• Irgendwann, ich glaube sogar in nicht allzu ferner Zukukunft, wird der Fußball ähnlich “elitär” daherkommen wie z. Bsp. Tennis. Man sitzt gemütlich mit Erdbeeren und Schampus und 22 Männern (oder Frauen :augen: ) sorgen unten auf dem Rasen nebenbei für Unterhaltung.
    Die dabei als störend empfundenen Begleiterscheinungen des “saufenden und qualmenden Prolls” (bitte die Überspitzung beachten :opi: ) werden konsequent beseitigt.
    Mich braucht dann keiner auffordern das Stadion zu verlassen. Ich gehe dann wieder freiwillig auf irgendeinen Dorfplatz. Das bedeutet: zurück zu den Wurzeln.


    Um doch noch etwas zum Thema beizutragen: Mein Interesse an einstmalig fesselnde Großereignissen wie einer Fußball-EM lässt von Mal zu Mal mehr nach. Beim einstmaligen Volk(!)ssport Fußball gerät das Sportliche leider immer mehr in den Hintergrund.

  • Als das Rauchverbot in Kneipen erlassen wurde, dachten auch viele, dass diverse Gaststätten und Kneipen das nicht überleben würden. Das Gegenteil ist der Fall.


    Als toleranter Mensch akzeptiere ich, da erlaubt, wenn während eines Fussballspiels eine Kettenraucher vor mir, eine Zigarette nach der anderen raucht und ich bei ungünstigen Wind mitrauche. Ich kann nicht verhehlen, daß ich darauf auch gern verzichten kann.


    Also ich (Nichtraucher seit September 1988) beschäftige mich beim Fußball mit allem möglichen, aber nicht mit der Frage, wer in meiner Umgebung wieviel raucht. Ich bemerke die Qualmerei genaugenommen gar nicht, bin viel zu sehr auf das Spiel fokussiert.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • das überrascht mich jetzt aber. sonny, ein bisschen mehr multitasking hätte ich dir schon zugetraut!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • das überrascht mich jetzt aber. sonny, ein bisschen mehr multitasking hätte ich dir schon zugetraut!


    Ich beteilige mich während des Spiels sowohl am Support als auch an diversen Diskussionen über den Spielverlauf. Hin und wieder will auch mal ein Bierchen oder (im Winter) Glühwein aus dem Becher in den Verdauungstrakt befördert werden. Diverse Leute müssen durchgelassen werden...
    ... ich bin beschäftigt. :schal:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Ich beteilige mich während des Spiels sowohl am Support als auch an diversen Diskussionen über den Spielverlauf. Hin und wieder will auch mal ein Bierchen oder (im Winter) Glühwein aus dem Becher in den Verdauungstrakt befördert werden. Diverse Leute müssen durchgelassen werden...
    ... ich bin beschäftigt. :schal:


    solange du nicht auch noch die maniküre der fingernägel dabei machst...... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • solange du nicht auch noch die maniküre der fingernägel dabei machst...... ;)


    Du scheinst meinen Fingernägeln noch keine Beachtung geschenkt zu haben. Mit Maniküre ist da nicht viel bis nichts. Die Dinger werden mehr oder weniger regelmäßig abgeschnippelt und fertig ist.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hoffentlich setzt sich dieser Quatsch nicht überall durch ! Sollte unsere Gesellschaft nicht tolerant sein? Dann bitteschön auch mit unseren rauchenden Mitmenschen. Rauche seit 2008 nicht mehr . War meine Entscheidung und keine künstlich von aussen herbeigeführte oder von Anderen geforderte !

  • Auf RTL Nitro, ja diesen Sender gibt es, läuft Live NL-Island und die Isländer führen 0:1 und hatten eben schon wieder einen Pfosten Schuss.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Würds mir ja och ansehen aber Nitro is mir zu gefährlich ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Holland fährt sehr wahrscheinlich nicht nach Frankreich und die Einreisegenehmigung für die Türken nach Europa ist noch unwahrscheinlicher:


    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Und dies zu Recht...


    Mit 28 noch immer,
    zu wenig, niveauvoll,
    selbstständig, ein ambitioniertes Leben zu führen, auch für die lange ZEIT danach,
    doch eben Kohle ohne Ende...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hier könnt ihr mal Bundestrainer spielen und eure N11 nominieren.


    Bei mir hätten einige gestandene Spieler im Sommer Urlaub :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hier könnt ihr mal Bundestrainer spielen und eure N11 nominieren.


    Bei mir hätten einige gestandene Spieler im Sommer Urlaub :D


    Aber wir sind nur Konsumenten, da haben die zahlenden Sponsoren einfach die besseren Karten...



    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Löw schmeißt Kruse aus dem Kader!



    Und dies zu Recht...


    Mit 28 noch immer,
    zu wenig, niveauvoll,
    selbstständig, ein ambitioniertes Leben zu führen, auch für die lange ZEIT danach,
    doch eben Kohle ohne Ende...


    Und die Dame bei deren Handy er Hand anlegte arbeitet bei der "Bild". :D
    Na welch ein Zufall...


    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: