Afrika Cup

  • leider fiel kurz vor schluss doch noch ein eher glückliches 2-1 für die tunesier. ;(

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • der soll ma ruhig sein, der meckert doch sowieso nur rum.....anstatt sich zu freuen findet der massenweise Haare inner Suppe. Typisch Tunesier :thumbup: (oller Blödmann :P )

  • Zambia schlägt den Co-Gastgeber Äquatorialguinea 1-0, und Libyen den Mitfavoriten Senegal 2-1(3x verloren). Das ist vergleichbar mit FRA Desaster in RSA.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Naja ;) .


    Der Afrika-Pokal zeichnet sich schon seit Jahren dadurch aus unberechenbar zu sein. Trainer werden dort wie Unterhosen gewechselt und mit einer halbwegs gelungenen Vorbereitung ist man automatisch gut mit dabei. Die Libyer waren sicher sehr motiviert um sich nach der Revolution zu präsentieren und für Senegal ging es ja um nichts mehr.


    Auch hat Sengal beim Afrika Cup noch nie irgendwas gewonnen, die mit Frankreich zu vergleichen ist schon weit hergeholt.
    Favoriten sind für mich eher Ghana, Tunesien und die Elfenbeinküste. Teams eben, die unter europäischen Bedingungen arbeiten, das ganze Jahr ordentliche Trainingsbedingungen haben und wirklich nur nach Afrika fahren um ihre Pflichtspiele zu bestreiten.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ick jebe jerne zu, dass ick mich ooch nur zur Afrikameisterschaft mit dem Fussi da unten beschäftige.Mein Vergleich bezog sich nur auf die letzten Turniere der beiden Teams.Bin sicher nicht der einzige der Senegal ins Finale, oder zu mindestens ins HF jetippt hat.
    Mein Siegtipp ist Ghana mit denen ick seit Tony Baffoe beim FC spielte sympathisiere.Und die Elfenbeinkünstler :D kommen nach sonem Spiel, wo beide Tore Geschenke waren noch weit.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was dieses Turnier so faszinierend macht sind für mich immer die vielen Unwegbarkeiten in der Organisation, katastrophale Schiedsrichter- und Torwartleistungen und die trotzdem immer gut gelaunten Fans, die das ganze Spiel unabhängig vom Spielstand Musik machen, auch wenn es nicht immer viele sind.


    AC ist bei mir immer ein Pflichttermin, wo kann man sonst überhaupt mal was über Länder wie Äquatorital-Guinea erfahren ohne hinzufahren. Und nächstes Jahr gibt es schon wieder einen Afrika-Pokal weil die auf EM und WM-freie Jahre umstellen. :thumbup:

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Schade das es für Guinea nicht gereicht hat, aber das war zu wenig.Das farbenfrohste Team ist raus, aber Mali ist ja ooch nicht schlecht. :D
    Scheiße, 73 Tote in Ägypten beim Fußball/Unruhen.Da spielt die Gesamtsituation mit ins Stadion.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Die Schau jeht weiter, trotz Mord und Totschlag.Und ooch mit Recht.
    Zambia lässt dem Sudan keene Chance und jewinnt 3-0.Das 2-0 nen Elfer den der Tw nur nach vorne abklatschen kann, und der Schütze dann rein macht.
    20.00 CIV meine Finaltipp (nach dem Scheitern des Senegal) - den zusammen jekooften Haufen vom Ausrichter Äquator... .Da Spielen Kinder aller Herren Länder sogar nen Brasi.Nicht schön so wat.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bock uff Elferschießen ? In Gabun ist jetzt eins. Viel Spaß!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • stell dir vor, in afrika wird fussball gespielt und keiner geht hin.....
    also ehrlich, das zuschauerinteresse scheint ja wirklich gewaltig zu sein. jedes spiel ist quasi ausverkauft ;)
    liegt das interesse an den ticketpreisen oder was ist der grund für diese meist gähnend leeren stadien (zumindest sobald ich mal ein spiel schaue)?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Keene Ahnung wie das da unten funktioniert, ob zu teuer oder generelles Desinteresse an den fremden Teams.
    Ghana fängt sich kurz vor Hz das 1-1.Ick bin noch mit meinem 2-1 Tipp (oder Elfersch.) jut im Jeschäft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: