1860 kommt nicht zu Ruh...


  • Das Stadion ist zu klein. Die identitätsstiftende Maßnahmen lässt leider viele Fans draussen.


    12.400 Plätze müssen auch die Löwen in Liga 4 erstmal *dauerhaft* füllen. Gegen Heidenheim, Aue, Fürth, Lautern, KSC und auch gegen uns waren keine 20.000 letzte Saison in der Arena. Viel attraktiver dürfte es in Liga 4 auch nicht zugehen. Ist ja nicht so, das die gesamte Fanschar 2 Klassen tiefer noch ins Stadion pilgert, auch wenn die Grünwalder Euphorie zu Beginn sicher groß sein dürfte. Am Ende heisst es ja dann neben 5 Zweitvertretungen auch nur Seeligenporten, Memmingen, Buchbach und Garching ...

  • Reklame:
  • 12.400 Plätze müssen auch die Löwen in Liga 4 erstmal *dauerhaft* füllen. Gegen Heidenheim, Aue, Fürth, Lautern, KSC und auch gegen uns waren keine 20.000 letzte Saison in der Arena. Viel attraktiver dürfte es in Liga 4 auch nicht zugehen. Ist ja nicht so, das die gesamte Fanschar 2 Klassen tiefer noch ins Stadion pilgert, auch wenn die Grünwalder Euphorie zu Beginn sicher groß sein dürfte. Am Ende heisst es ja dann neben 5 Zweitvertretungen auch nur Seeligenporten, Memmingen, Buchbach und Garching ...


    die gegner sind sicher nicht zugkräftig. aber erstens ist das stadion grünwalder ver-/anlockend und zweitens, bei entsprechendem erfolg (was ich der talentierten 60'er truppe zutraue) kommen auch automatisch genügend leute, um das stadion voll zu füllen.

  • die gegner sind sicher nicht zugkräftig. aber erstens ist das stadion grünwalder ver-/anlockend und zweitens, bei entsprechendem erfolg (was ich der talentierten 60'er truppe zutraue) kommen auch automatisch genügend leute, um das stadion voll zu füllen.


    Im Moment haben die 60er noch nichtmal ihre dringensten anderen Probleme geregelt bekommen. Noch weiß niemand wie es mit dem Verhältnis zwischen KGaA und e.V. weiter geht. Das Fanlager steht sich tief gespalten in Pro/Kontra Ismaik Grabenkämpfen gegenüber, die Leiter des Fandachverband beziehen Positionen, die kaum von den Mitgliedern getragen wird - und letztendlich weiß vor allem keiner genau wie groß das jeweilige andere Lager eigentlich ist.
    Ismaik hält nach wie vor seine Anteile und hat augenscheinlich (noch) nicht vor das zu ändern. Am 2. Juli zur MV der blauen wird wohl erstmalig überhaupt ne Tendenz absehbar sein, ob es zwei große Lager gibt, die sich u.U. gegenseitig ausschließen oder ob eins (und wenn ja welches) die Oberhand hat.


    Das ein 12.400 Zuschauer Stadion für Liga 4 zu klein sein könnte ist wohl das kleinste und letzte Problem um das sich die Löwen derzeit sorgen sollten. Der Umstand das es (auch in diversen Foren dort unten) eine Menge Leute tun, zeigt imho eigentlich nur wie wenig manche da realissieren wo ihre dringlichen Probleme liegen und wie sie diese angehen sollten. Da wird jetzt schon drüber fabuliert das ja spätestens mit dem Zweitliga Aufstieg ein neues Stadionproblem vor der Tür steht ... Als ob dies das dringenste ist, was es in den nächsten 1-2 Jahren zu lösen gilt.

  • Reklame:
  • Ich habe ja auch keineswegs von den Vereinsverantwortlichen geschrieben, sondern von den Fans, die lange auf das Grünwalder haben warten müssen.
    Und dass deren junge Truppe was drauf hat, konnte man ja in der abgelaufenen Regionalliga Saison sehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich habe ja auch keineswegs von den Vereinsverantwortlichen geschrieben, sondern von den Fans, die lange auf das Grünwalder haben warten müssen.
    Und dass deren junge Truppe was drauf hat, konnte man ja in der abgelaufenen Regionalliga Saison sehen.


    Stimmt, aber Absteigen mussten sie wohl doch alle.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Stimmt, aber Absteigen mussten sie wohl doch alle.


    Wenn diese Truppe, also die 2. Mannschaft, den Platz der 1., von der ja wohl kaum einer in Liga 4 antreten wird, übernimmt, haben sie de facto die Klasse gehalten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • um das stadion voll zu füllen.


    Na dann Prost. :beer


    Im übrigen gibt es nicht wenige Sechz'ger, die einfach nur keinen Fuß in die Allianz-Arena setzen wollten und sich nun riesig auf die Rückkehr ins Grünwalder freuen. Es ist mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht gründet sich ja bald eine Initiative "ProGrünwalder". Das solche Initiativen durchaus Signalwirkung haben und man mit diesem Fundament Schritt für Schritt etwas erreichen kann, werden wir morgen bestätigt bekommen, wenn die Stadionerweiterungspläne für UNSER Stadion präsentiert werden.

  • Xanten49 schrieb:
    Ich rufe zur Becherspendenaktion beim ersten Heimspiel auf :crazy
    UNVEU


    Ich glaube, die überreichten Becher könnten durchaus zur Bewältigung des "Toilettenproblems" beitragen oder willst Du die etwa leer übergeben?


    Müsste eigentlich in den Stadionumbau/weiterbau-Fred, denn mit einer einmaligen Aktion bezweifel ich, dass unsere Vereinsführung/Stadionplaner das in den Griff bekommen. Da hoffe ich auf deutlich nachhaltigere Lösungen, vor allem, wenn man bedenkt, dass dann ja über 10.000 Menschen mehr müssen müssen als jetzte. :opi: Sonst wird das Zaunpinkeln, zumindest bei den Männern, wieder zur Aktionskunst mutieren. :evil:
    UNVEU

  • Reklame:

  • Na dann Prost. :beer


    Im übrigen gibt es nicht wenige Sechz'ger, die einfach nur keinen Fuß in die Allianz-Arena setzen wollten und sich nun riesig auf die Rückkehr ins Grünwalder freuen. Es ist mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht gründet sich ja bald eine Initiative "ProGrünwalder". Das solche Initiativen durchaus Signalwirkung haben und man mit diesem Fundament Schritt für Schritt etwas erreichen kann, werden wir morgen bestätigt bekommen, wenn die Stadionerweiterungspläne für UNSER Stadion präsentiert werden.


    Eine Initiative für das Grünwalder Stadion gibt es schon: http://www.gruenwalder-stadion.com, da auch einige dabei, die im Verein was zu sagen haben (z.B. Markus Drees, Verwaltungsrats-Vorsitzender des e.V.).


    So wie es viele gibt, die sich aufs Grünwalder freuen wie irre, gibt's halt auch viele die glauben, dass man sich damit auf lange Zeit quasi selbst aus den oberen beiden Ligen aussperrt.


    Das GWS hat Charme und Charakter, keine Frage (hier ein paar Bilder vom letzten "kleinen Derby": ), in den 60er Jahren waren da mal 40.000 und mehr drin. Aber die Vorstellung, dass da drin nochmal Fussball oberhalb der 3. Liga gespielt wird, ist naiv, so schade das auch ist.


    Ich wüsste nicht wie man die zwei großen Lager bei 1860 (pro Ismaik & pro Allianz Arena vs anti-Ismaik & pro GWS) zusammenbringen könnte. Auf jeden Fall spannend zu beobachten, ein bisschen wie der sprichwörtliche Autounfall, wo man nicht aufhören kann hinzusehen.

  • Ich wüsste nicht wie man die zwei großen Lager bei 1860 (pro Ismaik & pro Allianz Arena vs anti-Ismaik & pro GWS) zusammenbringen könnte.


    Ich hab überhaupt kein Verständnis dafür das es ein pro Ismaik Lager überhaupt gibt. Ok ich weis ich bin zu weit weg aber der Typ tut euch doch nicht gut. Der will doch mit euch nur Geld verdienen. Geht bei dem gerade richtig schief. :P Scheint och ein bisssel doof zu sein der Typ. :D

  • der Typ tut euch doch nicht gut


    Disclaimer: Ich habe mit Sechzig nichts zu tun, außer dass ich die Entwicklungen als Außenstehender verfolge. Ist ja auch ganz interessant, weil die Fragen, die sich dem Verein gerade stellen ja für den Fußball insgesamt relevant sind (Umgang mit und Einfluss von Investoren zB).
    Die Ismaik-Anhänger dachten halt, mit seinen Millionen gehts zurück zu alter Größe, Bundesliga, Europapokal.
    Dass diese Fraktion nach jetzigem Stand mit Abstieg und der Tatsache, dass er den Verein direkt in die Regionalliga hat runterrasseln hat lassen, immer noch nicht schlauer geworden ist entzieht sich auch meinem Verständnis.

  • Reklame: