Unsere Schiedsrichter

  • Nur das wir wohl unsere Fehler zugeben während man bei den Schiris ein System dahinter vermuten könnte und die einen Freibrief haben. Welcher Schiri ist aufgrund von Fehlern jemals entlassen worden? Soweit ich weiß nur der Malbranc damals nach seinem Fauxpas bei 1860-KSC.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nur das wir wohl unsere Fehler zugeben während man bei den Schiris ein System dahinter vermuten könnte und die einen Freibrief haben. Welcher Schiri ist aufgrund von Fehlern jemals entlassen worden? Soweit ich weiß nur der Malbranc damals nach seinem Fauxpas bei 1860-KSC.

    woher weißt du, dass er das nun nicht bereut und es als fehler zugibt? weil er es dir nicht persönlich mitteilt? wir haben es noch immer mit menschen zu tun, die eben fehler machen. wohl eher nicht, weil sie uns ärgern wollen.

    und dass wir im normalen leben immer unsere fehler zugeben, halte ich für mehr al ein gerücht.

    mir sind die vielen schirischelten generell sehr oft zu übertrieben. ich bin froh, solche riesen verantwortung in der heutigen finanziell so wichtigen fussballwelt nicht tragen zu müssen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich hab zumindest noch keine Stellungnahme vom Schiri gelesen.


    Wenn sich die Spieler beschweren und dadurch rote Karten bekommen interessiert den DFB der Faktor Menschsein und Fehler machen kein bißchen bei der Strafenfindung.


    Ja sie sind Menschen die Schiris (...) aber wie sie auftreten und deren Umgang mit Fehlern ist nicht vertrauenswürdig.


    Aber hauptsache eine Woche auf Malle gewesen und hinterher sagen der Videobeweis ist super (angewendet worden).


    Was Fehler zugeben angeht soll es den ein oder anderen Arbeitnehmer geben der selbstkritisch genug ist um zuzugeben das er Mist gemacht hat, aber leider auch im normalen Arbeitsleben hat es sich durchgesetzt zu lügen oder Mißstände auf Kollegen zu schieben, da muß ich dir recht geben. Ist aber ein Spiegel der Gesellschaft wo es in Zeiten sozialer Medien wichtig zu sein scheint gut dazustehen und ne saubere Weste zu haben.


    Oh ich schweife ab ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn ich schon wieder lese was der Schirichef Fröhlich zzm Supercup sagt geht mir der Hut hoch.


    Der VAR hätte bei Hummels eingreifen sollen damit er vom Platz fliegt.


    Kein Wort zu den Tätlichkeiten (Abraham!) gegen Lewandowski wo es auch nur gelb gab.


    Die kochen also weiterhin ihre eigene Suppe. Gut wenigstens, das wir als Berliner Verein den Zwayer nicht bekommen können. Der ist in meinen Augen der schlechteste von allen und abgehoben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gestern der Gräfe bei BVB-FCB überragend. Alles richtig gemacht.

    Beim Elfer sollte Salihamidzic lieber Neuer kritisieren statt zu sagen "war keiner".


    Wenn ich dagegen den Stegemann wieder sehe, der einen klaren Handelfer nicht gab (auch der Kölner Keller blieb stumm!) aber uns das 2:1 in Regensburg abpfiff, frage ich mich ob die in Liga 1 eine andere Wahrnehmung haben oder was alles erlaubt ist damit ein Schiri mal Pause bekommt. Aber über DFL/DFB aufregen bringt ja nix. Leider.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Bei Köln und Aue ging beim 1:0 oder 0:1 jeweils ein Abseits voraus. Bei Union wäre das dem Schiedsrichter Gespann nicht passiert. Kann ja wohl nicht sein das die Ossis in Führung gehen.

  • Gestern der Gräfe bei BVB-FCB überragend. Alles richtig gemacht.

    Beim Elfer sollte Salihamidzic lieber Neuer kritisieren statt zu sagen "war keiner".


    Wenn ich dagegen den Stegemann wieder sehe, der einen klaren Handelfer nicht gab (auch der Kölner Keller blieb stumm!) aber uns das 2:1 in Regensburg abpfiff, frage ich mich ob die in Liga 1 eine andere Wahrnehmung haben oder was alles erlaubt ist damit ein Schiri mal Pause bekommt. Aber über DFL/DFB aufregen bringt ja nix. Leider.

    Ja, aber es gab auch schon genug Szenen wo so eine Situation nicht gepfiffen wird. Etwas glücklich war das für Dortmund schon, Gräfe soweit sehr unaufgeregt und klar in seinen Entscheidungen. Da gab es diese Saison schon deutlich schlechtere Auftritte, vor allem das er überzeugend seine Entscheidung getroffen hat statt abermals zu schauen und den ersten Eindruck wirken zu lassen. Es ist mMn eine kann Entscheidung.


    Brazzo hat übrigens nach dem 1:2 gesagt: "Jaaa, ihr Pisser." Twitter Dieser Mann ist gnadenlos überfordert und kann überhaupt keine 3 Sätze bilden. Hinzu kommt seine allergischen Reaktionen auf kritische Fragen statt sachliche Antworten zu geben. Hingegen hat Kahn einen grandiosen Auftritt im ASS gegeben und wenn Bayern die Zeichen der Zeit erkennt werden sie alles versuchen diesen Mann erneut eine Führungsposition (Kapitän vorher) im Verein zu geben. So als Sportvorstand der neben der Arbeit mit der Mannschaft zugleich ein Blick auf die Jugend u.a. noch hat. Brazzo hat dazu einfach nicht das Format.

  • Bei Köln und Aue ging beim 1:0 oder 0:1 jeweils ein Abseits voraus. Bei Union wäre das dem Schiedsrichter Gespann nicht passiert. Kann ja wohl nicht sein das die Ossis in Führung gehen.

    Offensichtlich bestraft die Realität geistige Tiefflüge sofort (siehe unseren Führungstreffer von heute).

    Jammer-Ossi :thumbdown:

  • Bei Köln und Aue ging beim 1:0 oder 0:1 jeweils ein Abseits voraus. Bei Union wäre das dem Schiedsrichter Gespann nicht passiert. Kann ja wohl nicht sein das die Ossis in Führung gehen.

    Offensichtlich bestraft die Realität geistige Tiefflüge sofort (siehe unseren Führungstreffer von heute).

    Jammer-Ossi :thumbdown:

    Ich bin stolz ein Ossi zu sein, und werde weiter die Finger in die Wunde legen, wenn unser Verein wieder mal beschissen wird. Was Du bist weiß ich nicht, jedenfalls kein Ossi,Schlaumeierchen.

  • Reklame:
  • @SCHADE Vor 30 Jahren ist die Mauer gefallen, irgendwann muss die auch mal aus den Köpfen raus. Nach vorne schauen und nicht immer zurückblicken was einmal war. Diese ganzen Verschwörungstheorien der DFB o. DFL gegen den Osten kann ich echt nicht hören.

  • Die Mauer ist so lange nicht gefallen so lange keine gleichen Verhältnisse in Ost und West herrschen.

  • Die Mauer ist so lange nicht gefallen so lange keine gleichen Verhältnisse in Ost und West herrschen.

    Inzwischen gibt es auch ein Nord-Süd-Gefälle, dass andere sind regionale Unterschiede die sich nicht im wesentlichen verändern werden. Es gibt im Osten keine Dax-Unternehmen und das ist definitiv ein Problem in vielen strukturschwachen Regionen. Ich finde uns gehts hier nicht schlecht, wer Armut sehen möchte der soll bitte mal weiter in den Osten reisen. Die Ukraine fällt mir da spontan ein.

  • Die Mauer ist so lange nicht gefallen so lange keine gleichen Verhältnisse in Ost und West herrschen.

    Meinste damit, in Rostock-Kröpeliner Tor Vorstadt, Berlin-Prenzlauer Berg, Potsdam-Babelsberg, Leipzig-Waldstraßenviertel oder Dresden-Südvorstadt müssen die Verhältnisse an Bremerhaven oder Duisburg-Marxloh oder München-Berg am Laim angepasst werden?

  • Offensichtlich bestraft die Realität geistige Tiefflüge sofort (siehe unseren Führungstreffer von heute).

    Jammer-Ossi :thumbdown:

    Ich bin stolz ein Ossi zu sein, und werde weiter die Finger in die Wunde legen, wenn unser Verein wieder mal beschissen wird. Was Du bist weiß ich nicht, jedenfalls kein Ossi,Schlaumeierchen.

    Freut mich, dass deine Herkunft Stolz in dir hervorruft, auch wenn dein eigener Beitrag dazu wohl eher bescheiden ausgefallen sein dürfte. Ich (im übrigen ebenfalls ost-sozialisiert wie du, aber das nur nebenbei) halte es beim Stolz dann lieber mit Dingen, die ich mir mit meinen eigenen Händen erarbeitet habe.

    Mach dir im übrigen auch mal die Mühe und schau mal nach, wieviele "echte Ossis" diese Saison schon für uns aufgelaufen sind. Mit viel Wohlwollen fällt mir da gerade mal ein Bundesbürger ostdeutscher Abstammung ein. Wird echt langsam Zeit, die alten Weltbilder über Bord zu werfen...

  • Reklame:
  • Ich bin stolz ein Ossi zu sein, und werde weiter die Finger in die Wunde legen, wenn unser Verein wieder mal beschissen wird. Was Du bist weiß ich nicht, jedenfalls kein Ossi,Schlaumeierchen.

    Freut mich, dass deine Herkunft Stolz in dir hervorruft, auch wenn dein eigener Beitrag dazu wohl eher bescheiden ausgefallen sein dürfte. Ich (im übrigen ebenfalls ost-sozialisiert wie du, aber das nur nebenbei) halte es beim Stolz dann lieber mit Dingen, die ich mir mit meinen eigenen Händen erarbeitet habe.

    Mach dir im übrigen auch mal die Mühe und schau mal nach, wieviele "echte Ossis" diese Saison schon für uns aufgelaufen sind. Mit viel Wohlwollen fällt mir da gerade mal ein Bundesbürger ostdeutscher Abstammung ein. Wird echt langsam Zeit, die alten Weltbilder über Bord zu werfen.

    Hier geht's ja eigentlich um Schiedsrichter. Vielleicht solltest Du hier von Bord gehen. Dein Fußball Sachverstand scheint nicht der beste zu sein. Und das seit der Kehre alle guten Fußball Talente aus dem Osten , systematisch abgeworben werden, schon im Jugend Alter, scheint Dir, falls Dein Sachverstand reicht, völlig entgangen zu sein. Und ob Du überhaupt schon mal in Deinen Leben richtig gearbeitet hast, wage ich zu bezweifeln.

  • Freut mich, dass deine Herkunft Stolz in dir hervorruft, auch wenn dein eigener Beitrag dazu wohl eher bescheiden ausgefallen sein dürfte. Ich (im übrigen ebenfalls ost-sozialisiert wie du, aber das nur nebenbei) halte es beim Stolz dann lieber mit Dingen, die ich mir mit meinen eigenen Händen erarbeitet habe.

    Mach dir im übrigen auch mal die Mühe und schau mal nach, wieviele "echte Ossis" diese Saison schon für uns aufgelaufen sind. Mit viel Wohlwollen fällt mir da gerade mal ein Bundesbürger ostdeutscher Abstammung ein. Wird echt langsam Zeit, die alten Weltbilder über Bord zu werfen.

    Vielleicht solltest Du hier von Bord gehen.

    Dein Fußball Sachverstand scheint nicht der beste zu sein.

    Und ob Du überhaupt schon mal in Deinen Leben richtig gearbeitet hast, wage ich zu bezweifeln.

    Das tue ich jetzt tatsächlich, weil auf dieses Niveau lass ich mich dann doch nicht herab.

    Was hier für Leute unterwegs sind, oh Mann...

    :dash

  • Reklame: