Austria Salzburg

  • Die neue Saison hat nun mittlerweile begonnen. Es ging also runter in Liga 3. Durch das Insolvenzverfahren stand die Austria ohne Mannschaft da. Mittlerweile ist ein wild zusammengewürfelter Haufen an Spielern verpflichtet worden wodurch es kurz vor Beginn der Pflichtspiele ans Training ging. Die ersten beiden Spiele waren direkt Pokalspiele. Das erste im ÖFB-Pokal ging gegen den SK Bad Wimsbach (5. Liga) mit 1 : 3 verloren. Das zweite Spiel ein paar Tage später ging im Landespokal gegen den UFC Siezenheim (6. Liga) sogar mit 1 : 4 verloren. Entsprechend ging man mit gemischten Gefühlen in den 1. Spieltag. Didi Emich behielt aber Recht als er sagte das wahre Gesicht wird man in der Liga sehen. Das Spiel gegen den SV Seekirchen gewann die Austria souverän mit 3 : 0 vor 1.050 Zuschauern. Insbesondere Stürmer Ebrima Ndure machte ein Klasse Spiel mit einem herausgeholten Elfer und 2 geschossenen Toren.

  • Kleine Anekdote am Rande. Nach jedem Tor wurde ein wenig gezündelt. Alles zivilisiert und im Rahmen. Der Schiedsrichter liess das Spiel laufen. Nach dem 3. Tor liess er durch den Stadionsprecher durchsagen das doch bitte nicht mehr gezündelt werden soll. Und was haut dieser raus. Bitte lieber Austrianer unterlasst das weitere zünden von Pyrotechnik. Nach dem Spiel haben wir noch genug Zeit zum zünden von Pyrotechnik. Also Christian Arbeit du weißt ab nun wie es geht :D

  • Ist das schön zu lesen.Erinnert mich an uns als wir noch über die Dörfer getingelt sind.
    Einfach unkaputtbar,egal wieviel Kohle die anderen um sich schmeißen.


    Und zu den Kumpel Ebrima Ndure:


    Würde ihm mein Campagnolo Rennrad(61 Rahmen,voll funktionstüchtig) schenken,
    müsste ihm bloß einer bringen.Eventuell gibt es ja Österreich Urlauber unter uns.


    Ich liebe diese Geschichten abseits des Fußballs, die aber so unzertrennlich mit diesem Sport sind.


    EISERN AUS NRW
    Pilotdt

    Fußballfans sind keine Eierbecher! Wir sind Eure Bauern - Ihr Hauptstadt!

  • Reklame:
  • Kleine Anekdote am Rande. Nach jedem Tor wurde ein wenig gezündelt. Alles zivilisiert und im Rahmen. Der Schiedsrichter liess das Spiel laufen. Nach dem 3. Tor liess er durch den Stadionsprecher durchsagen das doch bitte nicht mehr gezündelt werden soll. Und was haut dieser raus. Bitte lieber Austrianer unterlasst das weitere zünden von Pyrotechnik. Nach dem Spiel haben wir noch genug Zeit zum zünden von Pyrotechnik. Also Christian Arbeit du weißt ab nun wie es geht :D


    Ein grüner Daumen reicht einfach mal nicht!!!! :dafuer: :lool 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Spieltag 2 ist nun vorbei und nach gutem Kampf ging es mit 1 : 2 gegen Altach verloren. Mitte der 1. Halbzeit ging der Gast mit 1 : 0 in Führung. 10 Minuten vor Spielende hiess es dann 0 : 2. Trotz Anschlusstreffer 4 Minuten später reichte es nicht mehr zum Punktgewinn. Die Einstellung stimmte aber wie im 1. Spiel und wenn es so weiter geht ist der Klassenerhalt machbar. Nicht mehr und nicht weniger zählt diese Saison.

  • IMG_0257.PNG


    1 Jahr nachdem die Austria bei uns aufschlug geht es auf ins Mutterland des Fußballs. Ein Spiel gegen den FC United of Manchester steht an. Kein so großer Rahmen wie gegen uns aber dafür ein Duell zweier von Gans gegründeten Vereinen. Freue mich schon drauf. Flug und Hotel sind schon gebucht.

  • IMG_0257.PNG


    1 Jahr nachdem die Austria bei uns aufschlug geht es auf ins Mutterland des Fußballs. Ein Spiel gegen den FC United of Manchester steht an. Kein so großer Rahmen wie gegen uns aber dafür ein Duell zweier von Gans gegründeten Vereinen. Freue mich schon drauf. Flug und Hotel sind schon gebucht.


    Es weihnachtet sehr :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • wenn ergebnisse völlig unwichtig sind. wenn es einfach um mehr geht. salzburg am vergangenem wochenende in manchester. :daumen:


    Es war einfach unbeschreiblich geil! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Und ein "Bierfestival" gab es auch:


    Leider waren die paar Fässer schnell ausgetrunken.... :beer


    Extrem gemütliche Räumlichkeiten unter der Tribüne:
    http://www.youtube.com/watch?v=0JlokNmI6xs


    :daumen:

  • noch 2 Spiele, 5 Punkte Rückstand für den Nichtabstieg,
    am Sonnabend Derby beim Tabellen-Zweiten,
    wird eine schwere Nummer,
    freu mich das ich auf meiner Reise nach Fürth die Gelegenheit habe da vorbeizuschaun,
    hoffe das läuft mit den Wundern da anders :)

  • Mittlerweile sieht es ganz duster aus an der Salzach. Der Etat der nächsten Saison ist nicht gedeckt. Man muss etwa 150.000 - 200.000 als Spenden oder Bürgschaften für einen Kredit auftreiben. Sollte dies nicht geschehen wird es wohl zum Konkurs kommen. Unter anderem ist die Zahlung der 5. Quote aus dem eh laufenden Verfahren in dem Etat enthalten. Also momentan ganz ganz dunkle Wolken am Himmel. Ich hoffe das es irgendwie gut ausgeht. Am Freitag werde ich erstmal runter fahren zum letzten Saisonspiel. Hoffentlich nur dieser Saison.

  • Reklame:
  • ich schreib mal die Tage was zum Auswärtsspiel in Grödig, muss erstmal die eindrücke vom wochenende verarbeiten,


    aber echt traurig,
    wenn man sieht wieviele Fans da am Sonnabend in einem bedeutungslosen Spiel als Absteiger zum Tabellenzweiten fahren,
    0:5 verlieren, und trotzdem die Mannschaft unterstützen und hinter ihr stehen, auch nach dem Abpfiff,


    nun minimum Liga 4, oder schlimmeres,


    den Fans ist es zu wünschen das es weiter geht,
    würde mir Leid tun bei der Liebe die die haben wenn dann auf einmal ein riesengroßes Loch zurück bleiben würde...

  • Reklame: