• Habe mir eben den "Kampf" Vitali Klitschko vs. Kevin Johnson angesehen.
    Seit der ersten Runde war Klitschko meines Erachtens in der Lage, Johnson "umzuhauen".
    Werbeverträge allerdings dürften auch dort Einfluss auf den Kampfverlauf genommen haben.
    So gewann VK erst nach (endlos erscheinenden) 12 Runden nach Punkten diesen "Kampf".
    In Amerika will die Klitschkos (fast) keiner sehen-
    ich denke die Schweiz hat nun auch die Nase voll...
    So wie ich!


  • Die Werbung die ganze Zeit die da war ging einem aufn Sack, Pro Boxen auf ARD !

  • Reklame:
  • Seit der ersten Runde war Klitschko meines Erachtens in der Lage, Johnson "umzuhauen".


    Nein. War er nicht. Klitschko hätte den liebend gerne umgehauen. Jeder KO steigert den Marktwert. Der Johnson hat jedoch so passiv geboxt (wegdrehen, abtauchen, mit beiden Händen Schläge ableiten), dass dies nicht möglich gewesen wäre. Ich denke eher, dass die Sache Richtung Klitschko ablaufen SOLLTE, denn der Ami hat sich doch merklich zurückgehalten.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • boxen is doch totaler schnarch sport.


    ick freu ma uff die neue UFC heute, da gehts wenigstens noch richtig ab :thumbup:


    Ich finde Boxen bleibt die Königsdisziplin des Kampfsports. Beim UF liegen die Kontrahenten doch meist nur die ganze Kampfzeit am Boden und halten sich gegenseitig fest, damit der andere nicht zum kämpfen kommt. Kommt für mich an einen guten Boxkampf nicht ran (und mit gut meine ich: zehn mal so schnell wie N. Walujew).

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Es gab da mal einen der sagte; Fussball sei was für harte Mädchen und nicht für weiche Jungs...



    So ähnlich seh ick das auch beim Faust-Fight als den man UFC ja nich grad bezeichnen kann, wo doch eher Schlag-mich-tot in Gay-Manier dominiert :beer


    Beim Boxen zählt doch vielmehr der Mensch im Kämpfer und nicht andersrum, heißt der Intelligentere von beiden - solange es dessen Nehmerqualitäten zulassen - soll gewinnen (Maske, Henry).





    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    EisernUnion

  • WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht in Manchester:


    David Haye vs John Ruiz


    Gerade zu Ende gegangen...komischer Kampfstil von Haye...von Deckung hält der nicht so viel :eek:

  • Reklame:
  • die idee mit dem "super six" turnier war ansich klasse, aber nun verkommt das ganze doch zur peinlichkeit. aus welchen verschiedenen gründen auch immer, steigen nach und nach die boxer aus. nach jermain taylor und mikkel kessler ist nun auch abraham bezwinger andre direll ausgestiegen.
    schade, ich hatte mich schon auf den ausgang mit den 6 besten boxern gefreut.


    "Das Box-Turnier der sechs vermeintlich weltbesten Supermittelgewichtler, an dem auch Arthur Abraham teilnimmt, muss einen erneuten Ausfall verkraften. Als dritter Teilnehmer ist der US-Amerikaner Andre Dirrell aus dem Wettbewerb ausgestiegen. Dirrell habe "neurologische Probleme", teilte dessen Management mit. Der 27-Jährige hatte Abraham im März durch Disqualifikation besiegt.


    In dem mit rund 50 Millionen Dollar dotierten Turnier sind nur noch Abraham, Andre Ward (USA) und Carl Froch (Großbritannien) dabei. Verletzungsbedingt waren vor Dirrell bereits Jermain Taylor (USA) und Mikkel Kessler (Dänemark) ausgeschieden. Ward führt das Klassement mit vier Punkten an, Abraham folgt mit drei Punkten vor Dirrell und Froch (je 2). Am 27. November stehen sich Abraham und Froch in Helsinki gegenüber. Das Duell ist zugleich ein WM-Kampf."

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • hab mir zwischen den zwischen den werbeblöcken übertragenen boxkampf zwischen klitschko und briggs angeschaut. und sicher nicht bereut. ansich unbegreiflich, daß der kampf über die zeit ging. selbst ein sandsack wäre doch irgendwann zu boden gegangen bei den schlägen von klitschko. aber der briggs hat sie alle geschluckt. die schläge sehen zwar nie so wahnsinnig spektakulär aus, aber haben eine immense wirkung.
    allerdings hätte klitschko, wenn er in manchen runden noch konsequenter nachgesetzt hätte, den ko schaffen können bzw. müssen.
    briggs, der mir mit seiner (typisch amerikanischen) arroganten show in den tagen vor dem kampf nicht sonderlich symphatisch war, hat aber meinen respekt für den sauberen kampf ohne mätzchen und seine ehrliche anerkennung für klitschko verdient.
    eigentlich schade, daß vitali der ältere von beiden klitschkos ist, denn er ist der bessere von beiden und ich würde ihn gerne noch lange zeit boxen sehen. andererseits ist ein qualitätseinbruch bei vitali ja gar nicht absehbar. und wirklich konkurrenz in der schwergewichtsszene gibt es ja für die beiden nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • was hat das alles noch mit boxen zu tun?
    für mich ist das nur noch ne inszenierte show,wo voher schon feststeht wer was vom großen kuchen abbekommt,
    das ist nicht besser wie dsds oder wie sonst der ganze kram heißt,
    was den klitschkos da serviert wird ist doch nur fallobst,
    der kampf wird über 12 runden lang ausgedehnt,obwohl nach 2-3 runden schon alles hätte entschieden sein können,
    und zum schluß sind alle zufrieden,jeder hat seine kohle im sack,und der gemeine zuschauer denkt sich,au wat war dat spannend :D

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • .... ansich unbegreiflich, daß der kampf über die zeit ging. selbst ein sandsack wäre doch irgendwann zu boden gegangen bei den schlägen von klitschko. aber der briggs hat sie alle geschluckt. die schläge sehen zwar nie so wahnsinnig spektakulär aus, aber haben eine immense wirkung.


    Scheinbar nicht. Sollte doch Masseur werden der Herr aus Hamburg ... ;)

  • was hat das alles noch mit boxen zu tun?
    für mich ist das nur noch ne inszenierte show,wo voher schon feststeht wer was vom großen kuchen abbekommt,
    das ist nicht besser wie dsds oder wie sonst der ganze kram heißt,
    was den klitschkos da serviert wird ist doch nur fallobst,
    der kampf wird über 12 runden lang ausgedehnt,obwohl nach 2-3 runden schon alles hätte entschieden sein können,
    und zum schluß sind alle zufrieden,jeder hat seine kohle im sack,und der gemeine zuschauer denkt sich,au wat war dat spannend :D


    ich finde es immer wieder interessant, daß bei kämpfen von den klitschkos davon ausgegangen wird, daß sie die kämpfe immer in den ersten runden beenden müßten. und alles andere per se nur manipulation bzw. show sein muß. natürlich ist boxen in solchem großen stil immer eine showveranstaltung. zumindest was das ganze drumherum betrifft. ich persönlich schalte daher auch genau zum ersten gong ein und bei den werbepausen sofort weg.
    aber die kämpfe als abgesprochene deals abzukanzeln, geht mir dann doch zuweit.
    in dieser gewichtsklasse gibt es eben nur gegner mit maximal dem format von briggs. und zumindest war der zwar boxerisch in diesem kampf wirklich limitiert, was aber eben auch am gegner liegt. aber daß der briggs kein fallobst ist und enorme nehmerfähigkeiten hat, sollte wohl kaum bezweifelt werden können. was der an die omme bekommen hat, waren keine geschauspielerten, schwachen schläge von klitschko.
    und das eventuelle bessere boxer wie der brite haye halt immer kneifen, wenn es darauf ankommt, einen der klitschkos vor die fäuste zu bekommen, kann man ja den beiden nicht zum vorwurf machen.
    der stil der klitschkos ist es seit jeher, die gegner zu zermürben, um den gegner dann meistens halt spät auf die bretter zu schicken.
    der eine nennt das halt showboxen, der andere sieht das als interessantes taktisch anspruchsvolles boxen.
    und ich sehe es ehrlicherweise auch lieber, wenn ein kampf nicht tysonmäßig jedesmal nach einer oder zwei runden vorbei ist. es bleibt trotzdem sport.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: