Dauerkarten - wie und wann?

  • Die Dauerkarte kostet nicht 270 €. Das sind fake news! Die Mitgliedschaft kostet ohne Ermäßigungsberechtigung 120 €. Das ist sie mir und 16.300 anderen Wert. Mitglieder wollen die Spiele der Männermannschaft besuchen. Warum sollte eine andere Gruppe diesbezüglich weiterhin ein Privileg beanspruchen können?


    Junge junge, es gibt keine DK ohne Mitgliedschaft mehr, ergo es gibt auch keine DK für 130€, höre auf dir das schön zu reden.


    Mitglieder wollen die Spiele der Männermannschaft sehen? Ich dachte du wolltest dich im Vereinsleben einbringen.

  • Woher du die 5 € im Monat nimmst verstehe ich nicht. Ohne Ermäßigung sind es 10.
    Ich möchte mir einfach die Spiele von Union anschauen mittels DK. Und da hat der rote Wedding recht das kostet mich ab jetzt 270€ per anno. Das ist eine heftige Steigerung.


    Nein, erst im nächsten Jahr. :opi:

    Zitat

    14. – 23.06.2017 - Dauerkarteninhaber der Vorsaison


    Wer in der vergangenen Saison eine Dauerkarte hatte, kann im Union-Zeughaus Waldseite oder online seine Dauerkarte für die neue Saison erwerben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich kenne keinen Verein, bei dem man nurbmit Mitgliedschaft an die DK kommt.


    und ich kenne keinen Verein ----- WELTWEIT------ bei dem NICHTMITGLIEDER bevorzugt werden.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ja das möchten anscheinen mehr als ins Stadion passen. Und irgendwann ist es halt nicht mehr machbar den Mitgliedern zu vermitteln das Leute die eigentlich nix für den Verein tun, mehr Recht auf eine Dauerkarte haben als sie. Gewohnheitsrecht is nix was zählt sonst müssten Andre und die Altunioner und ick ja immer die besten Plätze kriegen. Is halt so wenn ick wat mach den kriege ick och wat.


    Warum soll sich unser Verein nicht um seine Mitglieder kümmern :?:
    Vereinsmitglieder sind der Verein :!:


    Die pauschalisierende Aussage, ein Vereinsmitglied würde perse mehr für den Verein tun als ein DKler, halte ich für gewagt. Aber gut.


    Und Nichtmitglieder werden auch nicht bevorzugt. Die DK kostet Kohle. Letztlich sogar für eine Leistung, die erst in Zukunft erbracht wird. Das ist faktisch ein Kredit. Aktuell sogar ein zinsloser.


    Und die frühere DK Regelung inklusive VVK-Recht ist das etablierte Modell bei den meisten Vereinen.

  • Reklame:
  • Werden sie denn bevorzugt?
    Gab es denn früher einen DK Verkauf, bei dem ich als Mitglied warten musste, bis die Nichtmitglieder versorgt sind?


    Die meisten sind doch nur eingetreten um an die Karten zu kommen.
    Vereinsleben interessiert 3/4 der 16.000 kein Stück. Es geht nur um Karten.
    War damals 2001 auch so.

  • Woher du die 5 € im Monat nimmst verstehe ich nicht. Ohne Ermäßigung sind es 10.
    Ich möchte mir einfach die Spiele von Union anschauen mittels DK. Und da hat der rote Wedding recht das kostet mich ab jetzt 270€ per anno. Das ist eine heftige Steigerung.


    Wie kommst du auf 270€?

  • Und Nichtmitglieder werden auch nicht bevorzugt


    Richtig ab 18/19 nicht mehr, Fußballgott sei Dank.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Junge junge, es gibt keine DK ohne Mitgliedschaft mehr, ergo es gibt auch keine DK für 130€, höre auf dir das schön zu reden.


    Mitglieder wollen die Spiele der Männermannschaft sehen? Ich dachte du wolltest dich im Vereinsleben einbringen.


    Was ist denn für dich der Besuch der Spiele der Männermannschaft dann? Kino? Konsum eines spannenden Events?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Das ist nicht richtig. Bei anderen Vereinen haben Dauerkarten und Mitgliedschaft nichts miteinander zu tun. Bei uns brauchst du de jure zwar keine Mitgliedschaft, de facto aber eben doch. Und das finde ich - obwohl ich beides habe - nicht richtig und ziemlich fanunfreundlich.


    Und ich bin halt nicht bereit, alles dem sportlichen Erfolg in Liga 1 unterzuordnen. (Einritt)preise sind mir persönlich extrem wichtig. Und da entwickeln wir uns gerade recht rasant in eine komische Richtung. Bier, Merchendise, DK... Man sollte nicht alles über Bord werfen. Gerade nicht die Authentizität. 270 Euro für ne DK passt in meinen Augen nicht mit dem von Verein und Fanszene zelebrierten Image zusammen.


    Mal ganz langsam. ;) - Welche Vereine meinst du eigentlich?


    Cottbus?, Babelsberg, Sandhausen, Wehen Wiesbaden? - Oder Vereine wie Schalke, den HSV, sogar Hertha, BVB, Frankfurt und Bayern?


    Man muss bei solchen Dingen auch ehrlich bleiben. Auch bei den letztgenannten Vereinen kommt man "de facto" für bestimmte Bereiche des Stadions (bei einigen davon sogar für das komplette Stadion) nur eine DK, wenn man auch Mitglied ist. Auch wenn man es "de jure" nicht sein muss.


    Das ist überhaupt nix Ungewöhnliches und schon gar nicht verwerflich.


    (Es gibt sogar noch andere Lösungen: HSV-Dauerkarten: Verein bestraft schwänzende Kartenbesitzer - WELT )


    Und diese Dinge sollten auch nicht unerwähnt bleiben:
    - Für die nächste Saison ändert sich gar nix an der bisherigen Praxis.


    - Die Ticketpreise bleiben so wie sie sind.


    - Zwar fällt der Bonus von 2 Spielen (was man als Preiserhöhung auslegen kann) für eine DK weg, aber dafür schafft der Verein eine (weitere legale) Möglichkeit ein Ticket für ein Spiel, was man nicht besuchen kann, weiterzugeben bzw. zu verkaufen. (Das war bisher auch möglich, aber doch vielen zu kompliziert.) - Nicht wenige Fans werden am Ende davon sogar profitieren können. (Fans die so eine Karte für das Spiel bekommen können. Aber auch diejenigen, welche die DK gekauft haben, aber temporär nicht nutzen können.)


    - Und natürlich gilt auch das hier:
    Wer die jetzt bekannt gegebene Regelung für die Saison 2018/19 nicht gut findet, der kann in den nächsten 10-11 Monaten gerne versuchen einen besseren Vorschlag zu unterbreiten und dafür Unterstützer zu finden und Mehrheiten zu organisieren. ;)


    -

  • Reklame:
  • Na nur um Karten geht es bei der Mitgliedschaft dabei nicht, aber natürlich um die aktive Unterstützung unserer Profimannschaft. Fakt ist, dass sich viele Vereinsmitglieder nicht für alle Felder unseres Vereins interessieren.

  • Wie kommst du auf 270€?


    Der RoteWedding rechnet getreu dem Motto -- im westen is alles besser auch die dummen sin dümmer -- den Mitgliedsbeitrag mit. Ja ich bin vor 35 Jahren Mitglied geworden um in 2 Jahren ein Anrecht auf eine Dauerkarte zu haben. au Mann

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Was genau willst du von mir Trojaner? Du kannst einfach mal sachlich bleiben. Dann rechne mir mal mit Preisen vor, was du alles ausgeben musst, um übernächste Saison ne DK zu haben. :)


    @DoBaJuYa


    Ich habe es zumindest für die von mir genannten Clubs nachgeschaut.

  • Ja das möchten anscheinen mehr als ins Stadion passen. Und irgendwann ist es halt nicht mehr machbar den Mitgliedern zu vermitteln das Leute die eigentlich nix für den Verein tun, mehr Recht auf eine Dauerkarte haben als sie. Gewohnheitsrecht is nix was zählt sonst müssten Andre und die Altunioner und ick ja immer die besten Plätze kriegen. Is halt so wenn ick wat mach den kriege ick och wat.


    Nix für den Verein tun? Alter Schwede.
    Hab geblutet, am Stadion mitgewerkelt, ne Stadionaktie gekauft, war Mitglied als der Verein es NÖTIG hatte, habe auswärts den Torgelower SV Greif, Motor Eberswalde, etc. bestaunen müssen und habe über Jahre eine DK.
    Bei mir setzt gerade großes Befremden ein

  • Reklame:
  • Marktwirtschaft! Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, bestimmt derjenige der anbietet die Musik.Das ist in dem Fall der Club.
    Ganz einfache Geschichte.


  • Welche Privilegien?


    Jetzt haben wir halt die teuersten Dauerkarten des deutschen Profifußballs. Auch ne Leistung.


    Bin gespannt, wo die Nachfrage der ganzen Mitglieder bleibt, wenn der Weh doch wieder ins graue Mittelmaß führt. Ich


    Warum sollte sich durch die aktuelle Regelung die Lage ändern? Es wird für viele nur noch teurer. Falt ist nämlich, dass jede DK teurer war, als die Mitgliedschaft.


    Insgesamt kann man jedenfalls stolz sein. Eine ziemlich kultige Preissteigerung beim Ostberliner Arbeiterclub. Wer auf den günstigen Plätzen jedes Jahr und jedes Spiel dabei sein will, zahlt jetzt rund 250 Euro. Union ist wieder anders. Einmalig teuer.


    Für den Steher in Sek 2 zahlst du künftig 153 Euro (Rabatt als Mitglied). Hinzu kommen die faktisch obligatorischen 120 Euro für die Mitgliedschaft. Macht in Summe 273 Euro. Im vergangenen Jahr kostete die teuerste Dauerkarte in D in vergleichbarer Kategorie 240 Euro (Darmstadt).


    Wenn ich das Gefühl hätte, die Ticketvergabe würde so wirklich fairer werden, wäre der massive Preisanstieg - korrigiert mich, aber ich glaube sowas gab es in Deutschland noch nie - vielleicht noch vermittelbar. Das sehe ich aber nicht.


    Das ist nicht richtig. Bei anderen Vereinen haben Dauerkarten und Mitgliedschaft nichts miteinander zu tun. Bei uns brauchst du de jure zwar keine Mitgliedschaft, de facto aber eben doch. Und das finde ich - obwohl ich beides habe - nicht richtig und ziemlich fanunfreundlich.


    Und ich bin halt nicht bereit, alles dem sportlichen Erfolg in Liga 1 unterzuordnen. (Einritt)preise sind mir persönlich extrem wichtig. Und da entwickeln wir uns gerade recht rasant in eine komische Richtung. Bier, Merchendise, DK... Man sollte nicht alles über Bord werfen. Gerade nicht die Authentizität. 270 Euro für ne DK passt in meinen Augen nicht mit dem von Verein und Fanszene zelebrierten Image zusammen.



    Die pauschalisierende Aussage, ein Vereinsmitglied würde perse mehr für den Verein tun als ein DKler, halte ich für gewagt. Aber gut.


    Und Nichtmitglieder werden auch nicht bevorzugt. Die DK kostet Kohle. Letztlich sogar für eine Leistung, die erst in Zukunft erbracht wird. Das ist faktisch ein Kredit. Aktuell sogar ein zinsloser.


    Und die frühere DK Regelung inklusive VVK-Recht ist das etablierte Modell bei den meisten Vereinen.


    Was genau willst du von mir Trojaner? Dann rechne mir mal mit Preisen vor, was du alles ausgeben musst, um übernächste Saison ne DK zu haben. :)


    Alter, und ick dachte immer einen klugen Unioner hier im Forum lesen zu dürfen.
    Aber warum verläufst Du dich gerade bei diesem Thema so an der reinen Preisdiskussion?
    Hast du das Unionerdasein wirklich verinnerlicht?


    P.S. Ich bin mit dieser Entscheidung meines Vereins sehr zufrieden !!! :schal:

  • Marktwirtschaft! Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, bestimmt derjenige der anbietet die Musik.Das ist in dem Fall der Club.
    Ganz einfache Geschichte.


    ich ergänze: anbietet / arbeitet, die Musik. ....


    Bitte niemanden aufwecken. :rolleyes:

  • Was genau willst du von mir Trojaner? Dann rechne mir mal mit Preisen vor, was du alles ausgeben musst, um übernächste Saison ne DK zu haben. :)


    Brauch ick nich rechnen. Den Kartenpreis werde ick ausgeben und zwar gerne und och genauso gerne den Mitgliedsbeitrag. Und dafür verzichte ick auf andere Dinge die mir nich so wichtig sind wie mein Verein. Denn so dicke hab icks och nich um das nur ausm Ärmel zu schütteln. Man muß im richtigen Leben och mal Prioritäten setztn.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Die pauschalisierende Aussage, ein Vereinsmitglied würde perse mehr für den Verein tun als ein DKler, halte ich für gewagt.


    DK gelten für die Profimannschaft. Meine Mitgliedsbeiträge kommen den Amateuren zugute. Nur Mitglieder können über die Ausrichtung IHRES Vereins abstimmen...

  • Reklame: