Dauerkarten - wie und wann?

  • Bisher wurde ich noch nie danach gefragt. Bei dem Andrang hat doch keiner Zeit da noch nach einem Nachweis o.ä. zu fragen.


    Wurde aber wohl am Eingang Biergarten in der letzten Saison tatsächlich zum Teil kontrolliert. Seit dem haben wir unseren auch immer dabei.


    Bezüglich der Ford Werbung: Es ist nun mal so, dass ein Kunde, der eine Werbefläche (wie die Rückseite der DK) kauft, selber entscheidet, was für ein Motiv er dort verwenden will. Optimalerweise eins, was zur Zielgruppe passt - sollte ja eigentlich auch im Sinne des Kunden sein. Der Besitzer der Werbefläche kann sich natürlich den Kunden selber aussuchen, hat aber kein Mitspracherecht bei der Motivwahl. Natürlich kann man ein Gespräch suchen, wenn der Kunde aber auf dieses Motiv besteht, kann man das nur akzeptieren oder einen anderen Kunden suchen.
    Wie genau das nun bei der Rückseite abgelaufen ist, weiß ich natürlich nicht. Ich wollte damit nur betonen, dass die Entscheidung über das Motiv bei Ford lag - nicht Union hat gesgt, dass da ein Auto mit Kölner Kennzeichen rauf soll.


    P.S. ich muss gestehen, dass mir das noch nicht mal aufgefallen ist - ich hätte nicht mal sagen können, was auf der DK hinten drauf ist. Sie ist für mich nur interessant, wenn sie mir am Freitag den EInlass ins Stadion ermöglicht. Wie sie aussieht, wenn sie in meiner Hosentasche steckt, ist mir dabei vollkommen egal.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Wurde aber wohl am Eingang Biergarten in der letzten Saison tatsächlich zum Teil kontrolliert. Seit dem haben wir unseren auch immer dabei.


    Bezüglich der Ford Werbung: Es ist nun mal so, dass ein Kunde, der eine Werbefläche (wie die Rückseite der DK) kauft, selber entscheidet, was für ein Motiv er dort verwenden will. Optimalerweise eins, was zur Zielgruppe passt - sollte ja eigentlich auch im Sinne des Kunden sein. Der Besitzer der Werbefläche kann sich natürlich den Kunden selber aussuchen, hat aber kein Mitspracherecht bei der Motivwahl. Natürlich kann man ein Gespräch suchen, wenn der Kunde aber auf dieses Motiv besteht, kann man das nur akzeptieren oder einen anderen Kunden suchen.
    Wie genau das nun bei der Rückseite abgelaufen ist, weiß ich natürlich nicht. Ich wollte damit nur betonen, dass die Entscheidung über das Motiv bei Ford lag - nicht Union hat gesgt, dass da ein Auto mit Kölner Kennzeichen rauf soll.


    P.S. ich muss gestehen, dass mir das noch nicht mal aufgefallen ist - ich hätte nicht mal sagen können, was auf der DK hinten drauf ist. Sie ist für mich nur interessant, wenn sie mir am Freitag den EInlass ins Stadion ermöglicht. Wie sie aussieht, wenn sie in meiner Hosentasche steckt, ist mir dabei vollkommen egal.


    Liegt vielleicht daran, dass FORD - Deutschland seinen Sitz in Köln hat!! Gut, dass Koch nicht auf der DK ´nen Mazda bewirbt, dann hätten wir ein LEV auf dem Kennzeichen! :D

  • @Wikinger2110 Nö, egal ist das Aussehen des "Stück Plastik" ganz und gar nicht. Ein bestimmtes Maß an Sorgfalt kann schon erwartet werden. Mangelnde Aufmerksamkeit für's Detail kann - zumindest bei mir - ganz schnell den Eindruck von Geringschätzung wecken.

    Herzlichen Glückwunsch! Wer ein solches Brimborium um dieses Teil veranstaltet, dürfte keine wirklichen Sorgen und Probleme haben.


    Hab mir die Rückseite bis zum heutigen Tag nicht angesehen. Gedenke nicht, dieses nachzuholen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Na dann sollnse sie doch,
    wenns so unwichtig is,
    gleich weiß lassen -
    Name druff, fertig is der Lack

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Also durchsichtige Plaste - sone transparente Dauerkarte hätte auch was :D

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Wichtig ist nur ein Berliner Autokennzeichen. :P


    Und auch da sollte man vorsichtig sein. :opi:
    Da gibt es ne bestimmte Kombination...ui ui ui..mir fangen bei dem Gedanken schon gleich wieder die Augen an zu tränen. :doofy

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • [quote='red devil','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/26386-Dauerkarten-wie-und-wann/?postID=1459473#post1459473']Wußte ich noch gar nicht, dass ich die ermäßigte DK zumindest einem Vereinsmitglied ohne DK weitergeben darf.Dieser müsste dann natürlich seinen Mitgliedsausweis mitführen.[/quote


    ]das stimmt leider nicht! die ermäßigte dauerkarte ist nicht übertragbar-sie kann nur gegen Aufwertung für jemanden anderen nutzbar gemacht werden!

    • Offizieller Beitrag

    Steht in den ATGB aber anders...


    Zitat


    4.4 Aufwertung: Für die Weitergabe von ermäßigten Tickets gelten die Regelungen in Ziffer 9 mit der zusätzlichen Maßgabe, dass eine Weitergabe nur möglich ist, wenn der neue Ticketinhaber die Ermäßigungsvoraussetzungen des betroffenen Tickets ebenfalls erfüllt, es sei denn, der neue Ticketinhaber zahlt vor Zutritt zum Stadion als Aufpreis die Differenz zwischen dem ermäßigten Ticket und einem entsprechenden Tagesticket am jeweiligen Spieltag („Aufwertung“).


  • Steht in den ATGB aber anders...




    Ja so verfahre ich, wenn persönich andere Termine Vorrang genießen...
    Doch, die gibt es, weil die Terminierung der Spiele nicht (gewollt) ausreichend langfristig genug sind...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Eisern in die Runde - ich wollte gerade meinen Dauerkartenplatz für das Spiel gegen Bielefeld im Ticket-Zweitshop einstellen, aber irgendwie kann ich das Spiel nicht auswählen. Als das neu war und ich das mal ausprobiert hatte, war das irgendwie anders. Jetzt kann ich nur unter "Mögliche Tickets" eine Ticketübertragung beantragen - das klingt aber irgendwie danach, dass die ganze Dauerkarte auf jemand anderen übertragen wird? Die Anleitung auf der Webseite ist auch nicht wirklich hilfreich :nixweiss:

  • Reklame:
  • Eisern in die Runde - ich wollte gerade meinen Dauerkartenplatz für das Spiel gegen Bielefeld im Ticket-Zweitshop einstellen, aber irgendwie kann ich das Spiel nicht auswählen. Als das neu war und ich das mal ausprobiert hatte, war das irgendwie anders. Jetzt kann ich nur unter "Mögliche Tickets" eine Ticketübertragung beantragen - das klingt aber irgendwie danach, dass die ganze Dauerkarte auf jemand anderen übertragen wird? Die Anleitung auf der Webseite ist auch nicht wirklich hilfreich :nixweiss:


    (2) Auswahl des aktuell freigegebenen Spieltags und der Dauerkarte, die für den Spieltag eingestellt werden soll. Den Verkaufszeitraum bestimmt der Verkäufer (9 Tage vor bis kurz vor Veranstaltungsbeginn).


    Quelle:


    denke es wird daran liegen, das du die Karte erst 9 Tage vorher verkaufen kannst...

  • Eisern in die Runde - ich wollte gerade meinen Dauerkartenplatz für das Spiel gegen Bielefeld im Ticket-Zweitshop einstellen, aber irgendwie kann ich das Spiel nicht auswählen. Als das neu war und ich das mal ausprobiert hatte, war das irgendwie anders. Jetzt kann ich nur unter "Mögliche Tickets" eine Ticketübertragung beantragen - das klingt aber irgendwie danach, dass die ganze Dauerkarte auf jemand anderen übertragen wird? Die Anleitung auf der Webseite ist auch nicht wirklich hilfreich :nixweiss:



    jetzt kannste :)

  • Zweitmarkt: Eine Bekannte hat vor 14 Tagen erfolgreich angeboten. Weiß jemand, wann die Gutschrift auf das hinterlegte Konto ausgezahlt wird?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: