Union im Radio

  • Danke, @ rosi - das war eine gute Antwort, ... und das Beste ist Deine Signatur - Lemmy - fehlt ... zum Glück hab ich ihn noch live gesehen ! 29.07. brauch ich kein Radio - endlich :) wieder Ingolstadt, zum Traditionsverein der Diesel-Experten.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.




  • Ich weiß das die passende Antwort schon im UF hinterlegt ist, aber für die es noch nicht kennen oder gerne noch mal lächeln - hier die ultimative Antwort für das Herthchen:


    In ferner Zukunft stehen zwei Berliner Ex Trainer von Union und Hertha gemeinsam am Himmelstor. Nennen wir unsere Protagonisten einfach mal Uwe und Lucien.
    Überraschender Weise werden die beiden von Petrus persönlich empfangen. Er begrüßt sie mit Handschlag und führt sie am Check in vorbei direkt in den Himmel. Petrus meint dann "das die Formalitäten warten können, der Chef freut sich schon euch hier zu sehen und wird euch dann gleich mal die Location zeigen" . Natürlich sind die beiden Trainer baff, zumal das oben reger Andrang herrscht. Gott begrüßt die beiden sehr herzlich und erzählt freimütig das der Fußball Himmel aus allen Nähten zu platzen droht. "Wir sind mit der Professionalisierung der Strukturen nicht hinterhergekommen, denken jetzt sogar über eine Auslagerung nach. Teilweise müssen wir Stars in 4 Bett Zimmer unterbringen. Ein Spieler hat letztens sogar gesagt das ist hier wie in Kienbaum...Wir mussten sogar Frank Rijkaard und Rudi Völler in einem Zimmer gemeinsam unterbringen". Da wurden unsere Helden schon unruhig und hegten arge Befürchtungen wie ihr Quartier denn nun beschaffen sein möge. Nachdem sie um eine Ecke bogen standen sie vor einem kleinen schmucken Haus in Hertha Out fit. Blau Weißer Zaun, blau weiße Geranien, blau weißer Dackel, blau weiße Mülltonne. Sogar die kleine Tartarbahn als Gartenweg ist in blau weiß gehalten. "So Lucien, in Erinnerung deiner Verdienste um Hertha bekommst du hier das kleine Häuschen. Die Miete wird dir gestundet. Ich hoffe dir gefällt die Hütte auch wenn sie weit außerhalb der Stadt liegt". Lucien ist sichtlich gerührt, zumal der dicke Dackel, der auf den Namen Ronny hört, ihn freundlich schwanzwedelnd begrüßt.
    "So, laßt uns noch Uwes Domizil besichtigen". Sie schlendern durch den Fußball Himmel, treffen einen glücklichen englischen Nationalspieler der Elfmeterschießen auf ein 8x6 m großes Tor übt an dessen Pfosten ein Torhüter gebunden ist. Und dann sehen Sie Lothar der durch die Wolken huscht um kleine Engelchen zu jagen. Dabei ruft er immer Mailand Madrid Mailand Madrid. Ein paar Minuten später begegnen sie einem Mutanten. Halb Fußballspieler halb Schwalbe hat Timo W das Motto seines pleite gegangenen Herrchens intus. .... verleiht Flügel.... schön hier knurrt Uwe. Plötzlich öffnet sich vor ihnen ein Himmels Tal. Zwischen den Wolken ein Paradies in rot weiß. Angelehnt an die Architektur der Alten Försterei steht ein Palast in Rot Weiß. Fahnen des 1.FC Union Berlin wehen, rot weisse Engel trompeten "unsere Liebe, unsere Mannschaft...", eine große Anzeigetafel zeigt 8:0.
    Lucien muß einen Moment schlucken, dann faßt er sich ein Herz und spricht Gott an. "Also, mh, ja danke für meine Behausung, aber, also, ich habe doch, Erste Bundesliga, Hauptstadtclub, aus Berlin für Berlin unsere Hertha und der Uwe, nur 2.Liga, also Gott , warum bekommt der dann so ein Palast ?"
    Gott schaut völlig konstatiert, betrachtet den Hertha Trainer und sagt ",,, Lucien, bist du völlig bescheuert ? Das hier ist mein Wohnzimmer !"

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Wie an anderer Stelle bereits diskutiert, gibt es (mal wieder) ein neues Unionbuch "Alles auf Rot", heute habe ich zwischen zwei Terminen im Auto gehört, dass Willmann über das Buch im Radio spricht (88,8).


    Man kann wenn man will das Gespräch nachhören.



    nach unten scrollen, Sendung Dein Vormittag , Direktlink leider nicht möglich, oder ich bin zu blöd.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame: