Unsere Schiedsrichter

  • Naja, hundertprozentig aussagekräftig ist so ein Bild ja nicht, was die konkrete Situation betrifft.

    Theoretisch könnte der Wolfsburger auch im Landeanflug nach einem Kopfball sein oder der Ball kam überhaupt nicht in die Nähe des Geschehens, weil er vom Torwart abgefangen wurde.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn der Ball im Spiel ist ist es doch ein Foul, oder nicht?

    Aber wo ist er?

    Früher in der Fuwo haben sie in solchen Fällen per Fotomontage einen Ball eingefügt.

    Ich kann mich an ein Bild erinnern, auf dem zwei Bälle zu sehen waren, weil sie das Original übersehen hatten.:crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Fachlich gefragt: Ist es wirklich wichtig wo der Ball ist, oder ist nicht die einzig spannende Frage, ob der Ball während dieser Situation überhaupt im Spiel ist?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Was da in Hoppelheim der Stegemann gepfiffen hat ist mir auch ein Rätsel. Pfeift Foul und gibt kurz vor der Strafraumgrenze Freistoß für Hoppelheim. VAR sagt, das das Foul im Strafraum war und der Stegemann guckt sich das an und entscheidet Schiri-Ball. War wohl doch kein Foul oder wat?

  • Was da in Hoppelheim der Stegemann gepfiffen hat ist mir auch ein Rätsel. Pfeift Foul und gibt kurz vor der Strafraumgrenze Freistoß für Hoppelheim. VAR sagt, das das Foul im Strafraum war und der Stegemann guckt sich das an und entscheidet Schiri-Ball. War wohl doch kein Foul oder wat?

    Das war Petersen. Die Entscheidung war für mich trotzdem falsch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was da in Hoppelheim der Stegemann gepfiffen hat ist mir auch ein Rätsel. Pfeift Foul und gibt kurz vor der Strafraumgrenze Freistoß für Hoppelheim. VAR sagt, das das Foul im Strafraum war und der Stegemann guckt sich das an und entscheidet Schiri-Ball. War wohl doch kein Foul oder wat?

    Der SR war Petersen!

    Wurde heute im DoPa zugeschaltet und versuchte es zu begründen, wurde aber von allen Studiogästen abgeschmettert.

    WWEL

  • Die ersten 3 Bundesspiele unter Marco Fritz haben wir verloren. Dafür haben wir die letzten 3 Spiele unter seiner Leitung gewonnen.

    Diese Tendenz kann gerne ausgebaut werden.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Unter Martin Petersen aus Stuttgart haben wir in der 1.BL noch kein Spiel verloren. Neben einem Unentschieden stehen 2 Siege.

    Das kann gern so bleiben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Unter Martin Petersen aus Stuttgart haben wir in der 1.BL noch kein Spiel verloren. Neben einem Unentschieden stehen 2 Siege.

    Das kann gern so bleiben.

    Geliefert wie bestellt:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Deniz Aytekin, erzählt in seinem lesenswerten Buch „Respekt ist alles“ wie er einen steinigen Weg zu einem souveränen, empathischen Schiedsrichter zurücklegen musste. Auch er hat mal klein angefangen..

    pasted-from-clipboard.jpeg

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Reklame:
  • Es ist geradezu ein hervorragendes Sachbuch, um Fussball von dieser Seite aus zu verstehen... :!: :thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und hier noch ein schönes Bonmot von ihm:


    "Wenn der Musiala anzieht und dir auf 80 Meter 60 bis 70 abnimmt, denkst du anders über dein Leben nach."


    Deniz Aytekin

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..