Austria Salzburg

  • Reklame:
  • @Skorpio, MACH es besser ! Ach nö, du hast Nachtschicht oder so... :S


    @UD, schade dass wir deine Fahne nicht mit haben könnten/dürften.


    Mehr will ich dazu nicht schreiben, sonst versaue ich mich meine SEHR GUTE Laune nach dieser SEHR gelungener Besuch.


    DANKE an all die Lilanen die uns so schön begegnet haben :hail :thumbup: :schal:

  • @Skorpio, MACH es besser ! Ach nö, du hast Nachtschicht oder so... :S


    Wie unser Verein RICHTIG heißt, sollte sich doch auch schon bis zu dir herumgesprochen haben. Da sind Abkürzungen auch durchaus erlaubt. "Eisern Union" ist allerdings unser Schlachtruf, sonst nichts. Ihn als Vereinsnamen zu benutzen ist ein Angriff auf den guten Geschmack! :opi:
    DAS besser zu machen, kann nun wirklich NICHT das Problem sein.


    Und ja, es gibt auch Leute, die für ihren Lebensunterhalt gelegentlich arbeiten müssen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Wie unser Verein RICHTIG heißt, sollte sich doch auch schon bis zu dir herumgesprochen haben. Da sind Abkürzungen auch durchaus erlaubt. "Eisern Union" ist allerdings unser Schlachtruf, sonst nichts. Ihn als Vereinsnamen zu benutzen ist ein Angriff auf den guten Geschmack! :opi:
    DAS besser zu machen, kann nun wirklich NICHT das Problem sein.


    Und ja, es gibt auch Leute, die für ihren Lebensunterhalt gelegentlich arbeiten müssen.


    vielleicht war das in diesem falle den machern gar nicht primär und soooo wichtig. nicht auf jeder fahne, nicht auf jeden uniontranspi, was ich kenne, steht unser korrekter vereinsname drauf.
    über diese zaunfahne jetzt auf dieser grundlage diskutieren zu wollen, kann ich nicht wirklich verstehen. also, gut gemacht, ihr unioner dort vor ort. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mehr will ich dazu nicht schreiben, sonst versaue ich mich meine SEHR GUTE Laune nach dieser SEHR gelungener Besuch.


    DANKE an all die Lilanen die uns so schön begegnet haben


    Es ist für die meisten von uns eine wirkliche Freude, wenn Unioner bei unseren Spielen auftauchen und sich zu erkennen geben! :thumbup:


    Auch wenn ein Zaunlappen dann vielleicht mal nicht der "Corporate Identity" entspricht, tut das dem Willen keinen Abbruch und wird bei uns trotzdem goutiert! :beer


    Sportdirektor & Trainer haben gestern ein wenig mit unseren Besuchern geplaudert und unser Ober-Capo der gesamten "Curva Viola", hat persönlich den Platz für die Zaunfahne so gewählt, dass es alle Austrianer in der Curva gut wahrnehmen konnten. :daumen:


    Schön, dass ihr da wart und danke für die lautstarke Unterstützung. Obwohl die Preußischen Lautfolgen am Anfang einige Umstehende verwundert haben. :D

  • Also ich hab ja auch schon
    gelegentlich Kritik am Kibitzer geäußert, kann aber über die Kritiker an dessen
    "politischer Unkorrektheit" nur den Kopf schütteln. Nicht die Geste
    zählt, muss schon alles mit offiziellem Sprachgebrauch über die Bühne gehen!!!
    Man darf doch die armen Salzburger nicht so böse hinter die Fichte führen! Wenn
    man euch fragt, wo jehsten heute hin, sagt ihr hoffentlich nicht "zu
    Union", sondern "Ich besuche heute ein Spiel des 1. FC Union Berlin
    im Stadion an der Alten Försterei". Das Böse fängt im Kleinen an ;)


    Ja nee iss klar… So ne Probleme sind
    schon Luxus und zeigen, wie gut’s uns doch so geht! Ist doch schön!


    @kibi


    Beim nächsten Mal bitte vorher vom Verein und (noch wichtiger!) von unseren
    Sprachhütern prüfen und freigeben lassen! Behalt deine gute Laune!

  • Reklame:

  • Wie unser Verein RICHTIG heißt, sollte sich doch auch schon bis zu dir herumgesprochen haben.


    Womöglich hätte Dirk Zingler persönlich interveniert, hätte auf dem Transpi gestanden:
    "DER 1.FC UNION GRÜSST AUSTRIA SALZBURG!" :)
    Außerdem- unser Schlachtruf "EISERN UNION" ist mittlerweile auch über unsere Landesgrenzen hinweg nahezu ein Markenzeichen - warum sollte man sich dessen also nicht auch bedienen?
    Außerdem dürfte das den Jungs und Mädchen in Salzburg auch relativ schnuppe sein, was da auf dem Fetzen steht-
    die Botschaft ist wichtig: Ihr Austrianer werdet in Eurem Kampf ums Überleben wahrgenommen - und soweit möglich auch unterstützt.
    Viel amüsierter stelle ich bei meinen Besuchen bei der Austria immer wieder fest, das wir dort immer wieder als "die (!) Union" bezeichnet werden...
    Aber auch das kriegen wir zusammen noch hin! :)
    Übrigens plane ich, am 14.10. zum Heimspiel der Austria gegen TSV Neumarkt zu reisen. Union spielt an diesem Wochenende in Regensburg... Bin gerade am sondieren , welche Variante die günstigste ist- im Flieger , mit der Bahn, oder mt dem Bus...
    Falls jemand Interesse hegt - ich bin für jede Schandtat zu begeistern.

  • Viel amüsierter stelle ich bei meinen Besuchen bei der Austria immer wieder fest, das wir dort immer wieder als "die (!) Union" bezeichnet werden... [quote]


    Mein lieber Zimmi, es ist in unserer Ösi-Sprache einfach so tief verwurzelt, dass der Terminus "UNION" weiblich belegt ist. Daraus resultiert dann einfach "die Union". Keine böse Absicht. :schal:


    [quote='ZimmiWildau','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/26325-Austria-Salzburg/?postID=1463312#post1463312']Aber auch das kriegen wir zusammen noch hin!


    Deinen Optimismus in Ehren, aber das wird ein mühsames Unterfangen! :whistling:


    Selbst mir - und ich bezeichne mich mittlerweile auch schon als "Jung-Unioner" :D - rutscht es noch manchmal falsch über die Lippen. :rolleyes: Aber ich schäme mich gleich darauf und züchtige mich selbst durch Einnahme harter Getränke. ;)

  • Keine Ahnung warum und wieso es immer "die" Union heißt. Vielleicht wegen "die Unione Ultras" also deren Ultras. Ich weise dann immer darauf hin das wir weder die CDU noch die CSU sind :D


    jede soll machen was ihm gefällt. Ich mag nur allgemein "xy grüßt xy" nicht. Egal um wen und was es geht.


    Und Kibi. Nicht böse sein wegen meiner Austriazaunfahne. Die bekommt nur eine Person mit. Und das ist Zimmi. Bin da sehr eigen. Sollte aber ja klar sein bei Zaunfahnen. Man gibt ja auch nicht jedermann seine Unionzaunfahnen mit.


    .

  • Reklame:
  • Deinen Optimismus in Ehren, aber das wird ein mühsames Unterfangen! :whistling:


    Selbst mir - und ich bezeichne mich mittlerweile auch schon als "Jung-Unioner" :D - rutscht es noch manchmal falsch über die Lippen. :rolleyes: Aber ich schäme mich gleich darauf und züchtige mich selbst durch Einnahme harter Getränke. ;)


    Was rutscht Dir dann noch manchmal falsch über die Lippen? Jung-Unionerin. :crazy ;)

  • Reklame: