Dauerkarten - wie und wann?

  • Na klar ist die Zwangsmitgliedschaft eine Preiserhöhung, aber ich gehe davon aus, dass ca. 70 % der DK Besitzer auch Mitglieder sind......

    Ich finde diese Lösung auf jeden Fall gut. Um aber auch mehr Unionern an den Tageskassen oder im Vorverkauf gerecht zu werden, muss der Verein die DK Inhaber wie bei den Relegationsspielen sperren, da sie ja ihre Karte bereits haben um nicht noch mehr Karten zu ordern. Nur so wäre meiner Meinung nach eine gerechtere Verteilung möglich.


    P.S. Ich weiß, die DK Inhaber wurden nicht direkt gesperrt, sondern konnten sich halt ein Karte ausdrucken. Letztlich ist es aber so, dass die danach auch keine weitere bekamen.........

    War nicht nur bei den Reli-Spielen sondern mindestens auch bei Köln, Hamburg und Magdeburg so. Macht ja auch keinen Sinn wenn man als DKler eine Karte extra ordern kann und alle anderen Mitglieder nur eine.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Also als aller Erstes finde ich die Regelung, wie sie getroffen wurde, absolut fair. Obwohl ich mir noch immer in den Arsch beißen könnte, dass ich mir letztes Jahr keine Dauerkarte gekauft habe. Aber als Jugendtrainer kann man leider nicht immer garantieren, bei jedem Heimspiel dabei sein zu können........ (und am Ende war ichs dann trotzdem....:crazy)

    Ich hoffe jetzt einfach nur inständig, dass die Situation mit den Servern in der kommenden Saison besser wird....

    EISERN

  • Ich würd mir wünschen das der Verkauf der Tageskarten im Zeughaus nach ein Heimspiel oder online zu einer Zeit beginnt wo auch die arbeitenden Mitglieder die Chance haben eine Karte zu ordern.

  • Reklame:
  • Wenn man bedenkt, das man bei 17 Spieltagen mindestens an jedem Heimspieltag 2 Stunden im Stadion verbringt und es zum Stundenlohn rechnet , den man bekommt oder verdient , könnten die Karten locker 500 Euro kosten. Karten auch die normalen Karten an der Tageskasse sollten im Verhältnis zum Lohn/Gehalt verkauft werden. Ich bin bereit für eine Dauerkarte 500 bis 599 auszugeben. Um Schwarzverkäufern das Handwerk zu legen, kann man auch die Karten mit Foto verkaufen, dank Technik geht das in Sekunden zu drucken.


    passt schon - kommst wohl von der FDJ und hast es mit der Zensur gelernt

    Ich glaub du musst zum Oberarzt

  • Da in dieser Saison der 2TM höchstwahrscheinlich zu jedem! Heimspiel geöffnet werden wird, gibt es vielleicht nochmal 300-700 Tickets mehr (persönliche Schätzung).

    In der letzten Saison war das ja nur 3 oder 4mal tatsächlich der Fall, oder?

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Könnte man die Ecken nicht provisorisch mit einem Gerüst so umbauen das nochmal 500 Menschen ins Stadion passen? Das Gerüst hat man schnell wieder raus.

  • Da in dieser Saison der 2TM höchstwahrscheinlich zu jedem! Heimspiel geöffnet werden wird, gibt es vielleicht nochmal 300-700 Tickets mehr (persönliche Schätzung).

    In der letzten Saison war das ja nur 3 oder 4mal tatsächlich der Fall, oder?

    Und ditt war kacke.

    Solange wie teure Sitzplätze noch vorhanden waren, gabs keen Zweitmarkt für Stehplätze.

    Wollte mehrmals meine DK reinstellen,da ick einen billigen Sitzplatz ergattert habe.

    Ick sitze lieber als ick stehe.

  • Könnte man die Ecken nicht provisorisch mit einem Gerüst so umbauen das nochmal 500 Menschen ins Stadion passen? Das Gerüst hat man schnell wieder raus.

    Denn bleibst trotzdem draußen, weil nur Mitglieder Tickets kaufen können.:rofl:

  • Reklame:
  • Ich würd mir wünschen das der Verkauf der Tageskarten im Zeughaus nach ein Heimspiel oder online zu einer Zeit beginnt wo auch die arbeitenden Mitglieder die Chance haben eine Karte zu ordern.

    Wann soll das sein? Gibt Leute die Arbeiten in Schichten und auch am Wochenende. Pflege, Produktion, teilweise Verkauf Mal als Beispiel.


    Und Mal angenommen Union würde den Vorverkaufsstart auf Sonntag 10Uhr legen, wo dann auch noch mehr Leute Zeit haben am Rechner zu sitzen. Dann bricht erst Recht das System zusammen und was in Köpenick los ist will ich dann auch nicht wissen. Kannste dich wahrscheinlich schon Samstag Abend hinstellen, wenn du Sonntag um 8 oder 9 kämst wäre ich mir sicher das du trotzdem leer ausgehst.


    Für Exil-Mitglieder wäre die "Lösung" also auch extrem Scheiße. Wenn jedes Mal die Seite lahm gelegt wird, müssten die hoffen wir spielen an dem Tag Zuhause, damit man sich 2x An- und Abreise spart oder bräuchten ein Hotel, wenn am Vortag gespielt wird.


    Wenn du den Vorverkaufsstart so legst, das Heimspiel ist, haben die die für dieses Spiel 'ne Karte haben schon den Vorteil beim Spiel zu sein, sperrst also die draußen gebliebenen ziemlich sicher wieder aus.


    Wenn der Start bei 'nem Awayspiel ist, gehen die, die den Verein Kilometer weit folgen leer aus.


    Deine Idee hat am Ende also viel mehr Nachteile als Vorteile. Ist schon gut so wie es der Verein macht. Und ich werde dann trotz Mitgliedschaft nicht immer die Zeit haben anzustehen oder Online zu sein, um es via Internet zu machen.

  • Ich würd mir wünschen das der Verkauf der Tageskarten im Zeughaus nach ein Heimspiel oder online zu einer Zeit beginnt wo auch die arbeitenden Mitglieder die Chance haben eine Karte zu ordern.

    also ich find das prinzip wer zuerst kommt usw scheiße, is irgendwann auch nicht mehr lustig, stolz auf lange schlangen bzw zusammenbrechende server zu sein...

    es gibt/gäbe auch die möglickeit ne mail mit dem kartenwusch zu schicken und einer dann folgenden verlosung, und wer keine bekommt, könnte beim nä heimpiel in topf eins kommen...

  • Reklame: