• Da in gut zwei Wochen die neue Formel 1-Saison startet, fange ich mal an ein Thema diesbezüglich zu eröffnen.


    Was erhofft Ihr von der neuen Saison? Wer wird das erste Rennen gewinnen? Wer wird am Ende Weltmeister? Und so weiter. Fragen über Fragen. Also fröhliches diskutieren. :thumbup:


    Der diesjährige Kalender sieht folgendermaßen aus:
    01. 14.03. Bahrain (Sakhir)
    02. 28.03. Australien (Melbourne)
    03. 04.04. Malaysia (Kuala Lumpur)
    04. 18.04. China (Shanghai)
    05. 09.05. Spanien (Barcelona)
    06. 16.05. Monaco (Monte-Carlo)
    07. 30.05. Türkei (Istanbul)
    08. 13.06. Kanada (Montreal)
    09. 27.06. Europa (Valencia, Spanien)
    10. 11.07. Großbritannien (Silverstone)
    11. 25.07. Deutschland (Hockenheim)
    12. 01.08. Ungarn (Budapest)
    13. 29.08. Belgien (Spa)
    14. 12.09. Italien (Monza)
    15. 26.09. Singapur (Singapur)
    16. 10.10. Japan (Suzuka)
    17. 24.10. Südkorea (Yeongam)
    18. 07.11. Brasilien (Sao Paulo)
    19. 14.11. Abu Dhabi (Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate)


    Der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring findet am 25. August 2010 statt und neu im Kalender ist der Große Preis von Südkorea in Yeongam.


    Dann fange ich mal an. Leider mit einer schlechten Nachricht. Der amerikanische Rennstall USF1 wird zum Start der neuen Saison nicht teilnehmen.
    Das Aus für USF1.


  • Was erhofft Ihr von der neuen Saison?


    ...wünschen, dass sie nicht stattfindet - wie jede nächste auch. Motor"sport" ist neben vielem Anderen ein ökologischer Wahnsinn. Solange es sowas statthafter Weise gibt, will ich über Klimabilanzen von Kühlschränken o. ä. und Mülltrennung eigentlich weder hören noch lesen...

  • also ick bin natürlich jespannt wie die boliden aussehen was sie an power haben und die fahrer und ich hoffe das rosberg weltmeister wird aber erste rennen wird wohl hamilton oder butten gewinnen

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Wird ne laaaange Saison mit üppig Höhepunkten. Freue mich schon drauf wenns sich die deutschen Superfahrer bis aufs Blech geben und hoffentlich auch mal die eine oder andere Blöße zeigen...
    Wer will schon das da der Schumi seinen Satelitenteams um die Ohren fährt :thumbup:


    Janz großes Highlight könnte der Mini- Ring Hockenheim werden, das Motodrom am Kochen; Vettel, Schumi, Rosberg, Sutil, Glock auf den Plätzen 1 - 10 vorbeirauschen. :rolleyes:

  • naja schumacher interessiert mich nich so versteh nich wieso der wieder da is so kommen neue fahrer nie an die chance das große ziel f1 zuerreichen leider!


    aber ich hoffe das rosberg od vettel weltmeister werden.........naja jut gespannt bin ich ehr wieder auf das nacht rennen und auf indianapolis sowie hockenheimring kurze fassung!


    aber freue mich auch sehr auf monaco hehe weil dort auch kleine teams ne chance haben ach wird det spannend :thumbup:

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Reklame:
  • Schumis "Zieh- Sohn" wird aber dennoch ein wenig brauchen um ein Champion zu werden. Sonst hat der echt alles außer vielleicht ein überbordendes Ego... :D


    Ick bin jedenfalls jespannt wie Flitzebogen wer zuerst die Big point sammelt. Vielleicht sind aber auch Fahrer aus den neuen Team zu einer Überraschung fähig. Man wirds sehen.

  • naja schumacher interessiert mich nich so versteh nich wieso der wieder da is so kommen neue fahrer nie an die chance das große ziel f1 zuerreichen leider!


    aber ich hoffe das rosberg od vettel weltmeister werden.........naja jut gespannt bin ich ehr wieder auf das nacht rennen und auf indianapolis sowie hockenheimring kurze fassung!


    aber freue mich auch sehr auf monaco hehe weil dort auch kleine teams ne chance haben ach wird det spannend :thumbup:


    Dass Michael Schumacher wieder in der Formel 1 fährt, würde ich sagen zu 40% aus kommerziellen Gründen und zu 60% aus eigenem Interesse, weil es in ihm wieder juckt, wie man es so schön sagt. ;)


    Und ich denke nicht, dass es für Schumacher ein leichtes Spiel wird, weil sein Bolide bei den Testfahrten nicht so sehr überzeugt hat und selbst Schumacher sagt, dass da noch viel Arbeit bevor steht. Aber von dem, was ich so in den Medien mitbekommen habe, soll Schumacher schneller als Rosberg sein.


    Abwarten und Tee trinken. ;)

  • RTL.com



    Wer wird Weltmeister 2010?
    Michael Schumacher - 37,1%


    Sebastian Vettel - 22,7%


    Fernando Alonso - 14,5%



    Nico Rosberg - 13,0%


    Felipe Massa - 6,2%
    Lewis Hamilton - 3,6%
    Jenson Button - 2,8%



    Watt meint ihr, kann man sich schon jetzt festlegen. Was ist euer Tipp - wer wirds reißen... ;)





  • Reklame:
  • also ich werde mir auch wieder die Rennen (nach jahrelanger Pause) anschauen! Liegt aber daran, das ich gerne sehen möchte, wie sich der "graue Star" wieder schlägt! Und auch die neuen Regeln (kein nachtanken, nur Reifenwechsel erlaubt) und die neue Punktevergabe (Siege werden wieder stärker belohnt) verspricht eine spannende Saison. Mal kieken, wie sich die Jungschen schlagen.

  • Also ich vermute, dass einer der größten Anwächter für den Titel, Fernando Alonso sein wird. Der Junge ist ein TOP Fahrer und Sympathisch. Auerdem hat er jetzt auch noch den Ferrari. :)
    Bin mal gespannt wie Schumacher sich schlägt... Fahren kann er ja schon gut, der Kerl. Aber ich vermute das er in den Top 6 ist.

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • Reklame:
  • Durch die neuen Restriktionen im Reglemant ist die Leistungsdichte größer geworden!
    Früher konnten die Fahrer schon vorbereitete Konditionen aussortieren, jetzt wird alles wieder zu den 'roots', ein AUto auf einen brauchbaren Stand zu bringen von Rennen zu Rennen.



    - pay per Driver bekommen die Chance ihr Können in die Wagschale zu werfen (beschränktes Budget und fehlende Nachbesserungsmöglichkeiten!!!)
    - Volle Tanks = anderer Rennrhythmus! + Bremsbalance hauszuhalten auf Grund voller Tanks!


    - Schmalerer Reifen Vorn und Hinten / weniger Abtieb hinten


    Schön auch mal einen Rollout (HRT) miterleben zu können, Fabrikneu - ohne Fahrzeugabstimmung UND Bruno SENNA :love:



    Bei Schumi hat sich denk ich ein Gefühl eingestellt sich erstmal nicht mehr wiedergefunden zu haben ;)


    Interessant auch zu sehen wie unterschiedlich die Fahrer ihre professionellen Einstellungen mit denen sie ins Renne gehen neu sortieren müssen :headbanger:


    krass auch das von dem kürzesten Auto zu längsten 34 Zentimeter liegen, und dennoch innerhalb von 2 Sekunden Zeitabstand liegen.


    Puhhh das wird aufregend :dafuer:

  • Zeiten 2. Freies Training Bahrain:




    Pos Fahrer Team Zeit Runden



    18 H. Kovalainen Lotus F1 Racing + 5,464 22


    19 J. Trulli Lotus F1 Racing + 5,581 14


    20 T. Glock Virgin Racing + 6,628 3


    21 L. di Grassi Virgin Racing + 6,779 20


    22 B. Senna Hispania Racing + 12,467 15








    Man kann an den Zeitabständen schon deutlich erkennen wo die Markenteile verbaut wurden und wo nicht :(


    Ansonsten ganz klare Ansage wo die Reise hingeht. Enttäuschend sicher Ferrari nach dem was man an Mimiken so erkennen konnte...

  • Rätsel! Was überwiegt in dem unten stehenden Blöd Zeitungsbeitrag: Die Infos über Schummel Schumis Kleingeld oder die unverhohlende Schleichwerbung? :rolleyes:


    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • ...wünschen, dass sie nicht stattfindet - wie jede nächste auch. Motor"sport" ist neben vielem Anderen ein ökologischer Wahnsinn. Solange es sowas statthafter Weise gibt, will ich über Klimabilanzen von Kühlschränken o. ä. und Mülltrennung eigentlich weder hören noch lesen...

    :thumbup:
    Und das alle in Deutschland ihre Steuern zahlen :!:

  • Reklame: