• ich finde diese quervergleiche immer etwas unpassend, da man ja auch die begleitumstaende sehen muss. messi durfte das exellente ausbildungslager des fc barcelona jahrelang geniessen, waehrend zu peles zeiten von einer aktivn jugendarbeit ja eher nicht gesprochen werden kann. sicherlich war maradona ein der den fussball nachhaltig gepraegt hat durch seine enorme individuelle klasse und so aehnlich ist das jetzt auch bei messi. er ist ein herausragender offensivspieler. genau wie c.r. ich finde auch, das herr zidane eine herausragende stellung einnimmt, wenn man die letzten beiden dekaden mal nimmt. aber meine antwort auf die frage, wer der beste fussballer sei, waere meine antwort immer noch steven gerrad, da dieser man eben kein reiner offensivspieler iat, sondern vielseitiger als ronaldo oder messi ;)

  • Stevie G ist einer der komplettesten Spieler der Welt weil er sowohl AV, jede Position im Mittelfeld sowie HS spielen kann. Eine zudem beeindruckende Persönlichkeit und seine Autobiografie ist absolut lesenswert. :thumbup: (gibts leider nur in engl.)


    Wie von Jay-Jay schon gesagt, Vergleiche wer war der beste Fussballer aller Zeiten halte ich auch immer für schwierig, dass sollte man an bestimmten Dekaden festmachen.

  • ... hat durch seine enorme individuelle klasse... :love: ^^ dit klingt schwul ;(


    Bedenkt man den Tendenzen dieser Dekaden war doch Platini der beste Fussballer aller Zeiten... ;)


    Nee mal im Ernst, herrausragende Spieler vereint ja eines, sich möglichst jeder Spielsituation bewußt zu sein. Doch die absoluten Heroen sind die, welche die darum wissen diesen Gelegenheiten einen höheren Stellenwert zu verleihen!
    und daher is für mir der - Lius Ronaldo Nazario de Lima - the best ever. Der war nur Stürmer, doch wie der verstand seine Physis in ein mystisches Kunstwerk zusammen zuschnürren hab ick bei keinem mehr sonst sehen können. Naja Messi ist ja auf einem guten Weg :D

  • Reklame:
  • Klasse Auswecklungen vom Pep - der hat sich einiges von Mourinho abgeschaut, gelle :rolleyes:


    sieht janz noch einer Klatsche für die Realos aus ;(
    Schon die Tatsache das el Cowboy (Ronaldo C.) wieder nur falsche Entscheidungen trifft... haben se nicht verstanden die Möglichkeiten im Kader in Resultate umzusetzen. Meister wird Barca da leg ich mich fest.

  • Bei Gott ich bin Real Madrid - fan, aber was die Jung da in Barcelona für ne riesen Nummer abziehen :rolleyes:



    Dit zweite Tor ist beachtlich und zeigt auf wie man sich (und die ganzen anderen Helden im Team) für die wöchentliche harte Trainingsarbeit belohnen kann - durch janz besondere Momente. Dit isses ooch watt die Narzisten nie verstehen werden... :P

  • messi mit barcelona ist spanischer meister. nicht ganz unwesentlich war er selber daran beteiligt, mit 34 toren (davon zum abschluss heute 2) und unzählige torvorlagen in 35 spielen. einfach überragend :thumbup:
    wenn da nicht das aus in der championsleague wäre, könnte man ja fast von einer perfekten saison, wahrscheinlich trotzdem seiner besten, sprechen.
    zum persönlichen höhepunkt kann ja noch die wm werden. der druck jedoch dort wird immens sein.
    wenn man sich vorstellt, daß messi dort mit dem zweitbesten torschützen der spanischen liga higuain im sturm zusammenspielt...... :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • messi mit barcelona ist spanischer meister. nicht ganz unwesentlich war er selber daran beteiligt, mit 34 toren (davon zum abschluss heute 2) und unzählige torvorlagen in 35 spielen. einfach überragend :thumbup:
    wenn da nicht das aus in der championsleague wäre, könnte man ja fast von einer perfekten saison, wahrscheinlich trotzdem seiner besten, sprechen.
    zum persönlichen höhepunkt kann ja noch die wm werden. der druck jedoch dort wird immens sein.
    wenn man sich vorstellt, daß messi dort mit dem zweitbesten torschützen der spanischen liga higuain im sturm zusammenspielt...... :P

    Nicht zu vergessen Diego Milito mit 21 Saisontreffern und dem Siegtor zur Meisterschaft von Inter und zweiter der Torjägerliste in Italien und Carlos Tevez mit 23 Saisontreffern immerhin viertbester Torschütze der Premier League...
    Von Argentinien kann man sich bei der WM so einiges erwarten...

  • Reklame:
  • Naja mal abwarten. Sturm und Mittelfeld war bei den Argentinos schon immer gut. Abwehr und Tor reichte oftmals kaum für de Kreisklasse.

  • irgendwie sagt mir mein gefuehl, dass mehr als das 1/4finale fuer die gauchos nicht drin ist :thumbup:


    Vielleicht gibt es ja ein Achtelfinale gegen Frankreich. Dann könnte Schluß sein. Glaube aber irgendwie nicht so recht dran.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • wieder mal eine grandiose leistung von messi im finale. nun könnte man behaupten, daß auch ein messi ohne einen weltklassespieler wie xavi und iniesta nicht ganz so viel zaubern kann. da ist sicher auch was dran. es ist halt ein kongeniales trio. aber ein messi, nicht nur gestern gezeigt, ist eben auch absolut in der lage ganz alleine spiele zu entscheiden.
    aber eines muß er wohl in den augen vieler schaffen, um als wirklich bester spieler der welt in die geschichte einzugehen. ein weltmeistertitel. das, was eben pele und maradona geschafft haben. für mich allerdings würde er, auch ohne wm titel, wenn er in seiner wohl noch lange andauernden karriere dieses niveau hält, der beste spieler, den die fussballwelt gesehen hat, sein. die frage ist, wie lange hält er eben dieses niveau? mit seinen gerade mal 23 jahren spielt er ja schon gefühlte ewigkeiten in diesen sphären. was würde aber passieren, wenn er den verein wechselt, wenn das umfeld und seine mitspieler andere sind? dann würde sich seine qualität wohl erst richtig zeigen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • die frage ist, wie lange hält er eben dieses niveau? mit seinen gerade mal 23 jahren spielt er ja schon gefühlte ewigkeiten in diesen sphären. was würde aber passieren, wenn er den verein wechselt, wenn das umfeld und seine mitspieler andere sind? dann würde sich seine qualität wohl erst richtig zeigen.


    Das sieht man doch wenn er für Argentinien spielt, ein besseres Beispiel braucht es nicht. Bei der WM hat er kaum Akzente setzen können, weil seine Mitspieler nicht die Klasse hatten wie bei seinem Verein Barcelona. Dort ist alles auf ihn fixiert und er besitzt sämtliche Freiheiten die es so gibt. Er dankt es mit Toren & Vorlagen. Bei anderen Vereinen würde diese Umstellung wesentlich länger dauern, wobei es keine Anzeichen in dieser Richtung gibt, daher wird er bei Barca weiterbleiben. Er ist mit 23 Jahren bereits ein kompletter Spieler und kann dieses Niveau nur versuchen weiterhin zu halten.

  • Was Messi eben gerade beim Spiel gegen Valencia abzog: UNGLAUBLICH!


    Viererpack und ein Tor schöner herausgespielt als das andere,
    das letzte Tor schoss der eingewechselte (!) Xavi in der Nachspielzeit.
    Mind. 20 Torschüsse der Katalanen und Fußball von einem anderen Stern!


    So muß Fußball sein!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was Messi eben gerade beim Spiel gegen Valencia abzog: UNGLAUBLICH!


    Viererpack und ein Tor schöner herausgespielt als das andere,
    das letzte Tor schoss der eingewechselte (!) Xavi in der Nachspielzeit.
    Mind. 20 Torschüsse der Katalanen und Fußball von einem anderen Stern!


    So muß Fußball sein!


    jo, war wieder mal zum zunge schnalzen. messi ist schon unglaublich gut. wielange er das auf diesem niveau durchhält? wer mit noch nicht mal 20 jahren auf höchstem niveau angefangen hat und jetzt erst 24 jahre ist, die karriere dauert ja noch viele jahre.....
    da die meisterschaft für barca dieses jahr wohl nicht mehr möglich ist und so wie ich denke auch nicht das vorrangige saisonziel ist(das ist wohl ganz klar die verteidigung des cl titels), könnte sich messi aber zumindest den titel des besten torschützen holen. da hat er ja gestern enorm aufgeholt (27 tore zu den 28 toren des portugiesen).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gegen Barca machste nix...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame: