Dauerkarten - wie und wann?

  • Nur Mal zum Vergleich:

    Saison 18/19 Union Berlin die ganze Saison im Aufstiegskampf in Liga 2: Tageskarte Vollzahler Sektor 2 - 11€.


    Saison 18/19 FSV Zwickau, teilweise Abstiegskampf in Liga 3: Tageskarte Vollzahler (Stehplatz hinterm Tor, vergleichbar mit Sektor 2 bei uns) - 14€.


    Und das findet man in fast allen Stadien der Republik. Die spielen unter uns rufen für vergleichbare Steher aber mehr aus.


    Von daher verstehe ich nicht wieso man überhaupt über 2-3€ pro Spiel diskutiert. Mit 2€ mehr auf der Waldseite zahlen wir immernoch weniger in Liga 1 als Zwickau in Liga 3. Nur die Gegengerade wäre dann teurer als bei einem Drittligisten.

  • „Der Wert eines Fußballspiels an der AF ist nicht abhängig vom Gegner“

    Absolut!

    (Wobei wir letzte Saison gerade in den Spielen gegen den HSV, Köln und Stuttgart besonders wertig waren - Paderborn hatte ich leider verpasst...)

    Ich hoffe du verpasst nächste Saison kein Heimspiel. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Das ist auch so gewollt.

    Natürlich.

    Und als fast ausschließlich Nutzer der Haupttribüne zahle ich diese Differenz auch gerne, damit die Kultur/ das Klientel/ die Zusammensetzung genau so ist und bleibt.

    Geht mir ähnlich. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Vorschläge von anderen Usern (weiß gerade nicht wer) wie 10€ mehr pro Spiel für Sitzplätze doch derbe heftig finde. Das wären 170€ mehr für die Saison, also mehr Zuschlag als die Dauerkarte Sektor 2 kostet...

  • Blick zur Konkurrenz im Osten:


    In Jena (3.Liga) kosten die Hintertorstehplätze (wohlgemerkt mit Laufbahn und ohne Dach) im nächsten Jahr in Abhängigkeit vom Gegner 12,- oder 13,-€.


    Beim HFC zahlt man für den Hintertorstehplatz im nächsten Jahr 13,-€.


    Bei Hansa zahlte man in letzten Saison 13,- für den Stehplatz.


    Magdeburg ruft in Liga 3 nach dem Abstieg für den Stehplatz (Hintertor) 13,50€ auf.


    Chemnitz hat die neuen Preise noch nicht veröffentlicht. In der Regionalliga kostete die Stehplatzkarte 10,-€.


    Eine Liga höher:


    Im Erzgebirgsstadion kostet der Stehplatz künftig 13,50€.


    Die Dresdner nehmen ebenfalls 13,50€.


    Und in der Bundesliga in unserer Region:


    Hertha hat ein Preismodell, das vom Gegner abhängig ist. Im letzten Jahr kosteten die günstigsten Tickets in der Ostkurve 15,-€.


    Und bei den Dosen in Leipzig kostete das günstigste Hintertorticket ebenfalls 15,-€.


    Fazit: Stand heute sind unsere Tagestickets auf der Waldseite in der Region des NOFV innerhalb der obersten 3 Ligen die günstigsten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Natürlich.

    Und als fast ausschließlich Nutzer der Haupttribüne zahle ich diese Differenz auch gerne, damit die Kultur/ das Klientel/ die Zusammensetzung genau so ist und bleibt.

    Geht mir ähnlich. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Vorschläge von anderen Usern (weiß gerade nicht wer) wie 10€ mehr pro Spiel für Sitzplätze doch derbe heftig finde. Das wären 170€ mehr für die Saison, also mehr Zuschlag als die Dauerkarte Sektor 2 kostet...

    Ach, die Tribüne... ihre Preise, ihr Image, ihre nie wirklich angegangene Ambivalenz in unserem Verein.

    Zu einen vergessen viele Steher immer wieder, dass da vor allem an den un-VIPigen Rändern (zumindest bei mir, C2) ganz normale Unioner sitzen, die den gleichen Herzkasper kriegen und das gleiche Herzblut investieren - und zum anderen seit Jahren mit total überteuerten Dauerkartenpreisen die Steher mitsubventionieren. Ich fänd es ziemlich bizarr, wenn das Spiel einfach so weitergeht. Aber ich hab als Aktionär auch schon andere Kröten geschluckt. Eiserne Pfingsten! Das wird ein herrlicher Wahnsinn in der Urlaubssaison! WW

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • In Stuttgart ging‘s Do schon los, ca. 20% weniger Kosten.

    So kostet das teuerste Jahresticket auf der Haupttribüne in der Spielzeit 2019/20 für Nicht-Mitglieder 618,50 Euro statt wie bisher 761 Euro. Die günstigste Stehplatz-Dauerkarte ist für 178,50 Euro statt für 215 Euro erhältlich. Die Preis-Absenkung um 20 Prozent bewegt sich auf demselben Niveau wie beim Abstieg 2016.

    ( Zitat aus Folgendem)

    https://www.stuttgarter-nachri…40-b2dc-2ff039096b37.html

  • Zu einen vergessen viele Steher immer wieder, dass da vor allem an den un-VIPigen Rändern (zumindest bei mir, C2) ganz normale Unioner sitzen, die den gleichen Herzkasper kriegen und das gleiche Herzblut investieren - und zum anderen seit Jahren mit total überteuerten Dauerkartenpreisen die Steher mitsubventionieren.

    Viele interessiert das nicht so richtig, da hast du schon Recht. Aber diejenigen, die sich nicht nur für ihren eigenen Kram interessieren und über den Tellerrand hinwegsehen können, erkennen das durchaus an. Ich jedenfalls hoffe, daß eine zu erwartende Preiserhöhung auch auf den Sitzplätzen - gerade den preiswerten - moderat ausfällt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Wie realistisch ist es eigentlich dass Dauerkarten für die Blöcke C1 oder C2 überhaupt in den Verkauf (an Mitglieder) gehen werden?


    Ist nicht für mich, ich habe selbst seit vielen Jahren eine DK für die Gegengerade, aber in der Familie kam die Frage auf (Stehplatz gesundheitlich nicht möglich, bisher aber auch keine andere DK).

  • Geht mir ähnlich. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Vorschläge von anderen Usern (weiß gerade nicht wer) wie 10€ mehr pro Spiel für Sitzplätze doch derbe heftig finde. Das wären 170€ mehr für die Saison, also mehr Zuschlag als die Dauerkarte Sektor 2 kostet...

    Ach, die Tribüne... ihre Preise, ihr Image, ihre nie wirklich angegangene Ambivalenz in unserem Verein.

    Zu einen vergessen viele Steher immer wieder, dass da vor allem an den un-VIPigen Rändern (zumindest bei mir, C2) ganz normale Unioner sitzen, die den gleichen Herzkaskasper...

    Und unsere Tribüne sind übrigens auch unsere vielen Rolli-Fahrer....!

  • In den unteren Ligen hat man eine andere Etragsstruktur. Da sind die Spieltagserträge prozentual bedeutsamer. In der 2'ten und 1'ten Liga sind die Verhältnisse anders.


    Da das wohl weder mit Dauerkarte noch mit Tagestickets was wird in dieser Saison muss ich für das eine Spiel auf die Business Seats ausweichen.

    Inge, Inge, Klingelelingeling, nur der Inge macht dat Ding, nur der Inge macht dat Ding

  • Wie realistisch ist es eigentlich dass Dauerkarten für die Blöcke C1 oder C2 überhaupt in den Verkauf (an Mitglieder) gehen werden?


    Ist nicht für mich, ich habe selbst seit vielen Jahren eine DK für die Gegengerade, aber in der Familie kam die Frage auf (Stehplatz gesundheitlich nicht möglich, bisher aber auch keine andere DK).

    C1 höchstwahrscheinlich sehr unrealitisch,

    C2 wird es wohl auch schwer werden.


    Generell wird es für Union-Mitglieder, die letzte Saison keine Dauerkarte hatten, sehr schwer werden, für die kommende Saison eine Dauerkarte zu ergattern.

  • Reklame:
  • Welches ist denn für Dich dieses eine Spiel?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In den unteren Ligen hat man eine andere Etragsstruktur. Da sind die Spieltagserträge prozentual bedeutsamer. In der 2'ten und 1'ten Liga sind die Verhältnisse anders.


    Da das wohl weder mit Dauerkarte noch mit Tagestickets was wird in dieser Saison muss ich für das eine Spiel auf die Business Seats ausweichen.

    Welches ist denn für Dich dieses eine Spiel?

    Gegen Borussia Mönchengladbach. Ansonsten hoffe ich auf eine Karte gegen Brondby.

    Inge, Inge, Klingelelingeling, nur der Inge macht dat Ding, nur der Inge macht dat Ding

  • Schon richtig. Dennoch sollte man für untere Ligen nicht mehr zahlen müssen als oben.


    Ich hab mich schon länger damit abgefunden nur auswärts zu fahren und da wird auch einiges schwer zu realisieren sein. Ohne DK wird's sehr schwer 'ne Karte zu kriegen und DK genauso, wenn man vorher keine hatte.

  • Reklame: