• Aus meiner Sicht ist Fury der beste derzeit aktive Boxer, da gibts kein Zweifel. Beinarbeit, Technik, Wumms, Fury hat nur eine Schwäche: Fury.


    Wilder finde ich zwar besser als AJ, weil Wilder hat wirklich etwas wildes und aus meiner Sicht auch nen bessere Jab als AJ. Der wirkt zwar deutlich stärker, durch seinen definierten Körper, aber im Vergleich finde ich gibts besser Schläger als AJ.


    Bei Usyk kommt halt diese Schlagfrequenz dazu. Das ist im Boxen nicht weniger gefährlich, wenn du nen schnellen Mann hast. Schnell nicht mal auf den Beinen, sondern einfach im Kopf schnell. Du hast deine Führhand noch gar nicht zurück da knallts auf einmal auf der anderen Seite schon. Uysk ist mental ne Waffe und wahnsinnig austrainiert. Ein unheimlich intelligenter Boxer.


    Uysk gegen Fury könnte technisch nen Highlight werden. Wenn Fury allerdings Fit ist, führt an ihm kein Weg vorbei.


    Glaub aber das steht überhaupt nicht zur Debatte leider, da AJ ne Rückkampfklausel haben wird (für mich der größte Schwachsinn im Boxen. Der Herausforderer sollte sich mal Rückkampfklauseln einbauen. Wäre genauso dämlich)


    Fury wird Wilder nächste Woche in Rente schicken, denn das dürfts dann (leider) gewesen sein. In die Liga gehört Wilder aber auch nicht. Dennoch finde ich er ist noch son richtiger Boxer, kein taktieren, keine langeweile. Wenn man bei Siegen nicht immer höher kommen würde im Boxen, hätte ich Wilder so in der Liga hinter AJ, Fury und Usyk belassen und da boxen lassen. Unterhaltsam ist der Mann.

  • Reklame:
  • Kein Wort zu Fury - Wilder?


    Hab mir den Kampf grad mal in voller Länge angeschaut. Was für ein irres Gemätzel. Erst Wilder am Boden, dann zweimal Fury, dann gefühlt noch so 23 mal Wilder. Was für ein irrer Kampf.


    Wilder ab der 7ten Runde dauerhaft am wackeln und Fury hat immernoch deutlich getroffen, nur Wilder ging einfach nicht runter. Wilder zwischendrin auch das ein oder andere mal mit heftigen Treffern. Eigentlich war alles bereitet für ein Kampf, der durch einen Lucky-Punch beendet wird. Das Szenario steht einfach im Duden hinter Lucky Punch. Letztlich ist er ausgeblieben, und ich sage, obwohl ich Wilder wirklich mag, zum Glück ausgeblieben. Es gibt derzeit keinen Zweifel daran wer der beste Boxer der Welt ist und das ist einfach Tyson Fury. Daran hätte eine Niederlage durch Lucky Punch auch nix geändert, es hätte aber Rost am Lack gegeben.


    Jetzt gilt eigentlich nur noch zu klären, wer jetzt Fury boxt. Wer kann es überhaupt? Es wird mit Sicherheit eine Rückkampfklausel für AJ geben. Hab heute noch was von einem Pflichtherausforderer gehört (der Arme).

    Für Wilder dürfte die Karriere vorbei sein. Was für ein toller Boxer.

  • Mohammad Ali hätte morgen seinen 80. Geburtstag gefeiert!:hail

    Ich verweise aus diesem Anlass gerne auf die vierteilige Doku (arte-mediathek), die das Leben des größten Boxers aller Zeiten mit allen seinen Erfolgen, Niederlagen, aber auch Irrungen bildgewaltig in Szene zu setzen versteht.

  • …dazu morgen (sehr) früh in der ARD die Ali-Nacht:


    00:05 When we were Kings

    01:35 Facing Ali

    03:10 Soul Power

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Es ist mittlerweile keine Neuigkeit mehr, aber Tyson Fury kämpft im Oktober gegen den ehemaligen UFC Champion Francis Ngannou.


    Für mich mal wieder eine Offenbarung des Boxsports. Anstatt dass die beiden besten Schwergewichte der Welt (Usyk und Fury) gegeneinander kämpfen, nimmt Fury lieber einen Gimmick-Fight an, in dem er absolut nichts zu gewinnen hat. Kein Wunder, dass jüngere Kampfsportfans wie ich lieber MMA verfolgen als Boxen.

  • Reklame:
  • Tja, da hat Fury am Wochenende sich selbst und den ach so elitären Boxsport als Ganzes gehörig blamiert.

    Einer der besten Boxer aller Zeiten gewinnt eine maximal knappe und kontroverse split decision gegen den im Boxen debütierenden MMA Fighter Ngannou. Ngannou war im MMA nicht mal ein herausragender Striker, aber landet den einzigen Niederschlag des Kampfs gegen Fury. Absoluter Wahnsinn!

    Eine weitere Niederlage fürs Boxen und ein weiterer Sieg fürs MMA. Ich hoffe MMA beziehungsweise die UFC wird in Deutschland auch langsam mal populärer.


    Und nun kämpft Fury wohl nicht mal mehr gegen Usyk. Professionelles Boxen ist einfach ein Witz