Eishockey WM

  • Die Eishockey-WM ist doch immer ohne NHL, außer irgendwer scheidet früh aus und hat dann zufällig noch Bock. Dann gab es also noch nie ne "richtige" WM.😉

    Früher hat das aber auch schon gereicht um uns abzukochen. Von daher hat der deutsche Eishockey schon 'nen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.

    Kann man halt auch einfach mal so anerkennen.

  • natürlich.

    wenn die da (nur wegen der kohle) ihr eigenes süppchen kochen überm teich - was willste machen. isses eben so.

    Da kannst'de wohl nix machen. Der sportliche Stellenwert ist dann aber eben der, der er ist. Ein Geminderter halt.


    Wenn ich alleine das Potenzial der Kanadier und US-Amerikaner, aber auch das von Finnland und Schweden betrachte, welches die Teams ab Viertelfinale in der NHL aufzuweisen haben, hätte man einen gänzlich anderen sportlichen Verlauf der WM. Also stellt das bestehende Format der WM ja eine totale Verzerrung der eigentlichen Leistungsfähigkeit dieser Mannschaften dar. Deshalb ist in dieser Sportart Olympia eigentlich die bessere "WM".

  • natürlich.

    wenn die da (nur wegen der kohle) ihr eigenes süppchen kochen überm teich - was willste machen. isses eben so.

    Da kannst'de wohl nix machen. Der sportliche Stellenwert ist dann aber eben der, der er ist. Ein Geminderter halt.


    Wenn ich alleine das Potenzial der Kanadier und US-Amerikaner, aber auch das von Finnland und Schweden betrachte, welches die Teams ab Viertelfinale in der NHL aufzuweisen haben, hätte man einen gänzlich anderen sportlichen Verlauf der WM. Also stellt das bestehende Format der WM ja eine totale Verzerrung der eigentlichen Leistungsfähigkeit dieser Mannschaften dar. Deshalb ist in dieser Sportart Olympia eigentlich die bessere "WM".

    Aha. Warum hat die dt. Mannschaft dann bei Olympia die Medaille geholt, obwohl da alle mit voller Kapelle gespielt haben?

    Auch sonst haben wir aktuell einen der drei besten Spieler der Welt, der es aber nicht für nötig befindet mitzuspielen, also insofern wären unsere Chancen. Ein voller Kapelle nun nicht exorbitant schlechter gewesen.

  • Da kannst'de wohl nix machen. Der sportliche Stellenwert ist dann aber eben der, der er ist. Ein Geminderter halt.


    Wenn ich alleine das Potenzial der Kanadier und US-Amerikaner, aber auch das von Finnland und Schweden betrachte, welches die Teams ab Viertelfinale in der NHL aufzuweisen haben, hätte man einen gänzlich anderen sportlichen Verlauf der WM. Also stellt das bestehende Format der WM ja eine totale Verzerrung der eigentlichen Leistungsfähigkeit dieser Mannschaften dar. Deshalb ist in dieser Sportart Olympia eigentlich die bessere "WM".

    Aha. Warum hat die dt. Mannschaft dann bei Olympia die Medaille geholt, obwohl da alle mit voller Kapelle gespielt haben?

    Auch sonst haben wir aktuell einen der drei besten Spieler der Welt, der es aber nicht für nötig befindet mitzuspielen, also insofern wären unsere Chancen. Ein voller Kapelle nun nicht exorbitant schlechter gewesen.

    Auch bei Olympia fehlen die Topstars der NHL auch wenn die Kader besser besetzt sind als zu den WM's. Die NHL ust da mega restriktiv was Freigaben betrifft. Olympia ist meist in der regular season und daher geht dann doch schon mal der ein oder andere vom besseren kaliber auf olympiatour...momentan fehlt zudem noch Russland, die einfach auch brutal gutes hockey spielen. Und dennoch benötigst du ein Team aufm eis - nur einzelstars bringen rein gar nichts und da muss man sagen, dass unsere jungs da schon seit jahren ne sehr gute Einheit darstellen. Das Erreichen des WM-Finales ist schon ne Ansage an die europäische Konkurrenz...denn auch wenn Finnland/Schweden ihre nhl jungs fehlen - die haben in ihren nationalen ligen dennoch ein unglaublich großen pool an topspielern...

  • Reklame:
  • Ne WM ohne Rußland ist irgendwie unvollständig. Meine ersten live TV -Hockeyspiele waren noch mit der auf Ewig unerreichten KLM-Line.


    Aber trotzdem tolles Spiel unserer Mannschaft mit Herz und Leidenschaft. Das alleine zählt!

  • Da kannst'de wohl nix machen. Der sportliche Stellenwert ist dann aber eben der, der er ist. Ein Geminderter halt.


    Wenn ich alleine das Potenzial der Kanadier und US-Amerikaner, aber auch das von Finnland und Schweden betrachte, welches die Teams ab Viertelfinale in der NHL aufzuweisen haben, hätte man einen gänzlich anderen sportlichen Verlauf der WM. Also stellt das bestehende Format der WM ja eine totale Verzerrung der eigentlichen Leistungsfähigkeit dieser Mannschaften dar. Deshalb ist in dieser Sportart Olympia eigentlich die bessere "WM".

    Aha. Warum hat die dt. Mannschaft dann bei Olympia die Medaille geholt, obwohl da alle mit voller Kapelle gespielt haben?

    Auch sonst haben wir aktuell einen der drei besten Spieler der Welt, der es aber nicht für nötig befindet mitzuspielen, also insofern wären unsere Chancen. Ein voller Kapelle nun nicht exorbitant schlechter gewesen.

    Habe ich irgendwo geschrieben, dass das deutsche Eishockey-Team zu nichts in der Lage ist?

    Ich habe etwas zum sportlichen Gesamtstellenwert der Eishockey-WM gesagt. Und da ist es nun mal unstrittig für mich, dass das Fehlen vieler sehr guter Spieler, bzw. die Ausladung der russischen Mannschaft, dieses Turnier jedenfalls ganz gewiss nicht aufwerten.

    Eine WM sollte (egal in welcher Sportart) ein Vergleich der Besten sein.

    Das die deutsche Mannschaft in der Lage ist, an guten Tagen auch die großen Eishockey-Nationen in besseren Besetzungen zu ärgern, das hat ja das letzte Olympia-Turnier gezeigt.

  • Herzliche Gratulation an Euer Nationalteam. Superleistung. Absolut verdient!

    Krass ist halt, wie "wir" dieses Team fast komplett dominierten - über die ganze Spielzeit. Ich dachte, für Euch wäre Gold drin, als Ihr in den Final kamt. Aber auch Silber ist natürlich endsgeil. Ich hoffe, das bringt Eishockey in D. wieder einen Schub mehr.