wm 2018 / wm 2022

  • Wer entscheidet darüber was Vernunft und mit Menschenverstand ist? Die Hamas?

    Im Idealfall die Verantwortlichen auf israelischer Seite selbst. Ist aber anscheinend zu viel verlangt, wenn man am längeren Hebel sitzt und anderen sogar das Recht auf einen eigenen Staat abspricht, wie es Netanjahu tut.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Argentinien dieses Spiel abgesagt hat, spricht für mich dafür, dass der argentinische Verband eine Verantwortung für seine Spieler wahrnimmt und dafür, dass man sich eventuell mit den geschichtlichen Entwicklungen auch vor 1948 beschäftigt hat. Noch Ende des 19. Jh's lebten auf dem heutigen Gebiet Israels fast 90% Palästinenser. Die Geschichte dieses Volkes ist eine Geschichte der Okkupation, Enteignung und Vertreibung. Das aus Rücksicht auf Israel und unter dem Eindruck der deutsch-jüdischen Vergangenheit nicht auch so beim Namen nennen zu dürfen zeigt mir, wie Verquer so manche Denke heutzutage in Deutschland ist. Jetzt leben seit Generationen jüdische Familien dort. Eine Vertreibung dieser würde heute genauso wenig Sinn machen. Aber solange Israel keine wirkliche Aussöhnung in Sicht stellt und dann auch noch so unsensibel wie in diesem Falle vorgeht, finde ich es richtig, das solche Entscheidungen getroffen werden, wie es der argentinische Verband jetzt getan hat.

  • Wer entscheidet darüber was Vernunft und mit Menschenverstand ist? Die Hamas?

    Im Idealfall die Verantwortlichen auf israelischer Seite selbst. Ist aber anscheinend zu viel verlangt, wenn man am längeren Hebel sitzt und anderen sogar das Recht auf einen eigenen Staat abspricht, wie es Netanjahu tut.

    Wer stellt das Existenzrecht Israels in Frage, wer will die einzige Demokratie im Nahen Osten vernichten ?

  • Mit dem Recht auf Menschenverstand und der Vernunft, Dinge nicht noch eskalieren zu lassen.

    Ganz einfach eigentlich...wenn man denn will.

    Wer lässt hier was eskalieren? Die Spinner da unten verstehen keine andere Sprache. Den musst auf die Füße treten wenn Sie anfangen „tanzen“!

    Ohne Wenn und Aber, pro Israel👍

  • So einfach ist das also. Hier die Gute, da die Schlechten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mit dem Recht auf Menschenverstand und der Vernunft, Dinge nicht noch eskalieren zu lassen.

    Ganz einfach eigentlich...wenn man denn will.

    Wer lässt hier was eskalieren? Die Spinner da unten verstehen keine andere Sprache. Den musst auf die Füße treten wenn Sie anfangen „tanzen“!

    Ohne Wenn und Aber, pro Israel👍

    Von wem redest Du eigentlich. Die Spinner? Beziehst Du das auf die Hardliner auf beiden Seiten? Dann wäre ich bei Dir. Oder redest Du hier von weiten Teilen der palästinensischen Bevölkerung, von denen die Älteren noch die Vertreibung von ihrem Land, aus ihren Dörfern, das, die sie seit Generationen bewohnten, selbst miterlebt haben? Siehst Du da keinen Zusammenhang von Gewalt und Gegengewalt? Reicht Dein Menschenbild nicht über die Kategorisierung in Demokraten auf der einen und Spinner auf der anderen Seite hinaus? Das wäre traurig. Dann würde ich Dir raten zu reisen, Menschen kennen zu lernen und Dir selbst damit vielleicht zu helfen.

  • So einfach ist das also. Hier die Gute, da die Schlechten.

    Ja so einfach is das! Hier die wehrhafte Demokratie und da die „ Spinner“.


    Und ich hab weiß Gott Ecken dieser Welt gesehen, die weit weg von den ausgetretenen Touristenpfaden sind.

  • André


    Mit welchem Recht möchtest Du unabhängigen Ländern vorschreiben, an welchem Ort sie ihre Spiele austragen?

    Es ist schon ziemlich provokativ von Israel, ein Länderspiel, das in einem sicherem Ort stattfinden sollte, einfach so in eine von Israel bestimmte Hauptstadt verlegt wird, die auch Palästina für sich beansprucht, und das sogar als Hauptstadt (Ostjerusalem )


    Palästina ist von 136 der 196 UN-Mitgliedsstaaten anerkannt worden. Gestritten wird sich noch, ob es die Kriterien eines Staates erfüllt.


    Auffällig ist, das überwiegend die Staaten Nordamerikas und Europas ( Ausnahme: Schweden) und Australien Palästina nicht anerkennen.


    Zum sportlichen: Israel könnte ja gg Palästina ein Freundschaftsspiel in Jerusalem machen. Hätte schmackes. ;)

  • Ich glaube Israel ist einer der wenigen Staaten, wo Juden, Christen und Moslem einigermaßen gut zusammenleben. Wenn ich mich recht erinnere,war dies hier(das Opfer) auch ein Araber, der einfach mal in Deutschland versuchte was dort unten gang und gebe ist, einfach mit Kippa auf die Straße gehen.


    Die Palästinenser hatten bei mir sehr viel Symphathien, meine persönlichen Erfahrung hier in Berlin haben mich jedoch gelehrt, dass ein Großteil alles andere als das "friedfertige Volk" ist.


    Und schon sind wir wieder weg vom Fußball, scheiß Stöckchen. X(

  • Reklame:
  • So einfach ist das also. Hier die Gute, da die Schlechten.

    Ja so einfach is das! Hier die wehrhafte Demokratie und da die „ Spinner“.


    Und ich hab weiß Gott Ecken dieser Welt gesehen, die weit weg von den ausgetretenen Touristenpfaden sind.

    Ist zwar heute noch nicht so spät, aber dann mal gute Nacht. Dunkler kann es nicht werden. Hättest das Geld für Deine Reisen sinnvoller ausgeben können.;)

  • einfach so in eine von Israel bestimmte Hauptstadt verlegt wird,

    Wer soll den Deiner Meinung nach bestimmen, welches die Hauptstadt Israels ist?


    Und wer bestimmt den eigentlich in diesem Zusammenhang die Hauptstadt Deutschlands?

    Wer bestimmt, ob die Palästinenser einen eigenen Staat haben dürfen? Auf ihrem eigene Land wohlgemerkt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der halbe nahe osten brennt. jemen, syrien, irak, kurdistan.

    aber die große diskussion gibt es um eine botschaftsverlegung

    der usa in die israelische hauptstadt jerusalem. gottseidank

    gibts israel, sonst müssten sich die araber ja mal um sich selbst

    kümmern und ihre elendigen, blutgetränkten länder selbst

    aufbauen. von vertreibung können dir auch viele israelis erzählen,

    nämlich der aus den arabischen ländern.

    die argentinier sind auf jedenfall riesengroße pfeiffen. vor

    paar jahren sind sie noch für gutes geld beim schlächter gaddafi

    aufgedribbelt und jetzt haben sie die buchsen voll.

    den ganzen dreck kann man bald wieder beim al kuds tag in berlin

    bestaunen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Wer hier von Okkupation spricht hat nichts verstanden. Meines Wissens nach hat nicht Israel 1948 den Nachbarstaaten den Krieg erklärt. Wer von erster Stunde umgeben ist von Feinden, die einen ausrotten möchten wie es der Gnom aus Österreich es fast schaffte, der muss wehrhaft sein. Wie hätte hier eine Einigung stattfinden können? Das man dabei über die Strenge schlug, ja das kann man so sehen und muss man auch ansprechen, aber sehe hier vor allem Länder wie Iran und diverse arabische Staaten, die den Frieden im Nahen Osten verhindern, nicht Israel.

    Es ist aber halt bequem Israel an allem die Schuld zu geben.

  • Reklame: