Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Onefootball, nah dran, an @Unionfux .


    klick:


    Nein danke. Ich möchte keinen Tabellensechsten der aufsteigt obwohl der Tabellendritte vielleicht 15 Punkte mehr hat und zuhause nie verlor (was aber unrealistisch ist bei 23 Heimspielen in England).


    Im Eishockey und Basketball mag dieses System funktionieren, aber im Fussball?


    Noch mehr Belastung für die Spieler die jetzt schon jammern? Und ein Finale in Berlin zwischen Hoffenheim und Freiburg (beispielsweise) würde keinen interessieren.


    Besser man nimmt bei Punktegleichheit nicht die Tordifferenz sondern die geschossenen Tore als Grundlage und sollten diese gleich sein dann der direkte Vergleich. Zumindest letzteres ist in Spanien und Italien gültig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • zocki: ich habe neustrelitz damals nur aus der ferne verfolgt, hatte aber den eindruck, dass das ganze gefüge vorne und hinten nicht passte. einseitige abhängigkeit von sponsoren, gar kein stadion für die 3. Liga, ...
    "nicht aufsteigen wollen" war vielleicht zu hart formuliert; aber das dieses ganze konstrukt auf tönernen füßen steht war jedermann klar - ganz sicher auch den spielern.


    cron: die vermutung hatte ich schon vor längerer zeit geäußert, dass braunschweig gerade dann kein glück haben wird, wenn es am meisten wehtun wird. in hannover hatten sie es nicht und nun in der relegation auch nicht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Für mich sollte in einer 18 Liga (lieber 20er) das Tabellenergebniss akzeptiert werden Punkt Aus Schluß!
    Aber die von @ Weissensee verlinkte englische Variante sorgt immerhin für 3 Auf-/absteiger was für mich attraktiver ist.
    Es muss vom Verband dafür gesorgt werden, dass möglichst viele was vom Kuchen abbekommen, aber wie im rest-leben sorgen "die Oben" dafür, dass "die Unten" erst jar nicht an den Tisch kommen.
    Die Gegenargumente, dass 2 Vereine mehr das Niveau runterziehen, und das Zweitligisten sowieso nicht bundesligatauglich sind, halte ick für falsch, das würde sich bei gerechterer Geldverteilung ausgleichen. Wenn 8 von 20 Vereinen pro Jahr die Liga verlassen ist viel mehr Bewegung drin selbst in der 1.Liga noch (viele monieren ja das uninteressante Mittelfeld dann ab etwa Platz 13 aufwärts.


    Solange Augsburg, Mainz und Freiburg noch BL spielen können ist noch nicht alles verloren. Und solange Darmstadt, Paderborn, Braunschweig mal aufsteigen können ooch. Aber es wird ohne Änderungen immer schwerer.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame:
  • Darf man schon gratulieren?


    Naja,aber ob 60 die Chance nutzt sich wieder vom Al-Abramovich zu befreien, können die das überhaupt?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: