Dauerkarten - wie und wann?

  • Ich denke das wir nächste Saison wesentlich mehr Auswärtsfahrer haben werden... allein aus meinem Bekanntenkreis sagen einige, die wenig Aussichten haben, eine Karte in der AF zu bekommen, das jetzt öfter auswärts fahren um Union zu sehen. Außerdem hat die Popularität von Union in der ganzen Republik zugenommen. Ich denke es werden auch aus anderen Regionen mehr Leute unseren Block füllen. Außerdem gib’s ja neue Stadien zu sehen! Und wer weiß wie oft wir da hin können. Noch eine Motivation mehr Sicht mal in den Zug/Bus zu setzen! Siehe HSV letzte Saison. 5000 Leute am Montag am Abend. U.N.V.E.U.

  • Das war ja selbst nach dem 2.Aufstieg in die 2.Liga Recht abwegig. Da dachte man nicht Mal an mit Mitglieder voll kriegen sondern überhaupt erstmal das Stadion voll kriegen. Spontan jemanden mitnehmen und vor Ort noch 'ne Karte organisieren ging eigentlich immer. Nur Mal zeigen wie es bei uns so ist, der "Eingepackte" war nicht Mal Unioner geschweige denn Mitglied. Keine 10Jahre her und heute muss man selbst zusehen 'ne Karte zu kriegen.


    Was mich aber dahingehend mehr interessiert wird auswärts sein. Haben ja doch "hin und wieder" zu tun die meist kleineren Gästeblöcke in Liga 2 zu füllen. Wird interessant, ob wir überall den Gästeblock voll kriegen.

    Ich denke das wir nächste Saison wesentlich mehr Auswärtsfahrer haben werden... allein aus meinem Bekanntenkreis sagen einige, die wenig Aussichten haben, eine Karte in der AF zu bekommen, das jetzt öfter auswärts fahren um Union zu sehen. Außerdem hat die Popularität von Union in der ganzen Republik zugenommen. Ich denke es werden auch aus anderen Regionen mehr Leute unseren Block füllen. Außerdem gib’s ja neue Stadien zu sehen! Und wer weiß wie oft wir da hin können. Noch eine Motivation mehr Sicht mal in den Zug/Bus zu setzen! Siehe HSV letzte Saison. 5000 Leute am Montag am Abend. U.N.V.E.U.

    So ähnlich denk ich auch. Werden schon sehr viel mehr auswärts fahren, nur frag ich mich eben ob es reicht wirklich immer den Gästeblock komplett voll zu machen. Für einige ja auch eine Kostenfrage wie oft sie auswärts fahren.

  • Ich denke das wir nächste Saison wesentlich mehr Auswärtsfahrer haben werden... allein aus meinem Bekanntenkreis sagen einige, die wenig Aussichten haben, eine Karte in der AF zu bekommen, das jetzt öfter auswärts fahren um Union zu sehen. Außerdem hat die Popularität von Union in der ganzen Republik zugenommen. Ich denke es werden auch aus anderen Regionen mehr Leute unseren Block füllen. Außerdem gib’s ja neue Stadien zu sehen! Und wer weiß wie oft wir da hin können. Noch eine Motivation mehr Sicht mal in den Zug/Bus zu setzen! Siehe HSV letzte Saison. 5000 Leute am Montag am Abend. U.N.V.E.U.

    So ähnlich denk ich auch. Werden schon sehr viel mehr auswärts fahren, nur frag ich mich eben ob es reicht wirklich immer den Gästeblock komplett voll zu machen. Für einige ja auch eine Kostenfrage wie oft sie auswärts fahren.

    Klar, ist immer mit mehr Kosten verbunden. Aber zumindest haben wir auch ein paar spiele in der Nähe! Oly muss ich nicht erwähnen. Aber Leipzig und Wolfsburg sind auch nicht weit weg. Wobei das natürlich die zwei Spiele sind, die sich viele mit am wenigsten gern antuen werden.

    Und mit Sicherheit wird es nicht reichen den Block voll zu machen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man als neuUnioner auf Auswärtsfahrten dieses Mitmach-Gen und das ganze Liedgut noch schneller und intensiver in die Blutbahn geschossen kriegt, als wenn man zu Hause mit Glück mal nen sek4 Ticket bekommt. Also eigentlich auch ne gute Möglichkeit, Neuunioner gleich mal an die „Hand zu nehmen“.

  • Habe in der Wartezeit mal geschaut , wie‘s letzten Sommer war, natürlich eher:


    Am Dienstag der Vorwoche des donnerstäglichen Verkaufsbeginn kam die Meldung über‘s Wie/Wann.

    Dann zwei Wochen Vorkaufsrecht für DK-Besitzer.

    Wird wohl viel über Vollmachten ( wieder vier ?) oder Zuschicken gehen, bei Eltern von Schulpflichtigen.....

  • Wer seine Dauerkarten unbedingt am ersten Verkaufstag holt is selber schuld wenn er/sie lange anstehn muss :opi:

    wer ne Dauerkarte hatte und Mitglied is kann doch ganz entspannt zwei Tage später hin,

    gesichert is ja der Platz ne Weile,


    hoffentlich gehn jetzt nich alle zwei Tage später hin,

    dann is mein Plan gescheitert =O

    8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Dienstag ab 10 Uhr kann man seine Dauerkarte verlängern.


    "

    kaum sind die letzten Töne der Aufstiegsfeierlichkeiten verklungen, laufen die Vorbereitungen auf die erste Spielzeit des 1. FC Union Berlin in der Fußball-Bundesliga.


    Wie in den Vorjahren, kannst Du als Vereinsmitglied und Dauerkarteninhaber der abgelaufenen Saison exklusiv innerhalb einer Reservierungsphase Dein Saisonticket für die neue Spielzeit verlängern.


    Die Verlängerung Deiner Saisonkarte ist online bereits ab Dienstag dem 18.06.2019 um 10 Uhr möglich. Dazu musst Du Dich einfach nur mit einem Benutzernamen und Deinem Passwort (ist nur Dir bekannt) einloggen.


    Unter dem Menüpunkt „Meine Reservierungen“ kannst Du einfach die hinterlegte Dauerkarte bestätigen und bezahlen. Wahlweise ist ein Versand oder die Hinterlegung möglich. Die Abholung kann ab 21.06.2019 im Union-Zeughaus Waldseite erfolgen.


    Alternativ kannst Du Deine Dauerkarte auch vor Ort im Union-Zeughaus Waldseite verlängern. Dies ist allerdings erst ab Freitag, dem 21.06.2019 möglich. Im Union-Zeughaus Waldseite sind wir bis zum Ende der Reservierungsphase von Montag bis Samstag täglich von 10 bis 20 Uhr für Dich da.


    Die Reservierungsphase für Deine Dauerkarte endet am Freitag, dem 28.06.2019 um 24 Uhr. Falls Du bis dahin Deine Dauerkarte nicht verlängert hast, verfällt diese und Dein Platz steht für den Tageskartenverkauf zur Verfügung.


    An den Kosten für Deine Dauerkarte ändert sich nichts. Hier findest Du die Preisübersicht der Saison 2019/20 sowie die wichtigsten Fakten rund um den Erwerb und die Nutzung der Dauerkarte.


    Wir möchten darauf hinweisen, dass bei der Online-Bearbeitung eine zusätzliche System- und Bearbeitungsgebühr für die Verlängerung der Dauerkarte anfällt."

  • Reklame:
  • Ich war ooch zu langsam :D



    Hab die Preise von letzter Saison nicht mehr im Kopf - bleiben sie echt genau gleich? das überrascht mich schon. Eine leichte Erhöhung hatte ich eigentlich erwartet.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Keine automatische Preiserhühung bei Aufstieg (anders als bei Urlaub sonst ;) ). Ein starkes Zeichen. Danke, Präsi, Präsidium, FuMA, Ticketing, Finanzleute und allen die da mutmaßlich mitgewirkt haben. Sauber. :schal:


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Es überrascht mich das es keine Erhöhung gibt & es erfreut mich gleicher Massen. Eine ganz klare Ansage des Vereins.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Schäumen jetzt einige vor Wut, weil sich doch nichts erhöht? :crazy


    Aber ein starkes Signal.

    Nope. Ich finde es extrem geil, das man bei uns Waldseite für nicht Mal 12€ (Vollzahler) in Liga 1 stehen kann, während andere Vereine wie Zwickau 14€ für die 3.Liga aufrufen.


    Ganz stark vom Verein.:thumbup:


    Was ich allerdings noch besser finde ist das es wohl keine neuen DKs gibt. Erhöht die Chance für jedes Mitglied doch paar Mal im Stadion zu sein, als wenn es zB nur 1.500 Karten gäbe.


    Jetzt nur noch die Meldung zu den Auswärts-DKs abwarten und Danke sagen an alle Verantwortlichen.:thumbup:

  • Ich find's auch stark, dass die Preise nicht erhöht wurden. Ganz unlogisch ist das bei näherer Betrachtung dann doch nicht einmal, da in der 1. BL die meisten Gelder woanders herkommen.


    Dann kauft mal schön weitere Pay-TV-AbosX()

  • Alle "Fans" die nur Mitglied geworden sind, um eine Chance auf eine Dauerkarte in der 1.BL zu haben, werden enttäuscht sein.


    Das Hauen und Stechen bezüglich zusätzlicher Dauerkarten fällt also aus.

    Dafür wird der Kampf an den Tageskassen nicht unerheblich sein. In bin gespannt, was sich der Verein gegen z.B. Bayern und Hertha einfallen lässt, damit die ersten Fans nicht schon 1 Tag vorher an den Kassen kampieren.


    Insgesamt finde ich die Regelung gut und konsequent.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: