Unsere Schiedsrichter

  • Bin ja eher im Bibi-Fanclub als gegen Frauen als Schiris im Männerfußball zu sein. Lockert das janze halt nen bissel auf, und jehöre halt nicht zu den Typen die meinen : Frauen und Fußball das passt nicht.
    Natürlich sollte sie genauso wie ihre männlichen Kollegen beurteilt werden.
    Gestern war nicht ihr Tag, das haben Männer so ooch schon hinbekommen. Schwamm drüber!


    Was ick mich frage, warum kam man(n) überhaupt auf die Idee, ne Frau Männer pfeifen zu lassen. War sie so ein Ausnahmetalent, oder stand da doch son Werbeeffekt im Vordergrund ?


    Sonntag war die Szene mit Feick allerdings wirklich grenzwertig, wo der sich dermaßen provozierend verhielt, dass ick doch denke nem Mann wäre das nicht passiert.
    Allerdings ne Regelfrage: kann der Schiri nen Spieler der ausgewechselt werden soll über die Torauslinie rausschicken, oder habe ick die Situation missverstanden?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das kann ich so genau nicht beantworten. Ich kenne nur den Passus: "Der Einwechselspieler muss das Spielfeld während einer Spielunterbrechung und an der Mittellinie betreten." Aber der Auswechselspieler?? Es gibt hier bestimmt den einen oder anderen, der die Frage genauer beantworten kann.
    Viel mehr beschäftigt mich die Frage der Elfmeterauslegung von Bibi.
    Szene 1: Damir wird vom Gästetorwart Bernhardt gefällt. Warum kein Elfer??
    szene 2: Steven wird im Strafraum gelegt und und bekommt Elfmeter. Barth trifft nicht den Ball und Steven nimmt dankend an.


    Selbst die Fernsehreporter waren sich uneinig. Sky sagt kein Elfer, Sport1 sagt klarer Elfer.


    Wie habt ihr diese Situationen gesehen?

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Selbst die meißten Unioner (Bunki, Sebastian Fiebrig, Düwel) meinten der an Skribbi war nix, hab aber im Spieltagsfaden schon geschrieben für mich "kann man den geben", Barth trifft den Ball nicht dafür Skribbi mit Knie am Oberschenkel (Barth 1,88-80 - Skribbi 1,73-68) da darf er schon fallen, allerdings hakt er dann wirklich mit dem Fuß an Barths U-schenkel ein. Wenn man ihn dafür bestrafen will ?
    Bei Kreilach ähnlich, tolles Foto in der Mottenpost, wenn ein Tw dem Spieler ne Hand zwischen die Beine schiebt, dann ist es Foul. Das Damir zu theatralisch fällt, hat Bibi vielleicht nicht jefallen, da aber drüber zu springen ist ein bissel viel verlangt. Machen vielleicht die janz "Großen".
    Und dann war da noch ein Handspiel in der ersten Hälfte, dass in den Zeitungen und beim rbb gar nicht erwähnt wird, ooch nen Elfer für mich. Barth bekommt unabsichtlichden Ball an den Oberarm, kein Elfer, aber als er das mit bekommt bewegt er den Arm von sich weg, so dass der Ball aus dem Strafraum gestoßen wird, das war so gewollt also Elfer.
    Hätte er den Arm bei Berührung an den Körper gezogen und runtertropfen lassen wäre es i.O. jewesen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • früher gab es mehr persönlichkeiten und weniger durchgestylte fuzzies mit facebook- oder twitter-neurose. deshalb gab es damals insgesamt mehr ausreißer - nach oben wie nach unten. man denke nur an die verbalen und sonstigen tiefpunkte eines deutschen rekordinternationalen, an schlimme alkoholexzesse bis hin zum dauerdelirium (selbst beim namhaftesten alt-unioner) oder daran, wie ganze bundesligamannschaften (nürnberg) inklusive nationalspielern (eckstein) aufgrund mangelnder Intelligenz auf absurde bauherrenmodelle reinfielen und daran dutzendweise pleite gingen.


    lange rede, kurzer sinn: früher gab es mehr echte typen, aber auch mehr vollpfosten im profifußball.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • lange rede, kurzer sinn: früher gab es mehr echte typen, aber auch mehr vollpfosten im profifußball.


    EISERN


    Das erste stimmt, beim zweiten stimme ich dir nicht zu.
    Die sog. Vollpfosten gibt es heutzutage in größerer Zahl als früher.


    Heute muß jeder Pups von Profifussballern auf Facebook oder Twitter breitgetreten werden :thumbdown: Und dem folgen auch noch Millionen...


    Besonders die Herren Podolski , Özil und Großkreutz tun sich hierbei hervor.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • naja; ich glaube, ein willi ente lippens, ein toni schuhmacher oder ein uli stein hätten auch jeden tag irgendwas publiziert, wenn es damals schon internet gegeben hätte. aber pleite gegangen oder alkoholiker geworden scheint man früher öfter zu sein als heute...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ja der Lauf der Zeit. Ich könnte mich auch noch 2066 daran laben das der Geisterfahrer aus England 100 Jahre zuvor im Wembley Finale DEFINITIV nicht den Ball hinter der Linie befördert hatte. Und ich werde die Hundehütte verwetten das wir in Paderborn vom Schirie verarscht wurden, das in dem (einen) Abstiegsjahr in Aue vorher bei Frost in unserem Strafraum vom den Ordnern gepisst wurde (bei minusgraden !!!). Und ich schwöre bei irgend einem Gott (außer unseren) dasSpucki nur mal hochgezogen hat und der Ball uf n Elfet trocken wie nüscht war.


    Wenn es nur noch die ewig gleichen Duelle in der Champions Lüg gibt (ham was schon), wenn der (unterlegene) 2t Ligist vs den CL Teilnehmer im Pokalfinale nicht mehr am Europapokal teilnehmen darf (ham was schon), wenn der Aufsteiger nicht "genug" Sitzplätze hat und deshalb beim GrößerHübscherBunter Stadionbau mitmachen muß oder sonst in der Schmuddelkinderliga weiterspielen soll (ham was fast schon), wenn die feine Gesellschaft mal schön unter sich bleiben möchte und es keine Ab/Aufsteiger mehr gibt, und dich das Hawk Eye beim heimlich Stadion RauchenSaufenBrüllenFluchenSingenHeulen erwischt... na dann weißt du dit u.a. mit dem VideobeweisScreeningPersonTicket die ganze Scheiße so in den 2000 10er Jahren begonnen hat.


    Darum täglich genießen. Wenn du durch n Matsch zur AF latschst wenn dein Nebenmann dir Eisern ins Ohr brüllt du nüscht siehst weil dir die Fahne im Gesicht wedelt wenn de Rückenschmerzen hast vom Stehen und Mittwoch noch immer heiser bist. Es lebe die Fehlentscheidung. Es lebe der Ball uf n Dach. Und es lebe die Schiribeschimpfung.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    2 Mal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame: