Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Haching sollte wohl nach dem klaren 3:0 gegen Elversberg auch mehr als gute Chancen auf die Liga 3 haben. Meppen trotzt den Waldhofer Buben ein respektables 0:0 ab. Da noch alles offen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Haching sollte wohl nach dem klaren 3:0 gegen Elversberg auch mehr als gute Chancen auf die Liga 3 haben. Meppen trotzt den Waldhofer Buben ein respektables 0:0 ab. Da noch alles offen.


    Das zeigt aber auch wie scheiße die Relegation ist. Elversberg hat letztes Jahr schon gegen Zwickau verkackt, jetzt wohl gegen Haching. Gut letztes Jahr als 2., jetzt aber als Meister. Sinnfrei dann nicht hoch zu kommen. Richtig bitter wäre, wenn Waldhof als 2.der Saison aufstiegt, Elversberg aber nicht. Noch viel bitterer: wenn ich es gerade richtig auf dem Schirm hab hat der Wiesinger doch gegen Saarbrücken im Landespokalfinale nur ne B-Elf wegen der Reli auf's Feld geschickt und Saarbrücken hat gewonnen. Nun scheint man am Ende mit gar nichts da zu stehen.

  • Die Mehrheit der Vereine wollte diese Ligastruktur, vor wegen Derbys und kurzer Anreise. Nun müssen sie eben damit leben! Meiner Meinung nach müsste es zwischen fünfgleisiger Regionalliga und der eingleisigen dritten Liga eine zweigleisige Liga geben oder man kehrt zur dreigleisigen Regio zurück.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Oder es gibt bei 20 Teams 5 Absteiger.


    6 Absteiger wären es dann. Oder willst du dem mitgliederstarken Südwesten einen Platz rauben? ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Dann müssten die einzelnen Ligen schon eine einigermaßen vergleichbare Anzahl an Mitgliedern/Vereinen repräsentieren.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • VW trickst selbst noch auf Kindergartenniveau
    Hat so ein Weltkonzert so was nötig?


    JA! :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sehe nicht wieso. Aktuell ist es möglich, dass keiner aufsteigt. Mit der Reform würde immer einer aufsteigen.


    Kein schlechtes Argument. 8)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Mit dieser Regelung haben sie sich im Südwesten eh keinen Gefallen getan. Letztes Jahr schon keiner aufgestiegen, dafür 2 ab. Dieses Jahr wieder 2 runter und wahrscheinlich keiner hoch. Wobei ich`s den Waldhof Bubis mal wieder gönnen würde. Da ist durchaus Tradition und Fanpotential und das würde vielleicht mal dieser Retorte vor den Stadttoren endlich das Wasser abgraben.

  • Reklame:

  • 6 Absteiger wären es dann. Oder willst du dem mitgliederstarken Südwesten einen Platz rauben? ;)


    Wenn diese Region so "stark" wäre, würde inzwischen ein Großteil von denen in der 3. Liga sein.
    Das ist aber wohl nicht der Fall.
    Ich fand diese Regelung schon immer zum Kopfschütteln.
    Wo, zum Teufel, liegt Pfullendorf?
    Ach ja, dort wo der Teufel wohnt.
    20 Mannschaften - 5 Auf- & Absteiger - fertig!

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • schon aussagekräftig, dass seit 2013 in 10 versuchen voraussichtlich nur 3 südwestvereine aufsteigen werden; und von den dreien spielte mainz II noch gegen einen gegner (neustrelitz) der gar nicht aufsteigen wollte.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: