Der Union-Friedwald

  • :pump Achim, melde Dich zu Wort!


    Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen: Mir ist bewußt, daß es so einige Verfechter dieser Idee - die auch ich prinzipiell unterstütze! - gibt. Jedoch gab es auf der gestrigen Veranstaltung laut Versammlungsleitung eben nur eine einzige Nennung dieses Themas, was dich an dieser speziellen Stelle nunmal zum Einzelkämpfer macht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das Thema stand bei meiner Runde nun mal nicht mit auf der Prioritätenliste, da es um die wichtigsten Werte ging und da standen eben Stadionname, Stehplätze etc. eher im Vordergrund.
    Ansonsten nerv ich schon immer mal Dirk, Lars (u.a. auch gestern) mit dem Thema, Eldi verzieht sowieso mittlerweile das Gesicht, wenn er mich sieht. :D

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich keines der überlebensnotwendigen Werte und in der gestrigen Wertediskussion und im ranking eben auch nur am Rande vertreten.


    Aber durchaus eine wichtige und würdevolle Angelegenheit, die nicht auf die lange Bank geschoben werden sollte!


    Man wird schließlich nicht jünger. Und ich würde gern einmal einen Blick auf unsere Mitglieder-Alterspyramide werfen wollen ...


    Was sich mir immer (mal) wieder aufdrängt: Diese Thematik sollte bei Änderungs- bzw. Erweiterungsplänen an unserem Stadion unbedingt berücksichtigt werden. Und gut, dass es wenigstens einen Mahner gibt, der permanent darauf Bezug nimmt.

  • Reklame:
  • Was sich mir immer (mal) wieder aufdrängt: Diese Thematik sollte bei Änderungs- bzw. Erweiterungsplänen an unserem Stadion unbedingt berücksichtigt werden. Und gut, dass es wenigstens einen Mahner gibt, der permanent darauf Bezug nimmt.


    Siehste, @Sonny , das hier, das ist konstruktive Mitarbeit. Komm Du mir durch´n Wald ... :pump ;)

  • Manchmal gibt es Ideen, bei deren Umsetzung es nicht genug Befürworter gibt oder die sich einfach nicht umsetzen lassen.
    Damit muss man sich dann auch mal abfinden.
    Ich persönlich sehe den "Tunnel of Fame" als wundervollen Ort, Verstorbenen zu gedenken. Der Name "Tunnel of Fame" bedarf
    vielleicht noch einer Umwidmung in eine deutsche Variante, die den Sinn besser beschreibt.
    Früher Gründersteine, dann aktuell Stadionsteine ...... das könnte man jetzt eigentlich beenden und die andere Seite dann
    jetzt nur noch Gedenksteinen vorbehalten.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Ihr könnt Euch vielleicht erinnern. Letztes Heimspiel. Halbzeitpause. CA ehrt einen jüngst verstorbenen Unioner. Nur 54 Jahre alt wurde er. Ich kannte ihn seit über 30 Jahren ...


    Heute nun in Biesdorf die Beisetzung. Der Redner sagte über den verstorbenen Andreas, daß es sein letzter Wunsch war, wenn es mal so weit wäre, daß er dann An der Alten Försterei beigesetzt werden möchte.


    Der Schmerz des Abschiednehmens wurde gleich noch intensiver. Machs jut, Andreas, viel zu früh bist Du gegangen ...


    ... für diesen Wunsch. Zeit wirds.

  • Reklame:
  • Der November an sich und der bevorstehende Totensonntag holt einen Jahr für Jahr immer wieder ein, wenn man an die denkt, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind ... u. a. Jörg, Eddy, Ate und nun Andreas. Wir werden morgen zur MV sicher wieder derer gedenken ...

  • Reklame: