinerzeit Wildmoser und hohe
    Politiker auf Landes und Stadtebene, die
    davon traeumten in der Allianz Arena zur
    Top Bundesliga Mannschaft bei einem
    Zuschauerschnitt von 50.000 zu reifen.
    Diese Traeume konnte man nicht in einem
    Stadion an der Gruenwalder Str. verwirklichen,
    das seinerzeit eine Kapazitaet von 26.500
    aufwies.
    Herr Ude & CO haetten sich zu gerne damit
    gebruestet in ihrer Stadt zwei Europacup
    Teams zu haben.
    Erst viel spaeter kam Herr Ismaik ins Spiel.
    Dieser von der Presse so als Boesewicht
    dargestellte Mann, hat den bereits todkranken
    Patienten kuenstlich am Leben gehalten und
    hat mehrfach den Umzug (zuletzt am 29.3.)
    in sein Heimatstadion versucht.
    Das wurde vehement jedes Mal von der Stadt
    verwehrt.
    Das bautechnisch fuer 31.000 Zuschauer
    zugelassene Stadion habe nach Umbaumass-
    nahmen nur noch eine Kapazitaet fuer 12.000
    Zuschauer.
    Den sportlichen Abstieg haben letztendlich
    auch andere zu verantworten.


    Fuer die dritte Liga Gelder nicht bereit zu
    stellen, ist das einzig Richtige, was Herr
    Ismaik tut um den Verein evtl. nicht komplett
    in der Versenkung verschwinden zu lassen:


    Ab 4.Liga erlischt der Stadionnutzungsvertrag
    betr. Spiele in der Allianz Arena, der eine
    Gueltigkeit bis 2025 hat und der jedes Jahr
    Kosten von 3 Mio Euro plus entgangener
    Einnahmen durch Nichtnutzung von Logen,etc
    betraegt.
    In der 3. Liga waeren die Loewen verpflichtet
    gewesen diesen zu erfuellen.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man nun im
    geliebtem Stadion an der Gruenwalder Str.
    spielen und einen Neuanfang wagen kann.


    Dieser Bericht ist uebrigens 6 Jahre alt:



    Der Totengraeber duerfte wohl eher der
    Buergermeister Ude gewesen sein.
    Aber im Wahljahr unmoeglich, koennte der
    SPD viele Stimmen kosten und D.Trump
    kann man es derzeit noch nicht in die
    Schuhe schieben

  • Ist nicht von der Hand zu weisen. Wildmoser wollte einen zweiten FC Bayern.
    Aber warum sollte man alle zwei Wochen in die Arena gehen und bei 1860 das selbe geboten bekommen, was der FC Bayern wesentlich besser kann.
    1860 hat nur eine Chance als Gegenentwurf zum FC Bayern.

  • Reklame:
  • Ohne Worte:



    Naja doch nochn paar Worte


    Danke für die Lex Leverkusen


    Fick dich DFB


    Tante Edit sagt: sry @Kai bei mir war kurz die Halsschlagader ein wenig geschwollen hab nicht gesehen das du das schon gepostet hattest

  • Vielleicht gar nicht so schlecht. Wird der deutsche Fußball endlich an die Wand gefahren.
    Der große Knall kommt hoffentlich. Und das so schnell wie möglich.


    und dann haben wir endlich englische Verhältnisse,
    und kämpfen wie bei Pyro oder Sitzplätzen gegen einen desinteressierten Mob der sich nicht mehr verdrängen lässt

  • und dann haben wir endlich englische Verhältnisse,
    und kämpfen wie bei Pyro oder Sitzplätzen gegen einen desinteressierten Mob der sich nicht mehr verdrängen lässt


    Es könnte interessant werden. Die Investoren wie Kind, Ismaik drängen den DFB, die DFL von der einen Seite ... und die Basis macht sich auch lauthals bemerkbar. Von martialisch, wie Dresden in Karlsruhe, bis vereinsübergreifend, wie beim Pokalfinale. DFB und DFL kriegen mächtig Druck und haben großes Glück und nun Zeit, daß die Sommerpause nicht allzuviel Ventile öffnet. Aber Grindel seine blauäugigen Analysen halten nicht lange stand.

  • @Guido2003
    Es machen wohl eher diejenigen den Fussball
    kaputt, die meinen andere Zuschauer
    bekaempfen zu muessen, weil sie nicht in
    ihr totalitaeres und selbstherrliches Bild
    passen.


    1860 scheint laut Olic ein einziger Saftladen zu
    sein. Er befuerchtete schon seit Wochen, dass
    es den Bach runtergehen wird.
    Fast allen Spielern, die in der Quali gegen den
    SV Jahn aufliefen, hat man vor Wochen
    gesagt, dass man sie nicht mehr will.
    Wieso sollen die dann die Kohlen aus dem
    Feuer holen?

  • Reklame: