Dauerkarten - wie und wann?

  • "BZ" und ""Quelle". Na, aus der würd' ich nicht unbedingt trinken ... ;)

    Dennoch würde ich mich dafür hüten jmd zu unterstellen, das man es nicht für nötig hält solche klare Aussagen (die offenbar doch nicht so klar sind) aufzunehmen, wenn der 2Wochen alte Artikel hier im Forum schon Mal verlinkt und teilweise auch diskutiert wurde. Und vorallem dann Fantasie und Müll dem Schreiber vorwerfen statt der "Quelle".


    Außerdem kam zwischenzeitlich schon raus und wurde hier im Forum auch kurz diskutiert, das das Oly als Ausweichspielort in den Lizenzunterlagen angegeben wurde. Die Möglichkeit bestünde also.


    Und Mal angenommen: wir könnten eher bauen und müssten auf 1 bis 2 Heimspiele verzichten, hätten dafür aber zur neuen Saison schon eine Tribüne fertig, somit ca ähnliche Kapazität trotz Baus in der neuen Saison. Hätten zu dem Zeitpunkt den Klassenerhalt so gut wie sicher, dann denk ich schon es würde angefangen zu bauen. Worauf will man dann noch warten und Unioner draußen lassen? Das hat man in der Führung auch im Kopf, das man Unioner und nicht nur Eventies aussperrt. Demzufolge wird das sicher Thema sein, wenn es nur 1 oder 2 Heimspiele wären und mit Sicherheit keine Fantasie oder Müll.


    Wie gesagt, es war alles schon Thema hier im Forum, vor nicht Mal langer Zeit. Da ist es einfach nur Schaum vor dem Mund und anpissen wollen, wenn man dann alles an einem User fest macht.

  • Bauen setzt aber eine genaue Planung voraus. Es muß dann auch punktgenau das Material und Fachleute vor Ort sein. Der Bauablauf muß mit den Firmen abgestimmt sein...

    Wenn man zum Beispiel bis Ende des Jahres eine Baugenehmigung hätte kann man Szenarien und Planungen durchgehen.

    Material brauchst du die ersten paar Tage nicht unbedingt, erstmal muss eh das Dach demontiert werden, also nur Fachleute und Werkzeug. Das Material müsste eben in der Zeit der Demontage kommen.


    Bei uns sind bekanntlich auch Bauprofis am Werk, da vertrau ich schon darauf, das die dann wissen was machbar ist und was nicht.


    Komplett unrealistisch scheint es ja dennoch nicht. Man haut das Oly ja nicht aus Langerweile mit in die Unterlagen für die Lizenz.

  • Reklame:
  • Außerdem kam zwischenzeitlich schon raus und wurde hier im Forum auch kurz diskutiert, das das Oly als Ausweichspielort in den Lizenzunterlagen angegeben wurde. Die Möglichkeit bestünde also.

    der einzige vorteil von solchen planspielen wäre, daß wenigstens ein- bis zweimal alle von den alten fans auch ne chanche haben würden, mal bei nem buli spiel live dabei zu sein...

  • Außerdem kam zwischenzeitlich schon raus und wurde hier im Forum auch kurz diskutiert, das das Oly als Ausweichspielort in den Lizenzunterlagen angegeben wurde. Die Möglichkeit bestünde also.

    der einzige vorteil von solchen planspielen wäre, daß wenigstens ein- bis zweimal alle von den alten fans auch ne chanche haben würden, mal bei nem buli spiel live dabei zu sein...

    Wird man auf dem Schirm haben in der Führung. Ganz sicher und genau deshalb halte ich 1-2 Spiele Oly auch für nicht ganz unrealistisch.


    Borstel65

    Seit wann? Kenne jetzt bur Beispiele aus unteren Ligen, wo es dann zur Lizenz unter Auflage wurde (Beispiel Mgdeburg musste 2017 eines benennen). Im ursprünglichen Lizenzierungsverfahren aber nicht.

  • Reklame:
  • Borstel65


    In den offiziellen Statuten der DFL steht zur Lizenzierung aber folgendes: "Die DFL GmbH kann von einem Club nach vorheriger Anhörung die Benennung und den Nachweis eines Ausweichstadions verlangen, ..."


    Kann, es ist kein Muss und das nach vorheriger Anhörung. Also schon nach Einreichen der Unterlagen. Pflicht ist ein Ausweichstadion nicht. Nur der Nachweis über Besitz oder Mietvertrag des angegeben Stadions und eben Einhaltung der Regularien ob das Stadion zulässig ist für die Liga.


    Wir haben die Lizenz außerdem ohne Auflagen und Bedingungen erhalten. Heißt das Oly war schon angegeben, ohne das die DFL nach einem Ausweichstadion verlangte und dies zur Bedingung machte.

  • Die ganzen letzten Jahre musste ein Ausweichstadion benannt werden, es war immer das Oly.

    Wie gesagt in den Statuten steht etwas anderes. Dort wird nur verlangt das das zur Lizenzierung angegebene Stadion zu allen Terminen zur Verfügung steht, die Besitzverhältnisse angegeben werden, wenn Miete dann Mietvertrag. Ein Ausweichstadion muss erst nach Anhörung gegeben sein. Also erst bei Nachlizenzierung.

  • Kiel


    Lässt darauf schließen, das man eben kein Ausweichstadion braucht, wenn man die Lizenzunterlagen einreicht. Dort wurde Ausnahmegenehmigung für die 1.Liga beantragt, die Abgeschmettert, dann erst wurde in Kiel nach einem Ausweichstadion gesucht.


    Ist also Quatsch, das man ein Ausweichstadion direkt vorweisen muss.


    Bleibt die Frage wozu wir das Oly angegeben haben? Ohne es als Auflage/Bedingung zu haben, sondern direkt freiwillig.

  • Vorauseilender Gehorsam, in diesem Falle sinnvoller Weise.

    Wir haben ein Stadion, das in seiner derzeitigen Form den Bundesliga-Regularien nicht in allen Punkten entspricht, Stichwort Anzahl der Sitzplätze.

    In der 2. Liga haben wir Bestandsschutz zugesichert bekommen und für die 1. Liga war eine Ausnahmegenehmigung zu erwarten. Dennoch kann es nur sinnvoll sein, eventuellen Nachfragen dadurch zu entgehen, vorsichtshalber gleich einen Ausweichspielort zu benennen, der besagten Regularien in allen Punkten entspricht. Natürlich wäre es auch möglich, nachzubessern. Nur wäre in diesem Falle die schöne Nachricht, man habe die Lizenz OHNE Auflagen und Bedingungen erhalten, futsch.


    So reime ich mir das zusammen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Vorauseilender Gehorsam, in diesem Falle sinnvoller Weise.

    Wir haben ein Stadion, das in seiner derzeitigen Form den Bundesliga-Regularien nicht in allen Punkten entspricht, Stichwort Anzahl der Sitzplätze.

    In der 2. Liga haben wir Bestandsschutz zugesichert bekommen und für die 1. Liga war eine Ausnahmegenehmigung zu erwarten. Dennoch kann es nur sinnvoll sein, eventuellen Nachfragen dadurch zu entgehen, vorsichtshalber gleich einen Ausweichspielort zu benennen, der besagten Regularien in allen Punkten entspricht. Natürlich wäre es auch möglich, nachzubessern. Nur wäre in diesem Falle die schöne Nachricht, man habe die Lizenz OHNE Auflagen und Bedingungen erhalten, futsch.


    So reime ich mir das zusammen.

    Möglich, da die Stadionpläne aber schon konkret waren und eingereicht um Baurecht zu bekommen hätte die DFL die Ausnahmegenehmigung schwer verweigern können. Bei Kiel ging es ja vorallem darum, das man so schnell nicht für Liga 1 hätte nachbessern können und es deshalb abgelehnt wurde.


    Und bei Bauprofis, wo Zingler noch sagt man werde im 1.Jahr Bundesliga nicht auf einer Baustelle spielen ist eben auch der Gedankengang möglich, das man vllt doch die Möglichkeit offen haben wollte für die letzten 1, 2 Heimspiele auszuweichen um zu bauen. Aber das ist dann Spekulation. Fakt ist die Möglichkeit gäbe es und wird sicher auch durchdacht, wenn man Bauen könnte. Wenn es großen Unmut über die Saison von Leuten gibt die kaum 'ne Chance hatten dabei zu sein erstrecht.

  • ok, danke.

    Fände es allerdings glaubhafter, wenn ich es aus Union-Nähe bestätigt kommen würde......

  • Interview Dirk


    Also wenn man das richtig deuten kann, dann deutet es Zingler hier selbst an.

    Interview ist vom 28.5., man geht davon aus in zwölf Monaten Baurecht zu haben. Wäre also kurz vor/mit Beginn der Sommerpause. Da müsste man nicht groß überlegen und einschätzen wann gebaut wird. Wenn es länger als zwölf Monate dauert sowieso nicht. In beiden Fällen wäre die Prämierensaison durch und man würde im 1.Jahr Bundesliga wird nicht gebaut durchziehen und den Umbau nach dem letzten Heimspiel beginnen.


    Allerdings sagt Dirk hier selbst: man warte auf das Baurecht und schaut dann auf die sportliche Situation und entscheidet dann wann gebaut wird. Heißt ziemlich eindeutig: kommt das Baurecht vor den 12 Monaten denkt man darüber nach doch eher zu bauen. Kommt es nach den 12Monaten muss man wie gesagt nichts entscheiden. Dann haben 17Spiele AdAF Bestand und man baut sobald man loslegen darf.

  • Reklame: