1860 kommt nicht zu Ruh...

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alle hier noch in der Lage und willens wären, diesen Weg nochmal zu gehen, wenn das Schicksal es so will.


    Wenn das eine Anspielung bez. des Friedwalds werden sollte, fände ich das ziemlich makaber.
    Es müssen auch nicht alle sein, aber es sind mehr als in den 90ern.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Nicht überraschend, rein gar nicht. Genauso hatte ich es mir vorgestellt. Das Grünwalder ist für 1860 in Liga 4 (fast) zu klein. Aber das richtige und alternativlose Stadion.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn das eine Anspielung bez. des Friedwalds werden sollte, fände ich das ziemlich makaber.
    Es müssen auch nicht alle sein, aber es sind mehr als in den 90ern.


    Ich kann auch michtsit dieser Frage/ Aussage anfangen.
    Sollte dies zur Orientierung diene, wäre das grundlegend falsch?
    Sollte es als Warnung dienen, dann sollte diese nicht zu oft als solche herangezogen werden...da irgendwann ausgelutscht unddem entsprechend wirkungslos.

  • Reklame:
  • In der Arroganzarena hätten die aber einen Schnitt von 30.000 und würden mehr Familien anlocken als mit der Bruchbude Grünwalder.


    Ich mag das Stadion ja aber was ist wenn 1860 wieder aufsteigt und noch mehr Zuschauer hinwollen? Das geht erst recht nicht im Grünwalder.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • In der Arroganzarena hätten die aber einen Schnitt von 30.000 und würden mehr Familien anlocken als mit der Bruchbude Grünwalder.


    Ich mag das Stadion ja aber was ist wenn 1860 wieder aufsteigt und noch mehr Zuschauer hinwollen? Das geht erst recht nicht im Grünwalder.


    aber eben auch nicht in der arroganz arena. dass sie nicht dauerhaft im grünwalder stadion mit dieser kapazität spielen können, ist logisch. aber die arena der bayern ist keine lösung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • In der Arroganzarena hätten die aber einen Schnitt von 30.000 und würden mehr Familien anlocken als mit der Bruchbude Grünwalder.


    Ich mag das Stadion ja aber was ist wenn 1860 wieder aufsteigt und noch mehr Zuschauer hinwollen? Das geht erst recht nicht im Grünwalder.


    Ich denke, die Sechz'ger werden eine für sich optimale Lösung finden. Wie auch wir eine für uns optimale Lösung gefunden haben.

  • In der Arroganzarena hätten die aber einen Schnitt von 30.000 und würden mehr Familien anlocken als mit der Bruchbude Grünwalder.


    Die hatten 2016/17 ganze ZWEI Liegen höher dort nur nen Schnitt von 25.690.
    Und da waren Spiele dabei wo zweifellos der Gegner einiges beigetragen hat (Stuttgart, Dresden, Pauli)
    Bei vielen anderen Spielen lag letzte saison die Zuschauerzahl unter 20.000 (Heidenheim, Fürth, Aue, Lautern, KSC .. allesamt 15.000 bis 18.000)


    Wo soll da in Liga 4 ein 30.000er Schnitt herkommen? Klar, wenn das Derby gegen Bayern II die Arena voll macht, hebt das den Schnitt - aber sonst?

  • Reklame:
  • UND die haben die Chance jetzt da zu schauen was möglich ist !


    Wie meinst du das? Möglich im Grünwalder ist ja höchstens 3.Liga.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • DAS wird schwer für die sechziger. nach wie vor haben sie ismaik an den hacken
    und auch das grünwalder wird kaum mehr an ein altes fassungsvermögen heran-
    kommen. würde mich jedenfalls wundern, wenn da mal mehr als 20000 zugelassen
    werden. für die 3. und 4. liga geht das so, aber höher bleibt wahrscheinlich nur
    ein umzug ins oly oder die arena. ODER neubau mit löwengehege. hehe.


    zum glück hat UNION seine standortfrage geregelt, auch mit dem glück, welches
    aus unseren einstigen chaoszeiten herrührte ist die AF jetzt ein stehplatzstadion.


    ... und sollte es für uns mal wieder runtergehen, in gefilde wo sich jetzt 1860
    bewegt, bin ich mir sicher das die meisten mitkommen und für einen fünfstelligen
    schnitt sorgen würden. auf den beweis kann ich aber gerne verzichten.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Reklame:
  • Wobei man sagen muß, dass das Grünwalder auch nach der Sanierung ein baurechtlich zugelassenes Fassungsvermögen für 30.000 Zuschauer hat. Aktuell Nutzbar wären davon gar gut 24.000 Plätze. Die Beschränkung auf derzeit 12.500 entspringt einem Sicherheitskonzept der Münchner Polizei. Diese könnte diese Limitierung in Ausnahmefällen auch auf Zahl *xy* anheben.
    Mit einem soliden Konzept könnte man im Grünwalder mittel/langfristig auch ohne einen Komplettumbau/Neubau wenigstens die genannten ca. 24.000 Plätze anbieten.
    Problematisch ist hier aber vor allem auch Infrastruktur, Parkplatz, Anwohner Situation etc ...
    Eine Erhöhung der erlaubten Zuschauerzahl auf 15.000 zur nächsten Saison steht wohl schon in Aussicht. Was sicher auch davon anhängt wie die aktuelle Saison verläuft. Benehmen sich die 60er, könnte man zumindest in den nächsten 3-5 Jahren dort gut auskommen.

  • Problematisch ist hier aber vor allem auch Infrastruktur, Parkplatz, Anwohner Situation etc ...


    ich würde sagen, das ist das hauptproblem - der fehlende platz rings um das stadion. das vip-zelt von 1860 wird in dieser saison zwei straßenbahnhaltestellen entfernt vom stadion sein. das sagt alles...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Irgendwie schon komisch, daß ein Verein wie 1860 uns hinterherhinkt und voller Neid auf Union schaut! Ich arbeite im Moment viel im Münchener Umland, habe mich schon einigemale mit Löwen Fans unterhalten. Die scheinen wirklich noch sehr zahlreich zu sein. Aber auf meine Frage hin, ob die Fans ihr Stadion selber mit umbauen würden, erntete ich nur Kopfschütteln. Ist schon eine verfahrene Kiste dort, aber meine Sympathie haben die Fans dort trotzdem! Eisern

  • Reklame: